Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.05.26, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gedankengänge...
BeitragVerfasst: 10.09.02, 02:28 
Einsiedler
Einsiedler

Gedankengänge eines zweifelnden Mannes.

...die Tage des Reisens auf der See schienen manchmal so reissend schnell wie der schlimmste Sturm zu vergehen und manchmal doch so unendlich langsam, so unendlich langsam dass es mir in den Sinn kam, die Zeit würde still stehen, als würde uns etwas vom Festlande fernhalten wollen... Göttliches...

...viele male fragte ich mich in der Burg zu Brandenstein was mir wohl auf der Fahrt gen Festland durch meinen Kopf gehen würde, welche Gedanken mir die Zeit rauben und mich auf irgendwelche Pergamente starren lassen würden, weit ab vom Treiben an Deck. Vielleicht wären es Erinnerungen an meinen Vater, oder Gedanken an die Liebe, die meinem Hass... meinem Zorn über geschehenes zum Opfer fiel? Oder an Alana, der ich geschworen hatte mich niemals mehr von meinem Hass leiten zu lassen, auch wenn es einst die war, welche mich nach Siebenwind führte. Vielleicht würde ich auch einfach nur an meiner Entscheidung zweifeln, die Entscheidung welche viele meiner treuesten Kameraden ihr Zuhause verlassen ließen, nur um mit mir Seite an Seite zu streiten, "...wider dem Bösen..."

...oder wäre es wieder der Hass der meine Gedanken beherrschen... bestimmen würde...

Ich dachte an all dies... Trauer... Liebe... Zweifel...... Hass...

...doch die längste Zeit drehten sich meine Gedanken um Taurec. Hätte ich der Schatten eines Mannes sein dürfen, so wäre ich seiner gewesen. Blickte er mir in die Augen, so sah ich stets den Gedanken der Gemeinschaft in seinen Augen aufflammen. Das Herz des Bundes schlug wahrhaftig in ihm, so wie das Blut, wie die Farben des Bundes, in seinen Adern floss.
Doch wenn seine Blicke in so mancher Abendstunde in die Weite des Raumes abzuschweifen schienen, konnte man ihm seine unendliche Trauer ansehen... War auch er nur ein Mensch...

...Seitdem er weg war um mit seiner Vergangenheit Frieden zu schließen hatte ich stets versucht seinen Platz im Bunde so auszufüllen wie er es einst tat. Doch gelang es mir nicht, so wie es mir wohl auch nie gelingen wird... ist ein Schatten eben nur ein Schatten...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]