|
Die ersten Sonnenstrahlen bahnen sich gerade einen weg durch die dicke Wolkendecke, und die hohen Gräser rascheln und wehen im noch kühlen wind.
Auch wenn es noch nicht sehr hell zu sein scheint, glitzert es überall wo die Sonnenstrahlen auf den frischen Tau und den See treffen.
Hören kann man nicht viel, ausser das rascheln der gräser, das blasen des Windes und das schnaufen und wiehren eines Pferdes.
Doch scheint es kein Wildpferd zu sein, denn ruhig steht es da und frisst gemütlich Gras vom Boden. Und nur selten hebt es den kräftigen kopf etwas an und blickt hinüber zu einem Mann in blauer Tunika mit einem wappen der Ritter der Siebenwind und einer dicken kleidung, wahrscheinlich aus leder.
Dieser steht an dem Haus nordöstlich von Rohehafen und schreibt, ein stück pergament gegen die holzwand drückend, mit einer angeknickten Feder einige Sätze.
"Die götter und dem König zum Grusse,
schon oft trug mich mein Weg hierher, doch nun da ich auf der Suche nach einem Hause für mich und meine Verlobte bin, und dieses Haus keine weitere wichtige Verwendung hat, bin ich an diesem Haus interessiert.
Einfachheitshalber werde ich in den nächsten Tagen ein paar Handwerker zu dem Haus schicken, um das schloss auswechseln zu lassen, und ein paar Pagen um euch aufsuchen zu lassen. Sollten die Pagen euch nicht finden, so meldet euch doch bitte am Schieferhorst oder an diesem jenen Haus hier.
gez.
Sir Curio
Ritter der Siebenwinde"
Einige zeit schreibt er an dem Brief bevor er schwungvoll unterschreibt und den brief an dem Haus befestigt.
Noch eine Zeit mag man ihn still und in nachdenklicher pose vor dem Teich stehen sehen bevor er sich auf sein Roß schwingt und richtung Rohehafen reitet.
Zuletzt geändert von Curio: 2.11.02, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
|