Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Aushang] Morsanmarkt in Falkensee
BeitragVerfasst: 8.12.13, 13:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Zitat:
Felatag, 08. Sekar 24 nach Hilgorad,
Falkensee


Ehre den Hochheiligen Vieren, der Krone und dem Ersonter Bund, Bürger, Bewohner und Besucher Falkensees!

Zum 15. Sekar 24nH soll in Falkensee der Morsansmarkt stattfinden, ehe dieses Jahr alsbald sein Ende findet.

Das Volk Falkensees und aller anderen Lehen und Orte des Grünlandes sei eingeladen, sich für einen Stand anzumelden oder seine Vorräte vor dem Dunkeltief aufzustocken.

Es wird eine Ausgabe von Getränken und frischem Gebäck geben, um die Gemüter etwas zu erwärmen.



Zitat:
Bisherige Standvergabe:

Stand 1: Freifrau Awa Aldorn - Schneiderwaren
Stand 2: Balian & Gajus Ruhnbert - Holz- und Metallwaren
Stand 3:
Stand 4:
Sitzecke an der Bank: Getränke- und Gebäckausgabe


Man bitte um eine ausgewogene Auswahl von Händlern, vom Blumenhändler, Rohstoffhändler, Alchemist, Schreiber, Schmied, Feinwerker, Koch, Schneider hin zum Schreiner. Sollten die offiziellen Stände besetzt sein steht es jedem frei, an Ecken, die nicht den Durchgang behindern, eigene Tische aufzustellen (max. 5-6) oder es werden Tische gestellt.




Gezeichnet
Bild
Statthalterin zu Falkensee
Lehenskanzlerin des Ersonter Bundes
Freifrau zu Ersont



Zitat:
(ooc: 15. Dezember, 19 Uhr, für Standanmeldung einfach hier posten oder per PN)


Zuletzt geändert von Awa: 14.12.13, 17:33, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Aushang] Morsanmarkt in Falkensee
BeitragVerfasst: 8.12.13, 14:00 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.02.13, 12:39
Beiträge: 222
Zitat:
Vitamas Segen, werte Freifrau.

Ich bitte um einen Stand. Die Größe ist mir relativ gleich. Eigene Tische habe ich derzeit nicht zur Verfügung.

Ehre dem Bund!
Yasmina Vardeen

_________________
Egoism dictates human relations
A world where fashion outshines morality
Here success is written in blood-red colours
Designed by the thirst for power


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Aushang] Morsanmarkt in Falkensee
BeitragVerfasst: 8.12.13, 14:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
*Ein Antwortschreiben wird zur Wohnung von Fräulein Vardeen gebracht.*

Zitat:
Ehre dem Bund.

Wie Ihr meinem Aushang beim richtigen Lesen entnehmen könnt, wird primär auf eine breite Warenauswahl spekuliert. Ehe man Euch nun einen der festen Stände zuspricht, wird die Möglichkeit erst Händlern anderer Handwerke gegeben werden.

A.A.


Zuletzt geändert von Awa: 8.12.13, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Aushang] Morsanmarkt in Falkensee
BeitragVerfasst: 8.12.13, 14:25 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 26.02.13, 12:39
Beiträge: 222
*ein Schreiben geht zurück*

Zitat:
Ehre dem Bund, werte Freifrau.

Beim sogenannten "richtigen Lesen" fällt mir als Erstes auf, dass das Volk aufgerufen ist, Waren feilzubieten.

Zudem ist es erfreulich, dass der freie Markt es von diesem Tag abgesehen erlaubt, Preise der Konkurrenz zu unterbieten und sich damit einen großen Kundenstamm zu sichern.

Mit den besten Wünschen
Yasmina Vardeen

_________________
Egoism dictates human relations
A world where fashion outshines morality
Here success is written in blood-red colours
Designed by the thirst for power


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Aushang] Morsanmarkt in Falkensee
BeitragVerfasst: 10.12.13, 21:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
*Und nochmal wurden Namen für die überdachten Stände eingetragen - um die es bei ihrem Ausschreiben vorwiegend ging - während sie sich selbst schon Plätze überlegt, wo sie für die spontanen Handwerker und Händler weitere Stände aufbauen würde.*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Aushang] Morsanmarkt in Falkensee
BeitragVerfasst: 14.12.13, 17:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Zitat:
Koenigstag, 14. Sekar 24 nach Hilgorad,
Falkensee


Ehre den Hochheiligen Vieren, der Krone und dem Ersonter Bund, Bürger, Bewohner und Besucher Falkensees!

Da Herr Adama Ligneus sich doch entschieden hat, seine Waren für die Dauer des Winters im öffentlichen Handwerkshaus zu veräußern ist für den Markttag am morgigen Felatag ein weiterer Stand frei geworden.

Wer sich diesen für Morgen fest sichern möchte, brauch nur eine kurze Nachricht verfassen. Natürlich können die unvergebenen Stände zu Beginn des Marktes spontan belegt oder eigene Tische (maximal 5-6) aufgestellt werden.



[center]Gezeichnet
Bild
Statthalterin zu Falkensee
Lehenskanzlerin des Ersonter Bundes
Freifrau zu Ersont



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de