1. Tag auf Siebenwind
- Dreitagesreise gut überstanden und am Hafen in Brandenstein angekommen
- Den ganzen Tag die Stadt betrachtet, interessante Stadt. Aussenrum stehn pallisaden, setz erstmal keienn Fuß raus
- Abends halbblinde Frau wiedergetroffen, wohl doch ohne mich weggefahren.
- In einem Packpferd noch etwas Fischsteak mitgehen lassen, besser als nichts
2. Tag auf Siebenwind
- Heute morgen Hab ich glück gehabt, die sieben Tage warn rum. Nu konnt ich in der Taverne einem hundert Dukaten klauen.
- Aufgestanden und dann so ein nortravenbalg gesehn dass eine Frau belästigt, der wollt sie schlagen hab ihm eine verpasst. Dann wollter vor die Stadt und mit mir kämpfen mit seinem Schwert. Muss wohl von seinen Eltern jeden Tag verprügelt worden sein der kleine Spinner
- Mittags halbblinde wiedergetroffen. Auf dem Marktplatz war irgend ne Rede von ner Bellumsgeweihten. War ganz intressant vor allem weil sie wollte dass weniger Leute eingesperrt werden.
- Nachts noch so ne Frau getroffen die mir erklären wollte dass ich nicht so dreist sein soll und dass die Weibsbilder lieber anders komplimente haben wollten. Hab die halbe Nacht gelacht. Damit hab ich irgendwie ne Freundin von der vergrault. Hat erzählt wie leicht sie sichs macht und nen Mann ausnutzt, ihn um den Finger wickeln tut.
3. Tag auf Siebenwind
- Am marktplatz hat mich Ork begafft als wär ich ein lecker Lamm. Nach einiger Zeit hat er sich dann aber verzogen
- Heute stotternde Schneiderin getroffen, hat mir versprochen ne Hose zu schneidern
- In dunkler Gasse nachts Weib von gestern nacht verfolgt. Stand im dunkeln hinter ihr und wollt nach ihrem Beutel fassen da kam ein Gör und hat mich gestört. Musste mich rausreden dann hat die mich beleidigt und ich bin gegangen.
- Hatte ne schlägerei mit nem betrunkenen der mich angemacht hat. Danach kam en Soldat und wollt mich festnehmen. Hatte ne wilde verfolgungsjagt quer durch die Stadt, über Zäune und zwischen Schafen vorbei und einmal mit einem der Gardisten zusammengerempelt, hat eigentlich riesen Spaß gemacht. Muss mir was überlegen dass die mich so schnell ned wieder erkennen. Ein bisschen in die Trickkiste greifen.
- Halsschmerzen bekommen und zum Heilerhaus gegangen. Einer der Leute die mich verfolgt haben hat da gesessen und ne Suppe gelöffelt am liebsten hätt ich laut los gelacht aber dann hat der zwerg gemeint ich bekomm ne Halsentzündung und hat mir ekelhaftes zeug zum Trinken gegeben. Morgen solls weg sein.
- Am markt einer Rede der Bellumsgeweihten von gestern und danach eine Andacht. Und mittendrin brüllt jemand "WAREN ZU VERKAUFEN ALLER ART"
- Frau von Gestern getroffen dann Schneiderin hinterhergerannt als ich sie sah und am Marktplatz wiedergetroffen, war lustig sie hat die ganze Zeit gefurzt. Hat mir dann später die Hose gegeben.
- Wieder zu der Frau und sie wohl etwas zu viel genervt. War ganz lustig aber ich mag sie irgendwie. Hab mich dann entschieden bei ihr zu entschuldigen und es dann bei Vitama getan. Später hat sie dann gefragt warum sie die Entschuldigung wert war, für die Antwort musste sie aber mit mir Katz und Maus.. oder besser Katz und Fuchs spielen. Sie hat das Spiel verloren.
4. Tag auf Siebenwind
- Ganzen Tag nix intressantes passiert. Dann Weinschlauch geklaut und mich vollgesoffen. So wie so kein Geld mehr in der Tasche bis auf etwa 50 Dukaten.
- Auf Isodora getroffen, merkwürdiger Mann lief auf dem Marktplatz herum und faselte was von verbrennen und schänden während er mit der Fackel fuchtelte und so. Merkwürdige Frau ist hinzu gekommen und hat Streit gesucht. Isodora ist weggegangen und die Frau wollte mir mit dem Knie zwischen die Beine treten. Musste ihr dafür in den Bauch schlagen. Sie ist dann etwas zusammengesackt und plötzlich hat sie sich aufgerichtet und mir Feuer ins Gesicht geworfen. Bin nach hinten in den Schnee gefallen und dann weggerannt. Die Hexe hat mir das halbe Gesicht entstellt dafür wird sie noch brennen!
