|
Auf dem Tisch im Empfangsbereich liegt ein Schreiben, gut sichtbar für den, der das Haus betritt. Aus diesem Schreiben geht folgendes hervor.
An Sir Larson,
es tut mir leid, das ich Sie nun auch so enttäuschen mußte und Sie mich nicht mehr hier vorfinden werden. Ich konnte einfach nicht hier sitzen und darauf warten, das etwas passiert. Ich führte am gestrigen Abend noch zwei Behandlungen durch, dies sei mir bei den Vieren verziehn.
Ich nahm das nötigste an mich, darunter etwas Geld aus der Gildenkasse und die kleine Statur der Vitama, sie soll mich an die schönen Zeiten und das Haus hier erinnern.
Da unsere Suche gestern nicht von Erflog gekrönt war, werde ich mich jetzt selbst auf den Weg machen, Samira zu finden. Ich hoffe das Tronko bei ihr ist und den gemeinen Angriff des Ritters, dessen Namen ich hier nicht nennen will, überstanden hat.
Ich bitte Euch nochmals, verzeiht ihnen und verzeiht mir, doch es gibt keinen anderen Weg. Die Herrrschaften in der Burg, so scheint mir, wissen nicht mehr genau, was sie tun. Sie greifen und an und belächeln es, wenn wir fragen, warum dies geschah. Sie schlagen einen unserer Heiler nieder und wundern sich dann, das keiner mehr von uns da ist.
Ich weiß nicht, ob ich meine Freunde jemals wiedersehen werde, ich hoffe es jedoch sehr. Ich werde mich für die Zukunft aus den galadonischen Städten und Gebieten fernhalten, so wie es uns auferlegt wurde.
Ich hoffe das unser Weggang deutlich macht, das man seinen Standpunkt nicht nur mit Rüstung und Schwert deutlich machen oder verteidigen kann.
Die Viere mit Euch, guter Mann. Grüßt mir Sir Curio, der mir die Freiheit wieder gab, und auch die anderen Herren der Ritterschaft, denen ihr Ritterdasein noch nicht ganz zu Kopfe gestiegen ist.
Eins noch, versucht das Haus der Gilde mit neuen Heiler zu besetzen. Eine Versorgung des Volkes ist unbedingt notwendig. Wenn man dem Boten Glauben schenkt, so wird alsbald eine zweite Dunkle Flut über uns hereinbrechen, ein Grund mehr, diese Versorgung sicherzustellen.
Lebt wohl!
*gezeichnet*
Leomar Finkenfarn
Heiler zu Siebenwind
|