Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Oberst und Freifrau Aldorn
BeitragVerfasst: 11.12.13, 21:51 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Aureole Awa, Aureole Lucius,
ich schicke euch eine Kopie meines Berichts vom Vorfall des gestrigen Tages bezüglich der Untersuchung des Giftrestes in den Weinflaschen durch einen Alchemisten dessen Namen mir leider entfallen ist.

Zitat:
Am heutigen Abend unternahm ein Alchemist die Untersuchung der Weinflaschen, welche im Schloss Falkensees in der Nähe der getöteten Wache des gleichsam getöteten Grafen gefunden wurden. Mittels normaler Alchemie konnte er die Wirkung des Giftes nach eigener Aussage nicht erklären, fand jedoch Reste geronnenen Blutes daran. Als er dann seinerseits einen Tropfen Blut der Mischung hinzu gab, begann diese stark zu rauchen. Es formte sich dann aus dem Rauch eine weibliche Gestalt, welche versuchte ihn zuerst zu verführen und dann dem Einen zuzuwenden. Als dies nicht gelang, entstieg umso mehr Rauch und Falkensee wurde von einigen der bekannten berobten Gestalten angegriffen. Im Tumult stieß der Alchemist dabei sein Kohlebecken um und musste auf Grund des ätzenden Rauches den Raum verlassen. Die berobten Gestalten wurden indessen von der Ersonter Garde, dem Löwenorden und zahlreichen freiwilligen nieder gerungen.

Nachfolgende Untersuchungen durch meine Person ergaben dass entweder in der Weinflasche oder im Wein selbst ein sehr klever konzipiertes magisches Konstrukt verborgen war, welches vermutlich durch das Blut des Alchemisten aktiviert wurde. Hierbei wurde versucht eine Beschwörung durchzuführen. Eine Wölbung der Sphärenwände war aufzufinden, offenbar gelang es der dämonischen Präsenz allerdings nicht in diese Sphäre vorzudringen, weshalb eine Manifestation als rauchartiger Schemen vorgenommen wurde. Dies geschah vermutlich mit der Absicht den Alchemisten dazu zu verführen einen endgültigen Übergang herzustellen. Dies gelang jedoch nicht.


Soweit mein Bericht zu den magischen Aspekten des gestrigen Tages.

gez. Toran Dur

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brief an Oberst und Freifrau Aldorn
BeitragVerfasst: 11.12.13, 22:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Zitat:
Mittentag, 11. Sekar 24 nach Hilgorad,
Falkensee


Ehre den Hochheiligen Vieren, der Krone und dem Ersonter Bund, Toran.

Wir danken dir, dass du uns diesen Bericht so zeitnah hast schicken lassen. Ich werde dir einige Zeilen aus dem letzten Akteneintrag unserer Hofmagierin zusenden, obgleich ich mir nicht sicher bin, ob der Löwenorden nicht durch Herrn Alure bereits informiert ist. Der Name des Alchemisten ist im Übrigen Darion Eisenberg.

"Im Keller des Guts fanden wir einen Haufen Unrat, Paraphernalia für magische Rituale und einige nur zu bekannte Weinflaschen.
In einem der Bottiche fanden wir die Überreste eines Menschen, womöglich der Mutter. Ausgequetscht und ausgetrocknet.
Die wichtigste Schlussfolgerung meinerseits aus dieser Begebenheit scheint zu sein, dass es sich bei diesem Weingut um den Ursprung der Weinflaschen handelt, welche auch als Spuren im Mordfall um seine Erlaucht aufgefunden. Genauere Untersuchungen stehen gewiss noch aus, ich habe bis auf Weiteres den Ort so zurückgelassen wie ich ihn vorfand."



Gezeichnet
Bild
Statthalterin zu Falkensee
Lehenskanzlerin des Ersonter Bundes
Freifrau zu Ersont



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de