Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 4.07.25, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an Sire Adowen Teyurhai
BeitragVerfasst: 7.09.13, 12:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
07. Carmer 24 nH,
Falkensee,
Rathaus

Ehre der Krone und dem Ersonter Bund, Adowen.

Leider ist es bereits wieder einige Wochenläufe her, dass wir uns sehen und einen ruhigen Abend miteinander verbringen konnten.
Ich habe den Vorschlag nicht vergessen, den du bezüglich einer engeren Zusammenarbeit der Verwaltungen gemacht hast und ein Schreiben diesbezüglich vorbereitet. Wir selbst sind nur Figuren auf dem großen Spielbrett, die irgendwann einmal ausgetauscht werden könnten. Ich selbst, das weißt du, hege allertiefstes Vertrauen zu dir, doch da dies ein Abkommen zwischen den Verwaltungen als Institutionen und nicht allein zwischen uns ist, sollte ein unterschriebenes Dokument wohl nötig sein.
Sende mir doch bitte das Schreiben mit deiner Unterschrift oder deinen Änderungswünschen und weiteren oder veränderten Bedingungen zu.

Desweiteren ist wieder eine Umfrage im Gange, wann die Ratsmitglieder sich das nächste Mal versammeln. Es wäre schön, wenn du an diesem Abend dabei sein könntest, damit wir dich in dein Amt als Berater einführen können. Es werden mehrere struktuelle Veränderungen stattfinden und zwei Vereidigungen zu Räten.

Zudem wären wir auch versammelt, um mit Hochwürden Custodias einen Termin auszumachen, an dem er dich vor den Vieren zum Paten von Aurelius machen kann, etwas, was uns allen sehr am Herzen liegt.

gezeichnet
Bild

Anhang
Zitat:
Abkommen zwischen der Stadtverwaltung Falkensee und der Verwaltung der Siedlung Seeberg.

Das Abkommen hält folgende Vereinbarungen fest:

I. Personen und Personengruppen, die in Seeberg Schulden durch Nichtbezahlen ihrer Pachten bei der Verwaltung gemacht werden, erhalten in Falkensee keine Liegenschaft zur Miete, ehe die Schulden in Seeberg nicht beglichen wurden.

II. Personen und Personengruppen, die in Falkensee Schulden durch Nichtbezahlen ihrer Pachten bei der Verwaltung gemacht werden, erhalten in Seeberg keine Liegenschaft zur Miete, ehe die Schulden in Falkensee nicht beglichen wurden.

III. Die Verwaltungen Seeberg und Falkensee tauschen regelmäßig die Listen jener aus, die Schulden bei den Verwaltungen hinterlassen haben. Diese Liste wird auch bei Anfrage übersendet.

IV. Wenn Anfragen durch die Verwaltungen zu einer Person, die eine Liegenschaft mieten will, durch die andere binnen zwei Wochen nicht beantwortet wurde, gilt das Vermieten der Liegenschaft an den Anfragenden nicht als Bruch des Abkommens.

V. Bricht eine Partei das Abkommen absichtlich, trotz des nachweisbaren Wissens um die Schulden des Mieters im jeweils anderem Lehen, bezahlt die Stadtverwaltung die Schulden des Mieters.

VI. Dieses Abkommen gilt für die Verwaltungen der Städte und wird nicht durch den Wechsel der Amtspersonen ungültig. Das Abkommen kann binnen zwei Wochenläufen nach schriftlicher Ankündigung aufgelöst werden.

Für die Stadtverwaltung Falkensee:
Bild
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Statthalterin zu Falkensee
Lehenskanzlerin des Ersonter Bundes
Freifrau zu Ersont

Unterzeichnet am 07. Carmer 24 nH

Für die Siedlungsverwaltung Seeberg:

Amtswalter Sire Adowen Teyurhai
Ritter des Falken der Ritterschaft der Sieben Winde

Unterzeichnet am _____________

Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an Sire Adowen Teyurhai
BeitragVerfasst: 14.09.13, 22:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
14. Carmer 24 nH,
Falkensee,
Schloss Finianswacht

Ehre der Krone und dem Ersonter Bund, Adowen.

