Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 26.01.26, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an das Gericht zu Siebenwind
BeitragVerfasst: 13.10.02, 19:41 
Einsiedler
Einsiedler

*das Siegel der Custos Neutralis deutlich abgedruckt*

Wir, die Custos Neutralis, haben uns entschlossen nach den schrecklichen Vorkommnissen unsere Unterstuetzung anzubieten.

Es ist nicht in unserem Sinne, dass die Anhaenger des einen an Macht gewinnen, das Gleichgewicht ist nichtmehr gegeben. Wir erbitten die Freilassung unserer Mitglieder, so dass wir mit aller Kraft an der Seite des Lehens kaempfen koennen. In solchen Zeiten sollte man nicht gegeneinander kaempfen, in diesen Zeiten weiter zu rebellieren, waere unsinnig. Wir distanzieren uns von den verblendeten Lehren Motois, wir wollen jenes beweisen durch unsere Mithilfe.

Wir sind eine neue Custos Neutralis, etwas Neues verdient immer eine Chance.

*sauber unterschrieben*

Alexander Stein
Ratsmitglied

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.02, 20:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein Gerichtsbote nimmt den Brief entgegen. Und erwiedert: *

Ich werde sehen, ob ich den königlichen Staatsanwalt finden kann. Der Königliche Richter Ellrothon ist leider nicht anwesend. *seufzt*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.02, 06:23 
Bürger
Bürger

*hört von dem Inhalt des Briefes*

Alexander, du solltest doch wissen, das die CaM die gleichen Ziele verfolgt, wie die Anhänger des Angamon. Sie streben nach Macht und werden, wie sie sie schon immer taten, dieses Streben durch Gewalt durchsetzen.

Sie nennen sich selbst Göttergläubig, doch einige wissen nicht wo der Tempel steht und die anderen gehen dort nicht oft hin.

Wenn du ein Knadengesuch einreichen musst, so tue dies beim Tempel, denn von der CaM sei kaum Gnade zu erwarten, da ihr Hunger nach Macht und Anerkennung zu groß ist. So schreibe nach den Ereignissen des heutigen Tages auch nicht mehr an die Garde des Turmes, auch ich musste den Verrat und die Falschheit dieser Organisation schon erfahren. Nach langer Dienstzeit, die ich mir nicht einmal vergüten lies, da ich an die Garde glaubte, wollten mich einige 'Ungläubige' in die heiligen Hallen bringen, um mich, wie sie sagten 'zu prüfen'. *schmunzelt abschätzig'. Hätte es jemanden der Falschheit entlarft, dann die Schergen der Garde...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.02, 19:22 
Altratler
Altratler

*nickt nur leicht bei den Worten des Gerichtsboten und deutet ihm kurz zu warten, nach einiger Zeit kommt er wieder aus seinem büro heraus und überreicht ihm einen Brief*

Den Vieren zum Gruße Herr Alexander Stein,

Eurer Bitte die Gefangenen freizulassen, kann nur unter bestimmten Bedingungen stattgegeben werden. Eine Liste der freizulassenden Gefangen muss dem Gericht vorliegen, sowie eine erneute Vorlage der Ziele der Gilde. Desweiteren sei gesagt, dass die Mitglieder der Custos Neutralis keinen Rang begleiten, sie haben sich den Befehlen der Gardisten und Ritter folge zu leisten. Sollten diese Bedingungen erfüllt werden, so steht einer Freilassung nichts im Wege.

Lario Anderus
königlicher Staatsanwalt

*mit dem Siegel des hohen Gerichtes versehen*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.02, 23:49 
Einsiedler
Einsiedler

*der Bote ueberreicht den Brief*
*er nimmt ihn an und geht kurz zu seinem Schreibtisch*
*uebergibt dem Boten erneut einen Brief*

Dem Gleichgewicht zum Grusse

Die Gefangenen Korigan, Siegfried Steiner und Liro sind unseres Wissens bei ihnen in Gefangenschafft.