- Bin mit schmerzen durch die Stadt gelaufen, kein Heiler zu finden zu späte Uhrzeit. Gesicht im Schnee gekühlt. Irgendeine Frau ist mir nachgelaufen und fragte ob sie helfen kann, hab sie wegschicken wollen aber sie ist nachgedackelt.
- Vor der Kapelle ist die Frau weggegangen, hab nach zögern Isodora nachsehen lassen, sie hat mit ALkohol die Wunde betupft ich hab auf meinen Handschuh gebissen vor schmerzen. Dann hat sie mir Salbe aufgetragen und ein streifen Hemd aufgelegt und mit Lederbändern festgemacht.
- Vitama möge mir in dieser schweren Stunde beistehen. Mein Gesicht wird für immer entstellt sein, nun wird mich jeder an dieser Narbe erkennen können. Welche Prüfungen muss ich wohl noch durch machen? Ich habe auf der Insel noch keine Vitamageweihten gesehen, ich hoffe die Geweihte auf Etriska wird ihren Weg hier her finden, ich brauche jetzt jemanden dem ich vertrauen kann und wer wäre da besser geeignet. Doch morgen muss ich zum Hospitz, bevor es schlimmer wird als es schon ist.
5. Tag auf Siebenwind
- In der Stadt herumgehongen und immer geschaut ob Hospitz jemand da ist. War dann offen und Zwergenheiler hat mir eine salbe aufgetragen und frischen Verband angelegt.
- Habe Bellumsnovizen und Soldat wegen der Hexe angesprochen, der Sache wird nachgegangen meinte der Novize.
- In der Taverne die Hexe gesehn, hab versucht den einen Novizen und den Astraelhochgeweihten an zu sprechen aber haben mich ignoriert. Hab mich erstmal Soldat zugewendet aber der war erst zu beschäftigt. Nach einer Weile hab ich ihm erzählt. Derweil war der Novize von heute Mittag mit der Hexe in der Küche. Als sie raus kam meinte sie, sie hätte mir ein Tavernenverbot erteilt und holte dann eine Armbrust die sie auf mich richtete. Zum Glück war der Novize und andere da die sie abgehalten haben mich zu erschießen. Möge Bellum sie richten, ein komischer Elf hat mich dann rausgeworfen und wollte mir weiß machen dass jeder Magus Feuer werfen könne und dass er bei einer Miliz sei. Man sieht doch ganz genau dass sie keine Magierin ist sie kann sich nichtmal ausweisen und selbst wenn würde das Verbrechen bestraft werden müssen! Bellumsnovize hat mir versichert dass der Sache nach gegangen wird.
- Bin zur Kapelle um zu Vitama und Bellum zu beten, auf dass meine Wunden geheilt werden und die Hexe gerichtet wird.
- Abends Isodora und Kind getroffen. In die Taverne gegangen Kidn ist weg, mit Sheeban mal geredet wegen Ylaisa, hab kein Verbot. Kind kam in die Taverne und wirkt wie betrunken. Hat sich gesetzt und mich angekotzt. Weste am Brunnen gewaschen und zurück gegangen.
- Mann in der Taverne kam, sah aus wie als würde er mit Männern im Bett liegen. Hat mir mein Revier streitig gemacht. Bei dem Gespräch auf der Gasse haben mal wieder ein Soldat und irgendwelche Leute im dunkeln Gegafft und zugeschaut als hätten die nix besseres zu tun als Privatgesprächen zu zu hören.
- Hab dann den Leuten gelauscht, der Elf hatte es auf mich abgesehn. Der kann anscheinend so gut hören dass er mich von einer Hausecke zur anderen hören kann wie ich mein Gesicht an der Wand reibe. Naja, er wollte mich dann verprügeln und hat vor der Kapelle gewartet in der ich war, bin durchs Fenster raus. So eine Mebella, die war schon in der Taverne dabei war auch da, das war die wo mich des nachts verfolgt hat.
- Scheinbar hat die Frau Isodora ein echtes Problem mit zu vielen Männern, habe mich gerade gefragt ob sich die Balz lohnt. Ist wohl so wie so schon mit dem "sanften" Kamui zusammen.
- Hab die ganze Stadt durchsucht und bin sogar aussenrum. Hab lust dem Kerl wirklich mal eine aufs Maul zu hauen aber bis morgen hat sichdas gelegt.
6. Tag auf Siebenwind
- Nicht viel passiert. War zur Kontrolle und hab Verband erneuern lassen.
- Vitama Anwärterin getroffen, total schüchtern und stotternd. Hab mir ihren Segen geben lassen.
Zuletzt geändert von Aishira: 3.02.03, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
|