Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.04.24, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dunqueller Viehmarkt [09.02.2014]
BeitragVerfasst: 7.02.14, 16:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
*ein Schreiben wird bei den Dunqueller Aushängen hinzugehängt*

Hiho werte Leute!

Am 9. Oner wird zur Mitte der 20. Stunde ein Viehmarkt in Dunquell stattfinden! Weitere Händler, Handwerker und Tauschfreudige sind wie auch zuvor gerne geladen ihre vielfältige Ware feil zu bieten!

Unten könnt ihr noch einige Beschreibungen unserer Tiere die einen neuen Halter suchen finden.

Ebold Krautling
Bürgermeister von Dunquell
Krautmeister

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Name: Julius
Rasse: Schaf
Alter: 4 Jahre
Beschreibung: Julius ist ein Zuchtschaf aus zweiter Hand welches besonders durch seine flauschige Wolle heraussticht. Mit den anderen Schafen versteht er sich ausgezeichnet egal welcher Zucht und Unterrasse. Er liebt es im Felaschein frischen Klee im Sprießmath zu fressen.

Name: Sabine
Rasse: Schaf
Alter: 12 Jahre
Beschreibung: Sabine ist ein sehr lautes Schaf seiner Gattung. Am Morgen bereits macht sie ihren Schäfer durch lautes Geblöcke auf sich aufmerksam. Die Bärtings im Nachbarsmial beschwerten sich schon öfter wegen ihres vorlauten Maules weswegen wir sie leider weggeben müssen. Sabine ist jedoch trotz ihres lautem Auftretens ein sehr liebes und dankbares Tier und beschenkt ihren Halter reichlich mit Wolle.

Name: Susi
Rasse: Ziege
Alter: 7 Jahre
Beschreibung: Susi ist eine etwas störrische Vertreterin ihrer Art. Trotz der vielen Versuche von Filia sie in ihrem Gehege zu halten, hat sie schon mehrere Ausbruchversuche unternommen um Blumengärten in Dunquell zu verwüsten. Bürgermeister Krautling hat ihr einen strikten Ausgehverbot erlassen welchen sie jedoch gekonnt weiter ignoriert um ihrem schändlichen Treiben nachzugehen. Trotz all dieser Vergehen ist sie doch ein Liebling aller Hobbitings und Lüttlinge so dass man sie trotz ihrer Art tief ins Herz schließen muss.

Name: Ulrich
Rasse: Katze
Alter: 5 Jahre
Beschreibung: Ulrich ist ein sehr kleiner Kater welcher bei einem Kutschenunfall ein Bein verlor. Trotz seiner Verletzung bewegt er sich geschickt auf seinen drei Beinen voran und scheint keinerlei Einschränkung zu haben. Jeden Morgen muss Hyla Honigmund die Mäuse vor dem Gemeinschaftssmial wegräumen, da Ulrich ein leidenschaftlicher Jäger ist. Für sein weiteres Leben sucht Ulrich einen Halter oder gar eine ganze Familie die sich um keine Mäuseplage fürchten muss.

Name: Kleeblatt
Rasse: Pferd
Alter: 12 Jahre
Beschreibung: Kleeblatt ist ein sehr glückliches Maer. Sie frisst gerne und ist für längere Ausritte zu haben. Dank ihrer Angewohnheiten stetig zu fressen, können sich diese Ausritte jedoch auch auf kurzen Strecken zu einem langen Ausflug entwickeln da sie gerne anhält um zwischenzeitig zu grasen. Die kleine Mia ist daher schon des öfteren verspätet zu ihren Kunden für Tauschgeschäfte angekommen.

Name: Kunterbunt
Rasse: Pferd
Alter: 8 Jahre
Beschreibung: Kunterbunt ist ein wirklich unruhiges Maer und im Gegensatz zu Kleeblatt hat es die Angewohnheit schnell zu galloppieren. Gerade bei Botenritten um Nachrichten zu den Nachbarn zu bringen, kam sie oft schon alleine an ihr Ziel. Für Reiter mit einem harten Gemüt ist Kunterbunt jedoch der perfekte Gefährte um schnell an ihr Ziel zu kommen!

Name: Annelise
Rasse: Pferd
Alter: 3 Jahre
Beschreibung: Anneliste ist noch ein sehr junges Maer und unerfahren. Das zeichnet sich auch oft auf Ausritten ab wenn sie sich vor dunklen Wäldern und Geräuschen fürchtet. Sie ist noch mit viel Hingabe zu behandeln bevor sie sich zu einem treuen Wegbegleiter entwickelt.

Name: Ferdinant
Rasse: Pferd
Alter: 15
Beschreibung: Ferdinant ist schon ein sehr altes Maer. Er hat viel auf der Insel erlebt und glänzt durch viel Erfahrenheit. Für ältere Reiter und Reiterinnen ist Ferdinant der perfekte Wegbegleiter, hat er doch weder Eile noch Furcht. Für sein weiteres Leben sucht der alte Ferdinant einen ruhigen Stall und viel Zuwendung um den letzten Abschnitt seines Lebens genießen zu können.

Altes Kaltblut Quendolin, welches eigentlich nur noch für den Schlachter taugt, aber von Tierliebhabern gerettet werden kann.

Überzüchtetes Schaf Erwin mit sehr schnellwachsender und dichter Wolle. Muss häufig geschoren werden, weil es sonst Probleme mit den Gelenken bekommt.

Brieftaube Pia aus Hobbitzucht. Legt gerne unterwegs mal eine Pause ein, um sich den Bauch mit Körnern vollzuschlagen.

Milchkuh Augustina, die zu viel Tabakrauch abbekommen hat und daher oft teilnahmslos wirkt.

Packpferd Ilse mit muskulöseren Beinen als Robert Förstemann.

Hauskatze Wanni, die immer wieder tote Vögel auf die Türschwelle legt.


[OOC: Sonntag 9.02.2014 um 20:30 in Dunquell]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de