*als Sire Lorence die Bank im Schieferhorst betritt, erwartet ihn eine Überraschung. Frediricus Wangenberger überreicht ihm ein zusammengefaltetes Pergament. Wenn er es öffnet, liest er folgendes in einer sehr sauberen Schrift:*
Bellum zur Ehr, Sire Lorence,
während meiner Zeit im Hospiz gingen mir einige Gedanken durch den Kopf. Mein Leben in der Brigade unter eurer Führung war ein sehr wichtiger. Ebenso meine Familie, mein Bruder hier auf der Insel und meine restlichen Verwandten auf dem Festland.
Doch welche Aufgabe habe ich hier noch? Ich bin Soldat geworden, um die Bewohner der Insel vor dem Bösen zu schützen. Doch habe ich allein dafür die Kraft? Eben noch untzerhielt ich mich am Wachposten mit Leutnant Brandner. Wir erinnerten uns an die Zeit, zu der wir Wache vor den Toren Finsterwangens standen. Und ich sage euch, damals war die Chance da, das Böse im Keim zu ersticken. Doch wir hatten nicht den Mut oder den Willen etwas zu unternehmen.
Jetzt hat es sich über die halbe Insel ausgebreitet. Und was tun wir? Wir warten wieder ab. Und wie tun wir das? Jede Stadt bereitet sich alleine auf einen möglichen Angriff vor, während die Brigade versucht, die Stellung bei Finsterwangen zu halten. Was geschieht mit Brandenstein, wenn Schieferbruch überrannt wurde? Es ist an der Zeit, alle verfügbaren Mannen an die Waffen zu bitten. Aus jeder Stadt, aus jedem Dorf und aus jedem Haus. Nur wenn die Städte gemeinsam gegen den Feind vorgehen, können wir ihn noch aufhalten. Ruft alle verfügbaren Männer aus Brandenstein nach Schieferbruch. Wenn wir gemeinsam hier die Festung halten, hat auch Brandenstein nichts zu befürchten. Das ist doch wohl einleuchtend.
Also hier meine Bitte an euch: Beordert alle Truppen der Insel nach Schieferbruch und wir zeigen dem Feind, wer wirklich Herr der Insel ist.
Die Zeit des Wartens ist vorbei.
*die saubere Schrift hört an dieser Stelle auf. Darunter ist eine Unterschrift zu lesen*
Soldat der Brigade,
Tactian Calades
|