Die Custos Neutralis hat sich zum Ziel gesetzt alle Neutralitas, die alleine hilf- und schutzlos sind, bei sich aufzunehmen und ihnen eine starke Gemeinschafft zu bieten. Wir sind allen Rassen und Religionen aufgeschlossen, solange die Jeweiligen zwischen den Extremen leben und nicht einem zu sehr verfallen.

Wir wollen nicht laenger gegen das Lehen kaempfen udn unnoetig Schaden anrichten, unsere Wege stuetzen sich mehr auf Diplomatie.

*schwungvoll unterschrieben*
Alexander Stein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.02, 17:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Magister Ellrothon antwortet darauf*

Vivat Hilgorad!

Die Custos Neutralis ist weiterhin verboten. Der entsprechende Gerichtserlass wurde nicht aufgehoben! Die Ritterschaft und die Stadtwachen sind angewiesen, jeden, der in der Uniform dieser verbotenen Organisation aufgegriffen wird zu verhaften!

Wenn sich ehemalige Mitglieder der Custos Neutralis mit vollem Gehorsam der Brigade Siebenwind unterordnen, so könnten Sie die Gnade des Königlichen Gerichtes erfahren.

Astrael ing Wunjo!

*Siegel des Königlichen Richters und unterschrieben*

Kgl. Richter Magister Aurax Ellrothon, CI

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.02, 21:37 
Einsiedler
Einsiedler

*schickt den Boten mit einem Brief zurueck*

Dem Gleichgewicht zum Grusse

Euer Angebot mag uns gefallen, doch niemals sollte sich die Custos Neutralis, welche dereinst unter der Neutralität gegründet, einer Partei unterwerfen! Niemals werden kann sie sich einer Brigade unterordnen, lediglich mit dieser kooperieren. Ich erinnere daran welche dem Gesetzt zu wieder agierenden Individuen bereits in der Brigade dienten.

Wenn ihr dennoch die Brigade als einzige Exekutive Siebenwinds anseht, so muss ich euch sagen, ordnen wir uns Ketzern unter. Die Brigade war es, die uns daran hinderte auf die Lehren Vitamas zu schwoeren.

Wenn ihr den Haftbefehl ueber uns verhaengt, verhaengt ihr euren Befehl ueber den Frieden! Streng nach den Lehren Vitamas warten wir auf eine Zeit des Friedens, die wir das Goldene Zeitalter nennen. Unser ehemaliger Ratsfuehrer, Motoi geheißen, wollte die Voelker mit Gewalt zur Vernunft zwingen - man kann sie aber nicht zwingen, wie wir nun erkennen mussten. Wir wendeten uns ab von den ursprünglichen Zielen der Custos Neutralis.

Wir alle, nicht nur die Custos Neutralis, muessen durch die Zeit lernen, dass wir alle ein einziges Volk sind. Wir sind doch alle aus Fleisch und Blut, jeder Ork, Mensch - sogar der Koenig.

Und wisset: Wer neben euch, an Eurer Seite am Schlachtfeld kaempfte, den wollt ihr nun verhaften. Ihr kennt wahrhaftig nicht eure Feinde, noch weniger Eure Freunde. Jeder Feldzug gegen uns ist ein Feldzug gegen die Liebe Vitamas, die Vernunft Astraels und der Neutralitaet. Die Extreme werden durch ihren endlosen Kampf gespalten…

*sauber unterschrieben*
Alexander Stein
Ratsmitglied der Custos Neutralis

Zuletzt geändert von ~Alexander Stein~: 21.10.02, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.02, 17:40 
Altratler
Altratler

*nimmt den Brief entgegen und lässt ihn sich vorlesen, nickt leicht und deutet dem Schreiber mit dem Schreiben zu beginnen*

Den Vieren zum Gruß werter Magister Ellrothon ,

ich nahm diesen beilegenden Brief entgegen und bitte euch um die Kentisnahme folgender Zeilen:

Die Äußerungen innerhalb des Briefes, stimmen mich besorgt, nicht nur die Ansicht, der Custos Neutralis, das die Orken mit uns ein Volk seien, sollte man kritisch gegenüber stehen sondern auch dem mangelnden Vertrtauen seitens der Custos gegenüber dem Gericht, bezüglich der Unterscheidung zwischen Freund und Fein. Nur unter der Bedingung der vollkommenen militärischen Unterordnung, kann nach meiner Meinung eine Zusammenarbeit erfolgreich sein.

