Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief z.H von Freifrau oder Oberst Aldorn
BeitragVerfasst: 8.02.14, 14:39 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
*Im Laufe des Tages wird von einem ungerüstet und unbewaffneten Soldaten, welcher die Soldatenuniform der Malthuster Armee trägt, ein gesiegelter Brief in Schloss Finianswacht abgegeben mit dem Hinweis, dass jener zu Händen des Oberst oder der Freifrau überreicht werden soll*


Zitat:
Ehre den Vieren und seiner Majestät


Ich trete an die Lehensführung Ersonts heran, da der nun schon rund 2 Monde zurückliegende Vorfall weiterhin Bestand hat. Wie ihr euch gewiss erinnern könnt oder in euren Akten verzeichnet ist, war Euer Leutnant Maluk unflätig, beleidigend und im höchsten Grade anmaßend gegenüber meiner Person und den Rechten des Adels, als die Stadt mit Geleit zweier Personen zur weiteren Inselerkundung durchritten werden sollte.

Von Oberst Aldorn wurde mir zugesichert, dass sein Verhalten geahndet wird und sich der Leutnant persönlich für sein Fehlverhalten zu entschuldigen hat. Vom Ersteren konnte ich nichts in Erfahrung bringen, ebenso wie der Leutnant jüngst zur Kenntniss gab, dass er nie die Aufforderung erhielt sich zu entschuldigen oder anderweitig sein Verhalten zu entschulden hätte.

In dem Gespräch mit Oberst Aldorn kamen wir überein, sofern der Leutnant der Entschuldigung nachkommt und auch seitens der ersonter Lehensführung für sein Verhalten Konsequenz erfolgt, die Sache ad akta gelegt und somit kein weiteres Wort über das Geschehen fallen wird. Ich kann verstehen, sollte aufgrund der vielen Arbeit in eurem Lehen diese Angelegenheit als weniger primär gegolten haben, dennoch erwarte ich weiterhin die zugesicherte Konsequenz. Sollte dem gegebenen Wort nicht nachgekommen werden, werde ich mich an höhere Instanzen wenden, welche sich dem Verhalten des Leutnants gegenüber eines Adeligen annehmen.

Hochachtungsvoll,
Patrizierin und Edeldame zu Brandenstein
Marnie Ruatha


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de