Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angebot und Gesuch auf dem Marktbrett in Brandenstein
BeitragVerfasst: 11.01.14, 19:18 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.05, 15:12
Beiträge: 356
Wohnort: Siebenwind
*durch die Asche- und Schneeschicht schreitet ein kleiner zierlicher Mann gehüllt in einem Umhang und einen auffällig langen Schal. Er reißt ein vorhandenes Pergament vom Brett des Marktes in Brandenstein ab und beschriftet mit kalter zittriger Hand die Rückseite des Blattes*

Zitat:

Bewohner Brandensteins,

mein Name ist Ulrich Federfarn und ich bin erst vor wenigen Wochenzyklen hier auf Siebenwind angekommen. Ich hoffe, dass ich dank dieses Aushang jemanden finde, der mir weiterhelfen kann oder sogar selbst Interesse hat. Dank der Patrizierin Ruatha konnte ich nach meiner Ankunft in Brandenstein sofort in das Bauernhaus nördlich einziehen, um im kommenden Vitama die Felder zu bestellen. Doch bis dahin vergeht noch einige Zeit und ich versuche mit Holzstämmen und Kräutern einige Dukaten zu verdienen.

Falls jemand Kräuter oder Holzstämme sucht, kommt doch bitte zu mir. Ich werde mein Möglichstes tun, um Euch die benötigten Stämme oder Kräuter zu sammeln. Ich suche jene zur Zeit in großen Mengen.

Um mich hier auf Siebenwind auszustatten suche ich Kochutensilien, eine Tasche für Tierkundige, verschiedene Angeln und Fischernetze, einen Packsattel und selbstverständlich noch für das Bauerhaus Möbel. Da ich vorerst keine Dukaten habe, könnte ich nur mit Holz oder Kräutern einen Gegenwert anbieten.

Falls Ihr mir nicht direkt helfen könnt, so könntet Ihr mir dennoch indirekt helfen, indem Ihr mein Angebot und Gesuch unter die Bürger bringt, sodass man von mir bereits gehört hat und jemand auf mich aufmerksam wird.

Ich bedanke mich bereits vielmals für die erhaltene Unterstützung von der Patrizierin Ruatha und einem unbekannten Schmied, der mir Beile und Kräutermesser bereitstelle.

Gezeichnet
Ulrich Federfarn


_________________

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebot und Gesuch auf dem Marktbrett in Brandenstein
BeitragVerfasst: 11.01.14, 20:40 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.02.13, 12:39
Beiträge: 222
Zitat:
Vitamas Segen.

Kommt für die von Schneider herstellbaren Waren zu mir nach Falkensee, Schneiderei am Südtor.

Wir werden uns schon einig.

Yasmina Vardeen

_________________
Egoism dictates human relations
A world where fashion outshines morality
Here success is written in blood-red colours
Designed by the thirst for power


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebot und Gesuch auf dem Marktbrett in Brandenstein
BeitragVerfasst: 11.01.14, 21:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.09, 16:47
Beiträge: 913
*Eine weitere Notiz wird unter dem ersten Schriftstück angebracht*

Zitat:
Den Götterm zur Ehre,

sucht mich auf in der Burgschmiede, ich würde eine grössere Anzahl an Holzstämmen zu einem fairen Preis erwerben wollen.

gez. Leopold Thurdai
- Hofschmied der Burg Brandenstein -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebot und Gesuch auf dem Marktbrett in Brandenstein
BeitragVerfasst: 11.01.14, 23:09 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 18.04.12, 01:17
Beiträge: 146
Zitat:
Maltid

Ick suche für die Nortraven eine große Anzahl an Holzstämmen, wenn ihr mich net in unseren Dorf an trifft komme ick och zu euch. Damit wir in Ruhe darüber reden können wie viel und was die Kosten würden.

ak nejfer
Angeja Abrichterin der Nortraven



Zitat:
Kha Khem
Meine Zöpfe bieten euch an das ihr die Kochutensilien und eure anderen Waren im Handelshaus zur Rose in Falkensee euch holen könnt. Ihr findet das Handelshaus gegen über der Bank. gerne können wir einen Treffpunkt bestimmen fals meine Zöpfe nicht im Laden sind.

Kreh
Leonie Felsspalter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angebot und Gesuch auf dem Marktbrett in Brandenstein
BeitragVerfasst: 12.01.14, 02:01 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.05, 15:12
Beiträge: 356
Wohnort: Siebenwind
*Zum späten Zyklus kommt der kleine Mann zurück und schreibt überrascht folgende Nachrichten an das Brett:*



Zitat:

Werte Frau Vardeen,

Ich bedanke mich sehr. Ich komme gerne auf Euer Angebot zurück. Ich werde sobald ich kann bei Eurem Laden vorbei sehen.

gezeichnet
Ulrich Federfarn





Zitat:

Werter Herr Thurdai,

ich werde sodann in nächster Zeit einige tausende Holzstämme für Euch schlagen und sobald ich sie habe, werde ich mich nochmal bei Euch melden. Vielen Dank, dass Ihr Euch bei mir gemeldet habt.

gezeichnet
Ulrich Federfarn




Zitat:

Werte Frau Angeja,

ich werde in nächster Zeit einige Holzstämme sammeln und mich sodann melden, wenn ich ausreichend Vorräte habe, dass sich ein Handel für Euch auch lohnt. Vielen Dank, dass Ihr Euch auf mein Gesuch und Angebot gemeldet habt.

gezeichnet
Ulrich Federfarn


_________________

Charaktere:

o Meister B. Ruhnbert
o Ulrich Federfarn
o Gerald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de