Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.04.24, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [BS] Zu neuen Küsten
BeitragVerfasst: 9.03.16, 23:22 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Am Hafenbrett Brandensteins findet sich ein schlichter, knapp formuliertes Schreiben.

Zitat:
Die "Litheth"
Brandenstein, am Mittentag dem neunten Duler
27 Jahre nach Hilgorads Thronbesteigung
5025 Jahre nach Ende der Amulettkriege
Ahoi,

Im Interesse der fortlaufenden Erkundung unserer Insel sei folgendes mitgeteilt. Diese Erkenntnisse wurden im Laufe unserer letzten Fahrt mit der Litheth gesammelt, als wir auf nordöstlichem Kurs die Insel weitestgehend umrundeten und dabei neue Einblicke in den Verlauf ihrer Küsten erlangten.

In ihrer großen Güte hat Xan einen neuen Landstrich freigegeben, der sich dort an unsere Insel anfügt, wo einst Brandenstein gelegen war. Dort lädt nun ein langgestreckter, reichlich bewachsener Strand zum Flanieren und Verweilen ein und auch im seichten Meereswasser könnte man schwimmen. Vorgelagert sind eine Vielzahl von Felsen und kleineren Inseln, die jeweils noch genauere Betrachtung verdient hätten. Auch finden sich dort zuvor noch nie beschriebene Ruinen aus einer Zeit lang vor der menschlichen Besiedlung unserer Insel. In der Summe ist eine beträchtliche, neue Fläche zu unserer Insel hinzugekommen und wartet nur darauf, von munteren und wackeren Entdeckern erkundet und erlebt zu werden. Erreichbar sind diese neuen Gestade über den Schlachtenpass.

Dabei sind einige Dinge zu berücksichtigen. So darf man sich nicht davor scheuen, teils beträchtliche Strecken schwimmend zurückzulegen - und sollte dazu auch in der geeigneten, körperlichen Verfassung und Bekleidung sein, denn die Westsee kann tückisch und trügerisch sein. Ist man erst angekommen, gilt es, Vorsicht walten zu lassen und nicht allzu voreilig zu sein, denn marodierende Piraten rücken den Reisenden dort blutdurstig zu Leibe. Zuletzt gilt, dass insbesondere der angesprochene Strand schwer zu finden sein kann. Hier ist es angeraten, sich in Küstennähe zu halten und die aufgelaufenen Schiffswracks als Anhaltspunkte zu nutzen.

Ich hoffe, dass ich im Leser frische Neugierde und Entdeckerlust wecken konnte. Zieht aus, ob nun auf eigene Faust oder in der Gesellschaft guter Freunde, und macht euch einen Namen mit der Erkundung dieses jungfräulichen Landstriches.

Lazalantin
Kapitän der "Litheth"


[OOC: Kleinere Designbugs auf dem Weg. Nach Aussage des Event-Teams darf der Schlachtenpass passiert werden.]

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de