Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.11.25, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Aurax Ellrothom und an die Ritterschaft
BeitragVerfasst: 13.11.02, 17:52 
Einsiedler
Einsiedler

* Ein Reiter bringt einen Brief und übergibt ihn persönlich *

* eine Kopie wird in Schieferbruch abgegeben*

An das kngl. Gericht zu Schieferbruch
z.H. dem Kngl. Richter Magister Aurax Ellrothon,

Sehr geehrter Kollege,
bezug nehmend auf mein Schreiben der Vortage muß ich Sie leider heute erneut in dieser Sache kontaktieren. Im jetzigen Fall liegen eindeutige Beweise und Anschuldigungen gegen den Ritter der Siebenwinde Sire Lorence vor.

Die Stadt Brandenstein , vertreten durch die Vorsitzende Richterin des Bezirkes Brandenstein Korina Windsang zeigt den Ritter Sire Lorence wegen diverser Vergehen innerhalb Brandensteins an.

Grundlage der Anzeige sind die §§ 2 u. 3 Lex Praetori ; § 2-6 Lex Patritiorum.

Die Stadt Brandenstein wirft Sir Lorence

1. Brandstiftung an einer kngl. Liegenschaft in der Gemarkung Brandenstein

2. fahrlässige Verletzung/Tötung in drei Fällen

3. Angriff gegen die Exekutivgewalt

4. fahrlässiges Verletzen/Töten eines Tieres

vor.

Zeugen:
Patrizier der See- und Handelsstadt Brandenstein
Hauptmann der Stadtwache Brandenstein
Fahia el Veel
und eine vierte unbekannte Dame

Kurze Schilderung der Vorgänge:

Sir Lorence verfolgte am Mittentag, 18. Seker nach Angabe des Hauptmanns Totila eine " Hexe" namentlich nicht bekannt , deren Schuld bis dato nicht ergründet ist, in ein Haus in Brandenstein. Bei diesem Haus handelte es sich um den Wohnsitz und Amtsstube des Patriziers der Stadt Brandenstein. In dem Haus hielt sich der Patrizier , seine Verlobte und die unbekannte dritte auf. Nach einigen Tumulten zündete Sir Lorence diese Haus an um die vermeintlich Hexe aus dem Haus zu zwingen. Der Regen verhinderte schlimmeres , jedoch sind eindeutige Brandspuren an dem Haus vorzufinden. Sir Lorence ist daher eine unverhältnissmässigkeit der Mittel vorzuwerfen. Schlimmer ist jedoch das es sich bei diesem Haus um Besitz der Stadt Brandenstein handelt und der Besitzer eine Amtsperson des Königs ist. Sir Lorence billigte die Tötung der drei Personen durch die Entzündung des Hauses. Desweiteren behinderte er dadurch die öffentliche Ordung in Brandenstein. Die Verletzung oder Tötung der sich im Haus befindlichen Haustiere wurde ebenfalls in Kauf genohmen.

Ich beantrage daher Sir Lorence wegen Verstoß nach §§ 8c; 12; 13; 23; 24; 29 Codex Criminalis vorzuladen und abzuurteilen. Weiterhin beantrage ich auf Grund der schwere und Anzahl der Vorwürfe, seine Privilegien eines Ritters nach §2 Lex Praetori Abs. II aus zu setzen, solange diese Vorwürfe bestehen.

* mit Siegel versehen *

Zuletzt geändert von Korina: 13.11.02, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.02, 19:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*bekommt beim Lesen einen Hustanfall. Legt das Dokument auf seinen Schreibtisch zurück. Nimmt es dann jedoch wieder erneut in die Hand blinzelt leicht, und liest es erneut*

Was hat sie sich nur dabei gedacht *seufzt schwer*

*greift dann zu Feder und Papier und notiert: *

Anweisung des Königlichen Gerichtes

Auf Anweisung des Königlichen Richters Aurax Ellrothon wird die Stadtrichterin zu Brandenstein Korinna Windsang mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Vertreten wird der Gerichtsbezirk Brandenstein bis zu einer entgültigen Entscheidung durch das Inselgericht zu Schieferbruch.

*schwungvoll unterzeichnet*

Seine Exzellenz Aurax Ellrothon, Königlicher Richter

*Stempel*

Gerichtsdiener, sorgt bitte sofort für den Aushang in Brandenstein und informiert die Ritterschaft über meine Entscheidung! Danach bestellt Lario zu mir. Eilt!

Zuletzt geändert von Aurax: 13.11.02, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]