Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Renovierung der Theaterbühne
BeitragVerfasst: 12.03.23, 15:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.02.23, 23:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ingolstadt
Felatag der 12. Duler

Das Licht des dritten Zyklus stieg gerade am Horizont auf, als schon reger Betrieb aus dem Holzkontor Andamar auf die Straße nahe des Marktplatzes in Brandenstein schallte. Das Geräusch einer Säge die in Holz schnitt und ein Hobel der über Holz glitt. Viele Bretter und Balken würden nötig sein um den Auftrag von Sharina die Theaterbühne zu reparieren und zu restaurieren. Eine Woche hat sie für die Arbeit eingeplant. Ob dieser Zeitplan einzuhalten ist wird sich zeigen müssen. Wenn das Wetter gut bleibt und die Vier ihr hold sind sollte es keine Schwierigkeiten geben. Nachdem sie ihren Karren mit Werkzeugen, Brettern, Nägeln und zwei Gerüsten beladen hatte die sie in den letzten 2 Tagen gefertigt hatte, machte sie sich mit dem rumpelnden Karren auf den Weg zur Theaterbühne.

_________________
RP ist keine Einbahnstraße


Zuletzt geändert von Askahal78: 15.03.23, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Renovierung der Theaterbühne
BeitragVerfasst: 12.03.23, 22:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.02.23, 23:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ingolstadt
Felatag der 12. Duler

Nach etwa einer halben Stunde hatte sie ihr Ziel erreicht und begann damit ihren Karren zu entladen. Fein säuberlich sortierte sie ihre Werkzeuge und schichtete Bretter , Planken und andere Materialien auf. Als erstes würde sie sich um die Bühne kümmern. Die alten Bretter mussten zuerst entfernt werden. Es war keine leichte Arbeit da viele der Bretter schon sehr abgenutzt und teilweise brüchig waren und einige der Nägel mit der Zange nicht mehr gepackt werden konnten. Nach Drei Stunden hatte sie es dann geschafft alle alten Bretter abzutragen. Die Planken und der Unterbau die noch intakt waren wurden nur ein klein wenige mit dem Hobel "abgezogen" um wieder begradigt zu werden. Eine Stunde blieb ihr danach noch um mit dem verlegen der neuen Bretter zu beginnen. Dann wurde es Zeit die Arbeit für den heutigen Tag zu unterbrechen. Sie hatte ihren Schlafsack mitgebracht so sparte sie sich den Rückweg nach Brandenstein und die Anreise am nächsten Tag. Am nächsten Morgen könnte sie dann direkt mit der Arbeit beginnen.

_________________
RP ist keine Einbahnstraße


Zuletzt geändert von Askahal78: 15.03.23, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Renovierung der Theaterbühne
BeitragVerfasst: 13.03.23, 22:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.02.23, 23:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ingolstadt
Mondtag der 13. Duler

Am nächsten Morgen regnete es wie aus Eimern und Lysandre konnte nichts anderes tun als abzuwarten bis es aufhört. 3 Stunden Arbeitszeit gingen ihr dadurch verloren, aber irgendwann hörte es dann doch zu regnen auf . Trotzdem schaffte sie es an diesem Tag noch die Bühne fertig zu machen. Alle Bretter waren verlegt. Sie ärgerte sich immer noch enorm über die verlorene Zeit aber noch hatte sie genug Zeit um die arbeiten fristgerecht abzuschließen.

_________________
RP ist keine Einbahnstraße


Zuletzt geändert von Askahal78: 15.03.23, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Renovierung der Theaterbühne
BeitragVerfasst: 14.03.23, 08:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.02.23, 23:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ingolstadt
Wandeltag der 14. Duler

Am Folgetag war das Wetter ihr wieder besser gewogen. Deshalb macht sie sich etwas früher an ihr Tagwerk, denn sie war fest entschlossen die verlorene Zeit des Vortages wieder einzuholen. Man wusste schließlich nie, was noch kommen mag. Der Boden der Bühne war neu und musste nur noch abgeschliffen werden und mit brauner Farbe angestrichen werden um das Holz vor der Witterung ein wenig zu schützen. Dies war ihre erste Arbeit des Dritten Tages . Zwei Stundengläser später war diese Arbeit erledigt und sie gönnte sich eine kurze Rast. Nachdem sie sich mit Brot und Salami gestärkt und mit einem halben Humpen voll Schwarzbier ihren Durst gestillt hatte machte sich beschwingt wieder an die Arbeit. Als nächstes wollte Sie sich um die Sitzbänke kümmern. Hier war nur etwas Schleifarbeit und ein Anstrich vonnöten da die Bänke in erstaunlich gutem Zustand waren. Zu Beginn des Fünften Zyklus war auch diese Arbeit erledigt. An diesem Tag wollte sie nunmehr nur noch die maroden Balken entfernen die den Zuschauer-Bereich einfassten. Nach weiteren zwei Stunden war auch diese Arbeit erledigt und sie ließ es für diesen Tag auf sich beruhen.

_________________
RP ist keine Einbahnstraße


Zuletzt geändert von Askahal78: 15.03.23, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Renovierung der Theaterbühne
BeitragVerfasst: 15.03.23, 09:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.02.23, 23:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ingolstadt
Mittentag der 15. Duler

Zwei Tage blieben ihr noch um die Arbeit zum angestrebten Zeitpunkt fertig zu stellen. Die drei Balken , welche sie am Vortag entfernt waren in weniger als einem Stundenglas ersetzt und so konnte sie sich dem letzten Abschnitt ihrer Arbeiten widmen. Die Loge brauchte einen neuen Boden und die Bestuhlung war durch eine Zweckentfremdung durch Ratten unbrauchbar geworden. Die Bestuhlung hatte sie bereits gefertigt als sie auch die Bretter und das sonstige Material vorbereitet hatte. Mit Ausnahme von zwei kleineren Pausen in denen sie eine Kleinigkeit aß und trank arbeitete sie an diesem Tag fast 8 Stunden. Sie entfernte die alten Stühle riss die Bodendielen heraus und erneuerte einige Stufen der Aufgangstreppen zur Loge. Das Geländer der Loge schliff sie ab und strich es neu. So blieb am nächsten Tag nur noch den neuen Boden zu verlegen und die Bestuhlung anzubringen. Wenn sie nicht müssig sein würde sollte die Renovierung abgeschlossen sein noch ehe das Licht des 5. Zyklus zu sehen war.

_________________
RP ist keine Einbahnstraße


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Renovierung der Theaterbühne
BeitragVerfasst: 16.03.23, 22:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 28.02.23, 23:53
Beiträge: 95
Wohnort: Ingolstadt
Vierentag der 16. Duler

Als das Licht des 3. Zyklus am Horizont zu sehen war , war Lysandre schon auf den Beinen und machte sich daran die restlichen Arbeiten zu beenden. Den neuen Boden der Loge hatte sie nach 3 Stunden verlegt. Eigentlich wäre sie früher fertig gewesen, aber bei einigen Brettern hatte sie sich offenbar vermessen. Deshalb musste sie einige Bretter noch einmal rausnehmen. Die Bestuhlung einzubauen war danach keine Schwierigkeit mehr. Sie befestigte die Stühle aber mit Metallstreifen am Boden um Diebstahl zu verhindern. Sharina würde sich freuen dass der Auftrag abgeschlossen war.

_________________
RP ist keine Einbahnstraße


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de