Ein junger Bursche wird des Morgens noch, begleitet von einem Wolfsrüden, die Städte und Siedlungen der Insel abreiten und den Wachen, Sekretären und Zuständigen für die Würdenträger der Lehen und größeren Institutionen ein Pamphlet überreichen.
In relativ einfach gehaltener Schrift wird man auf jenem Pamphlet folgende Einladung vorfinden:Zitat:
Maltid!
Die dunkle Zeit des Jahres naht und viele ahnen bereits jetzt, dass auch dieses Jahr wieder viele Gefahren während dieser Zeit lauern werden, vor allem aus Gründen der aktuellen Entwicklung. Diese zu besprechen, Verteidigungsstrategien zu überdenken und sich des Schutzes aller Siedlungen wegen zu besprechen lade ich zur großen Konferenz der dunklen Zeit nach Vänskap.
Diese wird stattfinden am Mittentag zu Beginn der 21. Stunde.
Die Würdenträger können mit ihren Garden und Begleitern erscheinen, diese werden jedoch während der Konferenz nicht in die Ratshalle eintreten, sondern sich in der Taverne von Vänskap niederlassen. Für den Schutz innerhalb des Dorfes ist meine persönliche Garde, die Westhever Wölfe, zuständig.
Belasst eure Lehenskriege und Lehensauseinandersetzungen außerhalb meiner Ratshalle, hier gehe es um die Verteidigung aller Siedlungen, nicht eurer persönlichen Fehden. Dementsprechend seien alle Anwesenden auch ohne Wehr und Waffe geladen.
gez.
Halvard
Jarl von Vänskap und Greifenklipp