Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachungen der Ritterschaft der Sieben Winde
BeitragVerfasst: 8.12.16, 01:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
Zitat:
Mittentag, 07. Sekar 27 nach Hilgorad
Burg Schwingenwacht



Ritterschlag


Die Tafelrunde ist zu der Entscheidung gekommen, dass

Knappe Vincent Caranos

anhand seiner Leistungen, seinem Handeln und seiner Taten dem Ritterschlag würdig ist.

Der Ritterschlag wird am Felatag, dem 11. Sekar, ab der 20. Stund
im Kapelle der Burg Schwingenwacht Tempel der heiligen Viere in Brandenstein stattfinden. Ein jeder Bürger der
Provinzen der Baronie Siebenwind ist zu der Zeremonie eingeladen, um sowohl
als Gast, als auch als Zeuge anwesend zu sein.

Jegliche Waffen sind bei den Torwachen abzugeben. Diese werden für die
dauer der Zeremonie aufbewahrt.

Frieden dem Reiche!

Im Namen der Ritterschaft der Sieben Winde

Adhemar Ravenforth

Bild

Großmeister der Ritterschaft

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachungen der Ritterschaft der Sieben Winde
BeitragVerfasst: 11.03.19, 18:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
Zitat:
Ehre unserer Majestät König Hilgorad und den hochheiligen Vieren,

mit dem heutigen Tage, Mondtag, dem 11. Duler 30 nach Hilgorad verkündet die Tafelrunde dass

Maichellis Wanderstern

fortan als Knappe und allen damit verbundenen Rechten und Pflichten der Ritterschaft der Sieben Winde dienen wird.

So beschlossen und verkündet durch
Bild
Bild
*unterschrift*

Sir Adhemar Ravenforth
Großmeister der Ritter der Sieben Winde
Reichsritter zu Siebenwind

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachungen der Ritterschaft der Sieben Winde
BeitragVerfasst: 19.10.22, 17:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
*Als der Großmeister wie jeden Tag aus dem Burgsaal hinaus auf den Burghof tritt und die Meldung erhält, spricht er dem Soldaten seinen Dank aus und wendet sich gen Schreibstube. Einige Zeit später tritt er wieder in den Burghof und gibt einem seiner treuen Burgwachen ein beschriebenes Pergament mit der Bitte, dieses zu vervielfältigen und an verschiedenen Orten auf der Insel zu verteilen. Unter anderem in Brandenstein am Markt sowie am Hafen,
der Eclesia Elementorum (sofern sich ein Standort ausfindig machen lässt),
der Magierakademie,
vor der Brücke zum Nortravendorf,
am Falkenwall,
bei den Dwarschim und Hobbits,
trotz des verständnislosen Blickes seiner Wachen bittet er auch darum, dieses Schreiben zu den Orken und den Dienern Angamons zu bringen.
Sollte man sich die Zeit nehmen, jenes Schreibe zu studieren, werden einem folgende Zeilen in fein säuberlich gehaltener Schrift aufgezeigt*


Zitat:
Eine neue Zeit

Ehre der Krone und den hochheiligen Vieren sowie jenen Göttern oder Wesenheiten welche Ihr euren Glauben zusprecht Einwohner Siebenwinds,

viele werden es von den Herolden vernommen haben, auf dem Markt oder in der Taverne aufgeschnappt haben,

unser geliebter König Hilgorad ist gestorben. Ein jeder der mich kennt, kennt mich als einen königstreuen Mann. Natürlich wiegt meine Trauer über den Verlust schwer. Doch dies sollen keine Zeilen der Trauer und der Anteilnahme werden. Unabhängig von meiner Treue zur Krone, habe ich einen Eid geschworen welcher durch das Ableben Hilgorads nicht erlischt. Dieser erlaubt es mir, mit Leib und Leben meinen Dienst an der Krone zu verrichten.

Ich habe dieser Insel schon auf viele Arten gedient, sei es als Knappe und Offizier im cortanischen Krieg, als benannter Verteidigungsminister der Baronie, ebenso als gewählter Kanzler und so wie heute als Großmeister des Ritterordens.

Ich respektiere Hirarchie, ich respektiere Glaube, ich halte Ihn sogar für sehr wichtig, unabhängig davon, ob er dem Meinen gleicht oder nicht. Ich denke auch, ein jeder sollte die Chance erhalten, sich auf diesem Eiland entfalten und entwickeln zu können. Wir leben auf einer geschichtsträchtigen Insel. Wenn man hier etwas tut, dann sich entwickeln.

