Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.01.26, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einem Seemann wird ein Brief mitgegeben
BeitragVerfasst: 4.10.02, 17:32 
Bürger
Bürger

Im Hafen von Brandenstein läuft ein Schiff Richtung Venturia aus, dass in Etriska Frischwasser an Bord nehmen wird. Am Abend vor dem Auslaufen des Schiffes gibt ein Mann mit dunklen Haaren dem Kapitän des Schiffes einen Brief für den Verwalter Etriskas, Tenariel Ensaion mit.

Verehrter Herr Ensaion,

mit Freuden entnahm ich eurem Schreiben das Interesse Etriskas an Handelsbeziehungen zur Insel Siebenwind. Die Stadt Brandenstein als größter Seehafen der Insel wird euren Wünschen auch so gut es geht nachkommen. Jedoch sehe ich mich außerstande, euch die erbetenen Preise für Waren aller Art zu nennen. Gar mannigfaltig sind die verschiedenen Produkte, die auf unserer Insel Siebenwind hergestellt werden. Sie reichen von Nahrungsmitteln über feine Schurwolle bis hin zu edelsten Waffen und luxuriösen Möbeln. Desweiteren weiß ich noch nicht, ob die Lehnsverwaltung unserer Insel die Waren, welche über unseren Seehafen ein- und ausgeschifft werden sollen, mit einem Zoll belegen wird. Diesbezüglich unterbreitete die Stadt der Lehnsverwaltung gerade einen Vorschlag, von dem ich hoffe, dass wir ihn bald in die Tat umsetzen können. Lasst uns also bitte wissen, welche Waren genau von Etriska benötigt bzw verkauft werden, damit wir erste Erkundigungen zu den Preisen und Zöllen einholen können. Um euch dennoch eine ungefähre Preisübersicht zu geben, habe ich diesem Schreiben die Liste mit den Mindest- bzw Maximalpreisen der geläufigsten Waren beigefügt. Diese Liste stammt von Baron von Gerdenwald und ist auf ganz Siebenwind gültig.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und freue mich auf unser baldiges Treffen.

Mögen die Elemente euch segnen,
Trinso Langenbriehl
Patrizier von Brandenstein

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]