Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.01.26, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für ein Bier zu haben...
BeitragVerfasst: 25.10.02, 11:41 
Bürger
Bürger

Ein alter Mann sitzt an dem Tisch in der rauchigen Taverne. Er lehnt etwas über seinem leeren Bierkrug, neben sich an der Wand hat er eine Angel gelehnt. Sein Gesicht sieht wettergegerbt aus, sein grauer Bart wirkt ungepflegt. Als Du in die Taverne trittst blickt er auf und sieht dich an, dich scheinbar auffordernd ihm Gesellschaft zu leisten. Wenn Du dich zu Ihm setzt und ein Bier ausgibst beginnt er langsam zu erzählen:

„Lange war ich unterwegs. Angel war ich. Heute war ein guter Tag zum Angel. So ritt ich auf meinem treuen Gaul zu meinem Lieblingsplatz etwas südlich von Schieferbruch. Die Sonne schien, es war ein guter Tag, oh... ja... das sagte ich schon. kurz nimmt er einen tiefen Schluck aus dem Krug Nun ja so ritt ich los um den Tag zu nutzen... unter der schönen Sonne. Ich ritt zu dem Berg, Ihr müsst wissen dort beißen sie am besten. er lächelt dich kurz aus seinen Zahnlücken an und so machte ich es mir gemütlich. Es ist ein ruhiger Ort dort, kein Gesindel, nein man könnte fast sagen es ist ein Ort für anständige Menschen. kurz scheint er wieder zu lächeln, doch dann verzieht er das Gesicht Doch eines mein Freund ist unheimlich dort. Schatten gehen dort um! Wahrhaftig Schatten. Sie beobachten dich, folgen jeder deiner Bewegung. Anfangs waren sie stets in meiner nähe.... das konnte ich spüren. Aber dann scheinen sie mich akzeptiert zu haben. Sie schienen verschwunden, vielleicht manchmal da. Wenn ich zu ihnen sah waren sie verschwunden bevor ich sie erblickte. Wenn ich versuchte Ihnen zu folgen, verschwanden sie ohne ein laut im Wald. Ein Freund von mir der ebenfalls die Wälder durchwandert sagte eins zu mir „Thorgal, pass auf dich auf das die Elben dich nicht eines Tages töten wenn du so dicht bei ihnen bist.“ Pah! er spuckt auf den Tisch Elben diese Pack. Niemals würden sie dort leben! Nicht dieses Waldpack!
Doch jetzt... an jenem Tage... wo ich ausritt um zu Angeln.... da waren sie wieder da, waren sie wieder zu sehen, zu spüren. Was immer es ist es scheint wieder bei diesem Berg zu sein, regelmäßig wenn ich dort war spürte ich ihre Anwesenheit, aber sehen konnte ich sie nicht. Bis eben an jenem Sonnentag ich zu meinem Angelplatz kam... dort lag etwas, etwas merkwürdiges scheinbar. Blätter... auf dem Boden. Aber nicht wahllos, nein sie schienen etwas zu formen, was auch immer er nimmt seinen Dolch und beginnt die formen in den Tisch zu ritzen, wenn du lesen kannst erkennst du die Buchstaben „Chael Nad’ra erkennen, keine Elfische Runen sondern Galadonische Schriftzeichen. Noch während ich dort stand auf dieses Bild blickte meinte ich eine leise Stimme zu hören, was sie genau sagte... blickt in den nun inzwischen leeren Bierkrug nun gebt mir noch ein Bier für meine trockene Kehle. nachdem er einen schluck genommen hat fährt er fort sie schien etwas zu flüstern... eine Melodie... irgendwie klang sie wunderbar, zauberhaft dann schüttelt er etwas ärgerlich den Kopf Ich hörte schon das Elfen ihr Opfer in den Schlaf singen und dann töten, so nahm ich meinen Gaul und die zwei gefangen Fische und ritt hierher. er blickt sich etwas ärgerlich um Ich sage dir das Pack ist dort unten... sie sind dort und beobachten jeden und alles, ob du sie siehst, spürst, hörst oder nicht, sie sind dort!
dann kippt er das Bier hinunter, steht auf, nimmt die Angel und stapft scheinbar ärgerlich aus der Kneipe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]