Es liegen ein paar sehr schwere Götterläufe hinter uns. Manch einer mag die Hoffnung aufgegeben haben, sein Banner niedergelegt, die Insel verlassen oder gar sich selbst aufgegeben haben. Ich verstehe das. Und doch muss das nun ein Ende finden.

Ich habe versucht in Kontakt mit dem Inselrat zu treten, dies blieb ohne Erfolg. Ich kann und möchte als Ritter, mehr noch als Mensch, nicht eine einzige Seele auf diesem unserem Eiland sich selbst und seinem Schicksal überlassen.

Daher ergeht im Namen der Ritter der Sieben Winde mit mir als ihrem Großmeister folgende

Bekanntmachung:

Fortan werde ich, Adhemar Ravenforth, Großmeister der Ritter der Sieben Winde bis zu meiner Ablösung durch das Königshaus oder einer durch den Inselrat und seiner vereidigten Mitglieder legitimen Wahl, die Geschicke der Insel Siebenwind zum Wohle seiner Einwohner übernehmen. Ich verzichte auf den Titel des Kanzlers, mein einziger Titel wird der des Großmeisters bleiben.

Ich rufe einen jeden auf, vom Stalljungen bis zum gedienten Veteran mich bei dieser ehrenvollen und großen Aufgabe zu unterstützen. Sei es durch Dienst in der Armee für die Sicherheit der Einwohner, damit unsere Kinder wieder auf den Straßen spielen können ohne Angst haben zu müssen, sei es durch Verwaltungsaufgaben die ein Eiland mit mehreren Städten mit sich bringt, sei es durch Handwerk und das beleben der Wirtschaft, durch das Flötenspiel an einem sonnigen Tag auf dem Marktplatz welcher uns die Sorgen für einen Moment vergessen lässt oder die Königstreue welche in vielen von uns schlummert und darauf wartet, an die Oberfläche zurückzukehren oder einfach nur durch Respekt euren Mitbürgern gegenüber. Jeder von uns besitzt die Möglichkeit etwas für das Gemeinwohl zu leisten.

Ich persönlich liebe dieses Eiland und seine Einwohner und möchte es vor Schaden bewahren. Das gelingt uns nur zusammen.

Ich werde einen jeden Mann und eine jede Frau einer jeden Fraktion und eines jeden Glaubens anhören damit wir gemeinsam einen Weg finden, in Frieden auf dieser Insel zu leben.

Sofern ihr Anliegen habt, gebt es meinen Burgwachen auf der Claiohms Wacht Kund und ich werde darauf reagieren. Ich werde auf Schreiben reagieren und für Audienzen werden wir gemeinsame Termine finden. Das ist mein Versprechen an die Bevölkerung von Siebenwind.

Dafür verlange ich nur eine einzige Sache. Respekt. Ich werde keine Hassrede akzeptieren, weder über einen Glauben, noch über Würdenträger.

Meine Regenschaft, möge sie mit der nötigen Zeit gesegnet sein, steht unter dem Zeichen der Ordnung. Ein jeder der diese Regentschaft anerkennt und sich ihr eingliedern möchte wird als Gleicher unter Gleichen leben.

Einem jeden der sich von der Krone abwenden und seinen eigenen Weg einschlagen möchte, wird diese Möglichkeit bekommen, außerhalb der Grenzen des noch von mir zu benennenden Landes. Ich werde Landstriche zusprechen, die Tore für Verhandlungen öffnen und für diese Entscheidungen als einziger die Verantwortung vor dem Königshaus und vor den Vieren übernehmen.

Friede und Einheit für Siebenwind.

Hochachtungsvoll,

Sir Adhemar Ravenforth
Großmeister der Ritter der Sieben Winde

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachungen der Ritterschaft der Sieben Winde
BeitragVerfasst: 23.12.22, 19:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
*An den bekannten Orten werden erneut Aushänge angebracht*

Zitat:
Friede - Einheit - Freiheit

Ehre der Krone und den hochheiligen Vieren sowie jenen Göttern oder Wesenheiten welche Ihr euren Glauben zusprecht Einwohner Siebenwinds,

das Dunkeltief nähert sich unweigerlich und stellt eine der größten Bedrohungen für den Frieden auf unserer wunderschönen Insel dar.

