Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.07.25, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hexen in Brandenstein!
BeitragVerfasst: 8.12.02, 19:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*an der tür der Roten Seeschlange zu Brandenstein hängt ein gut leserlich geschriebenes Pergament dass an den seiten von Kohlefingern verschmiert ist*

Werte Reisende!
Ich möchte euch warnen diese Taverne zu betreten, denn sie ist vom Bösen eingenommen.
Tagein, Tagaus wird sie von bösen Hexen heimgesucht!
Heute hat sich mein Verdacht bestätigt als eine dieser rothaarigen Biester mir drohte!
Sie hat zugegeben mir den schlimmen Husten angehext zu haben!
So trinkt euer Met irgendwo anders wenn ihr eurer Haut sicher sein wollt.
Irgendwann werden sie alle brennen auf dem Scheiterhaufen und die Kirche wird siegen.

Eine Freundin

*ein mittelmäßig gutes Bild von einer Hexe auf einem Besen prangt unter dem schreiben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.12.02, 20:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Eine noch recht jung wirkende Frau schlendert in ihren Mantel gehüllt über den Marktplatz. Im vorbeigehen fällt ihr Blick auf den angehefteten Zettel und sie nähert sich diesem mit neugierigem Gesichtsausdruck. Während sie die Zeilen liest bildet sich auf ihren Lippen unweigerlich ein kurzes Schmunzeln. Recht schnell aber versucht sie sich dieses wieder zu verkneifen, dabei murmelt sie recht leise vorsich hin: "Wer da wohl gemeint ist... vieleicht... stammt der Zettel ja von dem ängstlichen Ding das ich am Turm der Wache sah? Naja.. wie dem auch sei.." Nachdem sie sich die kleine Zeichnung mit der Hexe auf dem Besen angesehen hat schüttelt sie kurz den Kopf. Mit nachdenklicher Miene hebt sie ihre Schultern kurz an, zieht den Mantel nochmal zurecht und stapft weiter durch den Schnee.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Der Zorn einer Hexe
BeitragVerfasst: 8.12.02, 23:51 
Einsiedler
Einsiedler

Die weisshaarige alte Frau betrachtet den Zettel lange.
Ich habe immer gemeint es gäbe keine Hexen mehr auf Siebenwind.
Wie man sich doch irren kann.
Wut macht sich in ihren dunklen Augen breit als sie den letzten, für sie erniedrigenden Satz liest.

Mit zitternden Händen bricht sie ein Stück des Pergaments auf dem geschreiben steht das die Hexen brennen sollen, zerkaut es und mischt es mit geheimnsivollen Reagenzien aus ihrerm Lederbeutel.
Langsam malt sie mit der Paste eingenartige Zeichen auf die Türe der Gaststädte.
Wenn Hexen brennen sollst auch du brennen. So steht es auf dieser Tür für immer geschrieben. Ich verfluche dich und durch die Schrift der Kohle wird mein Fluch den Weg finden welcher sie zu Pergament brachte. So wird es sein auf immer und ewig. Noch vernimmt die kalte Nacht Worte im Zorn gesprochen zur Mutter, bevor die alte Dame die Kaputze über den Kopf zieht und weiter ihres Weges geht um im nichts der Dunkelheit zu verschwinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.02, 11:47 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ein junges Mädchen schlendert mit einem lächeln an der Tavernentür vorbei, einen Seitenblick auf das Pergament werfend.
Plötzlich bleibt sie stehen. Mit großen Augen blickt sie auf das seltsame Zeichen.
"Bei Vitama" entweicht es ihren Lippen. Die soeben noch rötlich geglühten Wangen ihrer werden auf einmal blutleer, ihre Augen zucken wild umher.
Fassungslos starrt sie auf das Zeichen.
"Sie haben mich verhext, verflucht!".
Ein Zittern geht durch ihren Körper bevor sie von einem schlimmen Hustenanfall geschüttel wird.
Ich muss hier weg. Weg. An einen heiligen Ort, wo sie mich nicht finden...
Auf dem Absatzt macht sie kehrt und flieht.. rennt hinaus aus der Stadt... in Richtung der alten hauptstadt.. in Richtung des Tempels.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.02, 19:22 
Einsiedler
Einsiedler

Langsam schlendert er über den Platz, sein Auftrag ist erledigt. Nun ausruhen. Aber wo? Er schlendert auf die Taverne zu. Vor der Tür stockt er und mustert das Zeichen auf der Tür. Ein breites Grinsen bildet sich um seine Lippen. "Da war wohl eine SChwester schlecht gelaunt. Was sie wohl dazu veranlasst hat?" Er lacht kurz auf und tritt ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.02, 19:46 
Edelbürger
Edelbürger

...ruhigen Schrittes tritt der Geweihte an der Taverne vorbei....er wendet sich etwas zur Tür und mustert kurz die Zettel und Aushänge daran....greift sich dann den einen Zettel an dem ein Stück fehlt....liest nun die Zeilen mit einem Sitrnrunzeln und sieht dann auf das an der Tür....noch wärend er die Zeichen an der Tür liest faltet er das Pergament und lässt es in einer Umhangstasche verschwinden...dann zieht er vor sich auf der Brust das Runenzeichen Bellums...sich abwendend und langsam davon schreitend spricht er noch...

...hier wird niemand brennen der seine Seele noch sein Eigentum nennt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.02, 00:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*reisst den zettel brüllend ab und stopft damit seine pfeife*

Wenn ich die sau finde die das hier aufgehängt hat dann mach ich se nen kopf kleiner. Wolln mir das geschäfft schlecht machen.

*zündet jezt den zetel an und tritt in seine taverne ein*

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]