Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *ein Brief an den Herrn Baron*
BeitragVerfasst: 18.02.14, 19:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
*Ein recht kleiner Hobbit tritt an die Burgtore heran um schüchtern einen gefalteten Brief mit den Worten: "An den Herrn Baron vom Bürgermeister, bitte!" zu überreichen, ehe er schon wieder das Weite sucht. Öffnet man den Brief wurde dieser mit sehr einfacher Schrift verfasst. Keine Zierde ist zu finden, viel mehr wirkt es als hätte der Schreiber sich sehr viel Mühe gegeben es leserlich zu halten.*

Hiho lieber Herr Baron!

Ich möchte mich auf die Verlautbarung beziehen welche ich gestern erst gesehen habe. Ich muss gestehen ich bin sehr verwirrt. Es ist mir neu, dass ein Enting einen Bürgermeister "vereidigen" muss. Ich habe mich auch gleich hingesetzt und in den Ahnenbüchern geblättert bis zu den Zeiten meiner Ururururururoma Ingrid Krautling welche die erste Ankunft der Entings auf Dunau vor über 300 Krautzeiten erlebt hat!
Leider konnte ich nie feststellen ob ein Bürgermeister jemals von einem Enting vereidigt wurde und was man da macht. Kannst du mir bitte einen Zeitpunkt nennen an dem ich dich besuchen darf um das zu besprechen? Ich weis nämlich garnicht ob ich sowas tun kann! Vielleicht muss man dafür sehr gelenkig sein und mit meinen alten Knochen ist das leider garnicht mehr möglich.
Außerdem wollte ich auch fragen was ein Magistrat ist weil ich ja schon Bürgermeister bin und ich garnicht weis was Magistrat machen. Ich kann nämlich garkeine Maggi wie mir Linduc erklärt hat sind Magistrat Maggis und ich möchte dich ungerne enttäuschen!

Ich freue mich schon auf unser Zusammentreffen und bereite auch eine schöne Torte für meinen Besuch vor!

Liebste Grüße,

Ebold Krautling
Bürgermeister von Dunquell
Krautmeister seit 1815 nach der Flut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de