Wir konnten uns nun darauf einigen, dass die nächste Ratssitzung am Wandeltag, dem 17. Carmer 24 nH zur 20. Stunde im Consultatorium stattfinden soll.
Ich hoffe natürlich, dass du diesen besagten Abend Zeit hast, sonst werde ich ein weiteres Treffen für die dich betreffenden Anliegen einberufen, sobald du mir deine Terminvorschläge zugesandt hast.

gezeichnet
Bild

Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an Sire Adowen Teyurhai
BeitragVerfasst: 19.09.13, 16:56 
Edelbürger
Edelbürger

*in schönen, geschwungenen Lettern steht geschrieben, so man das Siegel bricht*

Zitat:
Ehre der Krone Awa

Bedauerlicherweise ergab sich nach der Ratsitzung nicht die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Gespräch. Zuvorderst hoffe ich, dass deine Konstitution erfreuliche und keine besorgniserregende Gründe hat. In jedem Fall schließe ich dich und deine Familie wie immer in meine Gebete ein.

In der offiziellen Angelegenheit bezüglich der Behandlung säumiger Pächter konnte ich mittlerweile auch mit der Edeldame Ruatha sprechen. Ich hatte dich ja in unserem Gespräch darob in Kenntnis gesetzt, dass ich mit Brandenstein gerne eine genauso geartete Regelung vereinbahren würde. In der Tat zeigte sie daran Interesse; ebenso wäre sie wohl an einer Absprache mit Falkensee interessiert. Zu diesem Behufe bot ich Ihr an ein gemeinsames Treffen in Seeberg zu organisieren. Es wäre daher trefflich, wenn du mir mitteilen könntest wann aus deiner Sicht ein dafür geeigneter Termin wäre. Ich würde dich dann in Falkensee abholen. In jedem Fall übersende ich dir mit diesem Schrieb auch den unterschriebenen Aushang.

Weiter würde ich gerne mit dir in der Sache der Ankunft des Herzogs Balthazar Friedensreich von Eistlingen mit dir sprechen. Ich werde versuchen dich in den nächsten Tagen in Falkensee anzutreffen.

Liebe Grüße aus Seeberg sendet dir
Bild
Vierentag, der 19. Carmer im 24. Götterlauf nach Hilgorad ap Mers
Krönung, Seeberg, Burg Schwingenwacht

Anhang
Zitat:
Abkommen zwischen der Stadtverwaltung Falkensee und der Verwaltung der Siedlung Seeberg.

Das Abkommen hält folgende Vereinbarungen fest:

I. Personen und Personengruppen, die in Seeberg Schulden durch Nichtbezahlen ihrer Pachten bei der Verwaltung gemacht werden, erhalten in Falkensee keine Liegenschaft zur Miete, ehe die Schulden in Seeberg nicht beglichen wurden.

II. Personen und Personengruppen, die in Falkensee Schulden durch Nichtbezahlen ihrer Pachten bei der Verwaltung gemacht werden, erhalten in Seeberg keine Liegenschaft zur Miete, ehe die Schulden in Falkensee nicht beglichen wurden.

III. Die Verwaltungen Seeberg und Falkensee tauschen regelmäßig die Listen jener aus, die Schulden bei den Verwaltungen hinterlassen haben. Diese Liste wird auch bei Anfrage übersendet.

IV. Wenn Anfragen durch die Verwaltungen zu einer Person, die eine Liegenschaft mieten will, durch die andere binnen zwei Wochen nicht beantwortet wurde, gilt das Vermieten der Liegenschaft an den Anfragenden nicht als Bruch des Abkommens.

V. Bricht eine Partei das Abkommen absichtlich, trotz des nachweisbaren Wissens um die Schulden des Mieters im jeweils anderem Lehen, bezahlt die Stadtverwaltung die Schulden des Mieters.

VI. Dieses Abkommen gilt für die Verwaltungen der Städte und wird nicht durch den Wechsel der Amtspersonen ungültig. Das Abkommen kann binnen zwei Wochenläufen nach schriftlicher Ankündigung aufgelöst werden.

Für die Stadtverwaltung Falkensee:
Bild
Statthalterin zu Falkensee
Lehenskanzlerin des Ersonter Bundes
Freifrau zu Ersont

Unterzeichnet am 07. Carmer 24 nH

Für die Siedlungsverwaltung Seeberg:
Bild
Amtswalter Sire Adowen Teyurhai
Ritter des Falken der Ritterschaft der Sieben Winde