|
*gegen den fünften Zyklus nährt sich eine kleine, in eine offenbar etwas zu groß geratene Kutte gehüllte rothaarige Frau sich immer wieder nervös umblickend dem Tempel der Viere zu Rohehafen*
*kurz darauf kommt sie schon wieder hinausgeeilt und zieht sich bald auf ihr Pferd hinauf, das bis dahin auf der nahegelegenen Wiese graste*
*wer in der darauffolgenden Zeit den Schrein der Vitama im Tempel betritt, dessen Blick wird wohl recht bald von dem goldenen Kelch angezogen, der in der Mitte des Tisches platziert ist*
*bei genauerem Hinsehen ist, zumindest zu Beginn noch, ein kleiner Zettel wahrnehmbar, der unter das Gefäß geschoben ist..:*
Hiermit euer Heiligtum zurück. Es tut mir schrecklich leid, es war wohl nicht vermeidbar, es euch zu entwenden. Ich hoffe nur, es hat für euch nicht an Wert verloren, dadurch Ich bitte euch nochmals um Verzeihung.., seinen Zweck hat es wohl erfüllt....
*mit einfachen Strichen daruntergezeichnet ist ein winziges baumähnliches Gebilde, das von dem schon sehr weit unten eine breitere Verästelung abgeht*
*an einer Stelle innerhalb des Textes und zweien darunter sind kleine kreisrunde Flecken zu erkennen, wohl von Wasser herrührend.. die Schrift ist an dieser Stelle schwieriger zu lesen, jedoch nicht umöglich*
|