Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.05.26, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traumvision
BeitragVerfasst: 8.09.02, 00:01 
Einsiedler
Einsiedler

Meine Hände streifen über das hüfthohe Gras. Ich fühle die feinen und prickelnden Nähe der Halme die meine Haut berühren. Leise weht der milde Frühlingswind über die Weite der sich leicht dahin ziehenden Hügel. Jeder meiner Sinne scheint erfaßt zu sein von aller größter Empfindsamkeit. Ich wandere langsam und entspannt wei-ter und nehme den unsagbaren Frieden wahr der um mich herrscht. Gerüche hunderter verschiedener Gräser formen sich zu einer wunderbaren Komposition aus Leben und Freude. Freude... welch so lange vermißtes Ge-fühl und nun doch so nah, so wahr. Winzige Insekten schwirren in ihrem anscheinend chaotischen Treiben um-her und erfüllen die Luft mit zusätzlichem Summen. Wie Musik klingt das Leben in dieser Freiheit, in diesem hier herrschenden Frieden.

Jede Faser meines Ichs scheint befreit und offen, bereit alles in sich aufzunehmen, alles zu verstehen und voll-kommen aufzugehen in dem Ganzen. Meine Augen schließen sich und ich ziehe unmerklich weiter. Schritt für Schritt. Aber keine Blindheit, keine Ungewißheit umgibt mich, sondern Sicherheit, daß ich eins bin mit meiner Umgebung. Ein Wesen, nicht fremd, sondern hierher gehörend, mittendrin. Fast wie ein Geist, der alles durch-dringt, durch alles sehen kann und in die Dinge eintaucht. Gleichzeitig vollkommen gleich allem anderen, die Lebendigkeit spürend und durchflossen von Energie. Ein winziger Teil von allem. Unwichtig und doch unver-zichtbar. So wunderbar leicht, so frei, so unbeschwert. Es treibt mich weiter. Nicht ahnend wohin, aber wissend, daß es nur wahr, nie falsch sein kann.

Wo bin ich bloß. An welchem Ort kann ich nur dieses Unglaubliche erleben?

Ich spüre wie meine Beine langsam die Steigung eines niedrigen Hügels erklimmen. Ich fühle alles um mich herum. Sehe ohne Augen. Jeder Schritt ist sicher. Nichts unsicher. Die Neigung wird ebener, die Höhe fast er-reicht.

Meine Augen öffnen sich, in der Hoffnung über die Weite des Herrlichen sehen zu können, um mehr von der Schöne des Augenblicks aufnehmen, erleben zu können. Mehr zu spüren, mehr zu empfinden, mehr in allem einzudringen.

Sie steht vor mir. Ihr rotes Haar, offen, sanft umspielt vom mild wehenden Wind. Ihre klaren Augen glänzen im Schein der warm scheinenden Sonne. Ich nehme ihren Duft war. So unendlich rein und wohltuend. Ihr Lächeln strahlt zu mir herüber und erfüllt mich mit einem unbeschreiblichen Gefühl des Lebens. Ihre Gestalt ist Teil des Ganzen und doch mehr als alles andere. Ich spüre, wie ich mich langsam ihr nähere. Ich bin versunken in ihrem Anblick, vergessen alles überwältigende um sie herum und doch um so mehr erfüllt von Glückseligkeit und Freiheit. Mein Innerstes verspringt vor Glück, so unendlich durchdrungen von den Wunsch ihr nahe zu sein. Alles vorher noch wahrzunehmende ist wie eine stille, leise schwebende Symphonie, die alles umrahmt und doch nicht den Mittelpunkt zu verfälschen vermag, sondern das Wunderbare verstärkt.

Sie hebt eine Hand, fordert mich wortlos auf sie zu berühren, sie zu erfahren.......

Aspin erwacht.... „Tillian ich....“,. er blickt sich um. Nur der Nachklang ihres Namens schwingt in seinem Ge-dächtnis. Er erkennt die kalten grauen Wände des Versammlungszimmers der Brigade. Er sitzt auf einem Stuhl und spürt die Verkrampfungen der unbequemen Schlafhaltung. Die Gelenke schmerzen dumpf und trotz der perfekten Anpassung der Rüstung drückt sie unangenehm. Er richtet sich etwas auf. Versucht sich etwas zu strecken, um wenigstens etwas Linderung zu verspüren. Kalter Schweiß rinnt ihm von der Stirn. Kein Laut ist zu hören. Das gesamte Gebäude schweigt, kein Zeichen von Leben. Nichts zu vernehmen.

Vor seinem Geistigen Auge nur die Gestalt der Frau die er liebt, für die er lebt, für die er stirbt.......

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]