Ich biete einem jeden Einwohner der Insel Siebenwind Obdach in der Stadt Brandenstein bis das Dunkeltief vorüber ist.

Zudem rufe ich einen jeden Bewohner auf, sich zur Verteidigung unsere Friedens in das Lehensbanner einzuschreiben. Ganz gleich ob Recke, Handwerker oder Magier, ein jeder kann seinen Teil in der Armee leisten damit wir erstarkt aus dem Dunkeltief hervorgehen.

Jeder Soldat im Dienst des Lehensbanners erhält von Beginn bis zum Ende des Dunkeltiefs einen Tagessold von 1.000 Dukaten sowie Kost und Unterkunft.

Wer sich einschreiben möchte, meldet sich im Rathaus Brandenstein

Im Auftrag für den Frieden, gemeinsam als Einheit für das kostbarste Gut unsere Seins, die Freiheit.

Friede dem Reich.

Sir Adhemar Ravenforth

Regent von Siebenwind
Großmeister der Ritterschaft

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachungen der Ritterschaft der Sieben Winde
BeitragVerfasst: 28.02.23, 11:15 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
Wandeltag, der 28. Onar 34 n.H.

Zitat:
Ehre den der Krone und den Vieren,

Diese Liste führt auf die Schuldner des Lehens Seeberg samt ihrer Pachtpflichten für den Mond Duler. Ebenso aufgeführt sind freie Liegenschaften, Zimmern und Häuser. Wer sich entschließen will, Seeberg zu seinem Heim zu machen, kann in der Burg Claiomh's Wacht vorsprechen, oder direkt dem Großmeister Sire Adhemar Ravenforth einen Boten schicken für einen Audienztermin.

Pachtschulden können auch im Briefkasten der Ritterschaft im Torhaus der Burg Claiomh's Wacht hinterlegt werden, in einem Beutel und einer Erwähnung, wer da seine Schulden begleicht. Dukaten ohne dazugehörige Notiz können nicht zugeordnet werden und werden nicht auf den Besitzer zurückverfolgt. Es darf nur der laufende Mond und der folgende Mond bezahlt werden, alle Beträge die über die offene Schuld hinausgehen werden als Spende an die Krone angesehen. Weder das Banner noch
die Ordenswache treiben Schulden ein.

Es wird, wie in der Stadtverordnung angekündigt, bei Räumungsandrohungen zusätzlich ein Strafgeld von 2000 Dukaten angesetzt.

Zitat:
Häuser und Zimmer:
SB 1 - 1.400 DK - frei
SB 2 - 500 DK - Dreiden Cal Dabran - schuldfrei
SB 3 - 500 DK
SB 4 - 600 DK - 3 Monde offen - Räumung steht bevor
SB 5
- Zimmer 1 - 150 DK - frei
- Zimmer 2 - 250 DK - frei
- Zimmer 3 - 150 DK - frei
- Zimmer 4 - 150 DK - frei

Zitat:
Felder und Gatter:
Feld 1 (Mit Schuppen) - 600 DK - frei
Gatter 1 - 350 DK - 3 Monde offen - Räumung steht bevor
Gatter 2 - 1.000 DK - 3 Monde offen - Räumung steht bevor
Gatter 3 (Mit Unterstand) - 800 DK - Dreiden Cal Dabran - schuldfrei

Die Ritterschaft der Sieben Winde

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Zuletzt geändert von Ravenforth: 1.03.23, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntmachungen der Ritterschaft der Sieben Winde
BeitragVerfasst: 28.02.23, 11:51 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 19.09.15, 03:56
Beiträge: 665
Zitat:
Audienzzeiten der Ritterschaft der Sieben Winde:

Felatag, der 12. Duler - 20. Stunde
Felatag, den 26. Duler - 20. Stunde
Felatag, den 9. Dular - 20. Stunde
Felatag, den 23. Dular - 20. Stunde

Die Ritterschaft der Sieben Winde



Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Sonntag, 12.3. - 20:00 Uhr
Sonntag, 26.3. - 20:00 Uhr
Sonntag, 9.4. - 20:00 Uhr
Sonntag, 23.4. - 20:00 Uhr

_________________
Adhemar Ravenforth:
Veteran/Ritter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de