Zitat:
Original von Artex
Du kannst davon ausgehen, dass jede Waffe noch Lederstreifen (sehr wenige) und/oder Holzstämme gebraucht werden.
nun, es ist ja nicht so das jede ledersorte passend ist. es muss ja weiches leder sein, zumindest scheinbar. warum kann hier nicht auch wildleder genommen werden? es ist wesentlich einfacher zu erkaufen als das "normale" Leder, außerdem ist es rp-mässig nicht immer einfach wenn ein anderer mit dem begriff "wildleder" nix anfangen kann

Zitat:
Original von Artex
Eine svrmsg welche Rohstoffe dir nun genau fehlen wäre machbar, aber es ist einfach wenn du es IG herausfindest. Das fördert wieder den RP Charakter.
na zu anfang hat mich das schon ziemlich irritiert, jetzt da ich einige tage am spielen bin, nicht mehr so sehr. aber die meldung ist schon etwas dürftig vom informationsgrad her... könnte man nicht zum beispiel "rp-mässigere" aussagen treffen wie z.b. "der griff wird besser zu umfassen sein, wenn er mit leder umwickelt wäre..." - oder sowas in der art. dann wäre zumindest ein "hinweis" gegeben was denn benötigt wird. denn es ist ja auch eine gewisse finanzielle belastung für den schmied so viele rohstoffe einzukaufen.
das andere rohstoffe mit einbezogen finde ich im übrigen recht gut, da es auch durchaus plausibel erscheint.