Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.01.26, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehr Zeichen im Profil
BeitragVerfasst: 5.09.02, 15:47 
Edelbürger
Edelbürger

so, ganz einfache Frage, wäre es möglich die Zeichenbegrenzung des Profiels einfach mal zu löschen, oder wenigstens zu erhöhen? Ich würd nämlich gern mehr als 500 Zeichen verbraten, weitaus mehr. Ich glaube, ich wäre da auch nicht der einzige, der das gern so hätte (wenn das schon irgendwie geht, klärt mich auf :) )

Bitte um Antwort
Dimiona

look at me still talking, when there's science to do
when I look out there it makes me glad I'm not you
I've experiments to run, there is research to be done
on the people who are still alive

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.09.02, 15:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

das wäre wohl nicht so eine gute idee... es soll einen kleinen und schnellen eindruck über deinen Char geben

alles andere sollst du selber in interaktion mit den anderen chars ausspielen..

und stelle dir doch mal vor was passiert wenn dort romane drin stehen .. dann würde der spielfluss unterbrochen sein weil man das ja alles liest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.09.02, 21:44 
Edelbürger
Edelbürger

doch ich fänd das sehr gut, ich brauche manchmal 5 textblöcke der maximalen länge um ein emote zuende zu bringen was eine einzelne Tätigkeit oder ähnliches beschreibt....ich würd meinen Char schon gerne bissl detailgetreuer im Profil wiedergeben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.09.02, 08:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Lass mich raten, du würdest die Form deiner Lippen millimetergenau wiedergeben, und jegliche erdenkliche Kombination dieser Bewegungen beschreiben? ;)

Ich fand die emotes übrigens cool, bei mir kannst du sie ruhig weiter machen.

Zum Vorschlag: Gabs schon oft, wurde nie gemacht, wird auch hoffentlich nie gemacht.

Grund: Das Profil soll einen kurzen Eindruck vom Charakter geben, dafür sind 500 Zeichen eh zu viel. Ich finde die meisten langen Profile eh schlecht, weil soviel Zeug drin steht, was garnicht reingehört.

Ausserdem kannst du ja deinen Char Zeichnen, und/oder mit 5000 Zeichen hier im Forum beschreiben, und die Leute, die öfters mit dir zu tun haben drauf aufmerksam machen, dass sies mal in ruhe lesen, wenn sie nicht ig sind. Ig hat man keine Zeit dafür.

Edit: Eigentlich gehört es auch ins ideen Forum.

Zuletzt geändert von elfstone: 6.09.02, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.09.02, 09:05 
Einsiedler
Einsiedler

Der Char sollte nur möglichst knapp und auf die wichtigsten Äusserlichkeiten beschrieben werden, bei zu langen Profilen geht es mir meistens so, dass ich sie nicht mehr ganz lesen kann oder möchte, da die iG Situation dies nicht zulässt und nicht die Zeit bleibt. Dann lieber das Wichtigste knapp umschrieben auf einem Blick. Alles andere kann durch emoten hervorgehoben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.09.02, 10:51 
Altratler
Altratler

Schreib das in deine Charstory... manche tun sich da auch mit den 5000 Zeichen hart...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.09.02, 10:56 
Einsiedler
Einsiedler

Wohnort: Ravensburg; Eckernförde; Flensburg; Wilhelmshaven; Plön; Tarp; Paderborn
500 Zeichen für ein Profil sind mehr als genug. Man muß nicht jede Narbe und jede Einzelheit beschreiben, denkt daran das Euer Charakter auch Kleidung trägt. Manchmal sind Emotes wesentlich sinnvoller, da in vielen Profilen anscheinend ohnehin nur zu stehen scheint wie wild, wie kriegerisch, wie kühl, wie hübsch und wie intelligent ein Char auf den anderen wirkt, und sich tatsächlich einige nicht mehr die Mühe machen die Profile zu lesen...es sei denn es steht sowas wie ein Gottesdienst an, bei dem die Spieler nichts besseres zu tun haben.

Lernt Euch kurz zu fassen und das wichtigste auf den Punkt zu bringen (im Profil hab ich`s geschafft, hier nicht...hrm?), manchmal braucht es mehrere Versuche für ein gutes Profil, und der Rest geht wunderbar durch Emotes.

Zuletzt geändert von Jarrell: 6.09.02, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.09.02, 11:10 
Altratler
Altratler

is zwar Knapp mit den 500 zeichen reichen aber .. PS sowas gehört ins Ideen bord ;)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.09.02, 16:36 
Altratler
Altratler

Zwei Chars treffen sich. Beide lesen ihre 5000-Zeilen-Profile durch. Zehn Minuten später: "Grüße":D

Ein Freund von mir ist kurz vorm Verzweifeln, weil das Profil ja viel zu kurz ist. Er hat voller Poesie jeden Riss seiner Weste beschrieben und wundert sich, warum das nu nicht rein passt.;)

Naja, ist schon gut so wies ist.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.09.02, 19:04 
Edelbürger
Edelbürger

Ich schaffe es zwar nur mit den 500 Zeichen ein Teil des Gesichtes zu beschreiben, aber das liegt an mir.

500 reichen vollkommen aus und man kann alles auch sonst emoten IG, wenn der andere das überhaupt wissen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.09.02, 22:10 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Für den täglichen Bedarf reichen die 500 Zeichen durchaus, jedoch kommt man in bestimmte Situationen
mit frische Verletzungen, oder nach einen Farbanschlag
o.ä. dann sind die 500 Zeichen zu wenig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.09.02, 17:16 
Edelbürger
Edelbürger

Na jut,
Ich wollt auch nur wissen ob das machbar ist... nutzen muss man es noch lange nicht. Meißtens hab ich das Problem, das ich noch nicht wirklich fertig mit der beschreibung bin und dann is das Profil eben voll. Naja, dann eben nicht :)

look at me still talking, when there's science to do
when I look out there it makes me glad I'm not you
I've experiments to run, there is research to be done
on the people who are still alive

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.09.02, 22:03 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Ich wäre auch für wesendlich mehr zeichen... ich musss wichtige Sachen weglassen weil kein platz da ist...

eine Beschreibung kann sihc nicht nur auf 500 zeichen beschränken... das brauch ich alleine schon fast für die Kleiung und deren Zustand...

MFG kniffel :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.02, 22:26 
Bürger
Bürger

Also, wenn es technisch kein Problem wäre, die Profillänge aufzustocken... wie wäre es damit:

In den ersten Absatz im Profil kommt die grobe Beschreibung, das wichtigste, was man auf den ersten Blick sieht. Alles danach ist dann optional, für den Autoren wie für den Leser. Wer will kann sich da dann detaillierter über seinen Char auslassen, und wer will kann das lesen. Dazu gezwungen (weder zum ausfüllen noch zum lesen) wird ja bisher auch keiner.

Damit hätten die, die sich mehr Platz wünschen, diesen, und denen, denen der Platz reicht schadet es nicht. Womit wohl allen gedient wäre (da man ja, wenn man nicht gerne liest, mit der Kurzbeschreibung am Anfang sogar noch weniger zu lesen hat als bisher).

Alleine die Tatsache, dass es einige nicht brauchen, bedeutet ja nicht, dass man es nicht machen darf, solange es keinem schadet und nicht zu viel Aufwand ist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]