Hochachtungsvoll

Lario Anderus

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.02, 13:11 
Einsiedler
Einsiedler

*das Siegel der CN*

Dem Gleichgewicht zum Grusse,

Weiter wird uns berichtet wie ernst die Lage doch ist und wie dringend alle Voelker aufgerufen werden den Krieg gegen den Namenlosen zu kaempfen...

Doch habt ihr unserer Auffassung, dass alle Voelker gleiche Rechte haben sollen, immer sehr kritisch gegenuebergestanden.

Der Brigade werden wir uns sicher nicht unterordnen, wie waeren nichtmehr die Custos Neutralis. Deswegen bitte ich euch folgendes Angebot in Betracht zu ziehen.

Die Custos Neutralis wird mit aller Kraft an eurer Seite kaempfen, wir beugen uns den Befehlen der Ritterschaft.
Doch nimmt dieser Krieg ein Ende, so moechten wir alle Rechte, die uns vor der Zeit unseres verblendeten Ratsfuehrers Motoi gegeben waren, wieder zurueck.

Das Volk wir andauernd zum Kampf aufgerufen, das Lehen braucht Truppen. Und wir wollen unsere Freiheit wieder...

*unterzeichnet*
Alexander Stein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.02, 13:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*liest den Brief und schüttelt dann seufzend den Kopf. Steck in dann in seine Dokumententasche und macht sich auf*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.02, 14:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Ein kleiner Junge erscheint mit einem Brief im Hohen Gericht, welcher an das Hohe Gericht, zu Händen Herren Anderus adressiert ist*

Hoch geachteter Lario Anderus, Hohes Gericht,

ich kann die Zeilen meines hochgeschätzten Kollegen Alexander Stein nur unterstreichen. Nachdem was die Vergangenheit uns gelehrt hat, scheint es mit dem Geist unserer Sinnesgemeinschaft unvereinbar uns einer Organisation wie der Brigade unterzuordnen. Die Gründe hierfür hat Herr Stein wie ich denke zu Genüge ausgeführt, auf Nennung von Namen – die der Begründung unserer Auffassung dienlich wären - möchte ich hier verzichten, auch setzte ich sie, für den aufmerksamen Leser, als bekannt voraus.

Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass die Custos NEutralis sich von jeglicher Gewalt distanziert, auf friedlichem Wege, für eine Vereinigung der Völker streiten möchte, dies mit Worten nicht mit dem Schwerte. Somit ist eine militärische Unterordnung unsererseits unmöglich, da wir nicht wieder als Aggressor auftreten und zu den Waffen greifen werden.

Zudem ist die Custos Neutralis weder in der Lage noch Willens Streitkräfte auszuheben noch aus eigenen Reihen auszubilden.

Auch die Ritterschaft betreffend stimme ich meinem Kollegen zu, ihre hehren Absichten sind uns wohlbekannt, unter ihre Weisung begeben wir uns widerspruchslos, sie sind wie wir auf Seiten des Friedens und der Gerechtigkeit.

Ich danke dem hohen Gericht für seine Aufmerksamkeit, insbesondere Lario Anderus.

Hochachtungsvoll Arnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.02, 19:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein Bote der Ritterschaft übergibt den Truppen den folgenden Befehl*

Anordnung des Königlichen Gerichtes

Sämtliche Mannen, die sich offen zu der verbotenen Gilde Custos Neutralis bekennen oder deren Zeichen tragen sind auf der Stelle zu verhaften und nach Schieferbruch zu überstellen. Im Besonderen gesucht wird ein Mann namens Alexander Stein.

Wer sich jedoch von der Gilde losgesagt hat, wird einen Treueschwur auf den König leisten!

Im Namen seiner Majestät!

Magister Aurax Ellrothon, Königlicher Richter

Zuletzt geändert von Aurax: 25.10.02, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]