Mit einem Poltern öffnet sich die Türe des Hospitals ein schweres Stöhnen ist zu hören. Dumpfe Schritte un Fluche hallen aus den unteren Räumen sogar bis zu mir nach oben durch.
Ich weiß nicht wann ich aus dem Schlaf in einen Zustand zwischen Schlafen und Wachen gelangte, aber selbst in diesem Dämmerzustand kam mir das Gegrummel irgendwie bekannt vor. Einie Schubladen und Truhen wurden laut und unbeholfen geöffnet und wieder verschlossen, und unbeholfene Schritte klangen durch das Dunkel des Raumes als eine recht Kleine Gestalt die Treppe zu den oberen Räumen zu erklimmen schien. Anhand ihres Stöhnens und Schnaufens war zu erkennen das es ein Mann sein muß, der schwer unter seinen Verletzungen zu leiden hatte.
Erst dachte ich im Halbdunkel er ginge gebückt, doch schließlich erlkannt ich ihn wieder, es mußte der Zwerg gewesen sein, der meine Gefährten und mich begleitet hatte, aber was war mit ihm geschehen. Seitdem Zeitpunkt als ich die Gruppe verlassen musste, ich war in meiner Umnachtung keines Wortes fähig als er sich dann, zu meiner Überraschung einfach in das erste Bett des Hoispitzes fallen ließ. Um so mehr lässt sich mein Erstaunen erklären da dieses Bett bereits belegt war, nämlich mit mir.
zuerst wollte ich ihn noch wecken und ihn auf diesen Umstand hinweisen, doch auch ich war zu geschwächt, und ich sage Euch, es ist nahezu unmöglich das Schnarchen eines Zwerges zu übertönen, der auch noch innerloch seine Wunden mit Alkohol, und das war klar zu riechen, desinfiziert hatte.
Auch ich war dem Schlafe nur kurz entrissen, und entschied mich, da er nicht viel Platz beanspruchte auch die Augen wieder zu schließen und meine Drängenden Fragen nach dem Verbleib der Gefährten erst am morgigen Tag anzusprechen.
[OOG: Dagnar, es hat Spass gemacht mit dir den Weg nach Radak zu spielen.]
[Edit: Rechtschreibfehler

]
[Edit2: angepasst an das weitere Geschehen, das zur Zeit des ersten Postes demPO noch nicht bekannt war

]