*in feiner und sauber lesbarer Schrift steht auf einem Pergamentartigen Brief folgender Text*
Sehr Geehrter Herr Langenbriehl aus verschiedenen gründen werde ich nicht weiter am Aufbau und der Führung der Gerdenwald Bibliothek teilhaben können. Jene möchte ich hier jedoch nicht nennen. Was zu nennen sei ist das ich hiermit mein Amt sowie alle Ansprüche die ich erworben haben sollte an meine treue Verwalterin Abtrete. Frau Leara Feuertanz ihres Zeichens Mitabeiterin der Stadtverwaltung und des Siebenwind Boten, soll ab heute an meiner Stadt die Führung der Bibliothek übernehmen, ich hoffe und weiß um ihre Fähigkeiten. Ich selbst werde die Insel in kürze Verlassen müssen. Ich hoffe das trotz meines Abschiedes nichts an der Sache verloren geht.
*Ein ähnlicher Brief wird dem Herrn Wallheimer übergeben*
Sehr geehrter Herr Wallheimer,
ich danke ihnen für die Unterstützung die sie mir bis heute entgegen gebracht haben, ich danke ebenfalls dafür das sie sich entschlossen haben die Bibliothek zu fördern. Doch muss ich ihnen leider Mitteilen das mich einige Dringliche Aufgaben auf dem Festland erwarten und ich deshalb die Insel verlassen muss. Ich bitte sie hiermit trotz meiner Abwesenheit an unserer Sache festzuhalten und ich bitte darum den mir verliehenden Titel an die Dame Leara Feuertanz zu übergeben, sie wird in meinem Namen die Bibliothek leiten in meiner Abwesenheit. Ich hoffe darum das sie nicht zu lange wehrt.
*unterschrieben mit*
Aldaro Ehemaliger Leiter der Gerdenwald Bibliothek zu Brandenstein...
|