Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.10.26, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbesserungsvorschläge Etriska
BeitragVerfasst: 12.02.03, 20:51 
Altratler
Altratler

Also was schlagt ihr vor, was man auf Etriska besser machen kann?

Alle Vorschläge bis auf kürzere Wartezeiten (bekanntes Problem) sind willkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.03, 20:55 
Edelbürger
Edelbürger

das problem mit dem laden kennt wohl jeder *fg*
naja es ist verständlich das ihr euch davor streubt den laden zu öffnen weil ihr dann zig stunden ig verbrinen müsst.
ABER wenn ihr das regelmäßig machen würdet würde automatisch die anfrage sinken und ihr wärd vieleicht nur noch ca eine halbe stunde beschäftigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.03, 20:56 
Bürger
Bürger

So kleine Events dann wäre es denen nicht so langweilig auf der Insel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.03, 21:00 
Edelbürger
Edelbürger

weis nich wies z.zt auf etriska is, aber als ich da war hat jeder rumgerotzt ;)

ne gute aktion wär z.B. massenheilung, karantäne, seuchenheilungs-versuch oder sowas :]

meine Quick'n'Dirty Hacks:
Siebenwind mit Wine-Doors
UOTextreader für 7w
UOLoader mit 7w-Autopatcher
(Da die Programme nicht geupdatet werden, kann es sein, dass sie teilweise nicht mehr wie gewünscht funktionieren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.03, 21:15 
Altratler
Altratler

persönliche Spielermeinung:

Ich wünschte mir ...

a) feste Ladenöffnungszeiten UND Tavernenöffnungszeiten - zu fester, allen bekannter Spielzeit 18 Uhr - 18.30 Uhr Abends für den Verkauf, wo eh das meiste los ist. - Jeder weiß ohne IRC, wann dann offen ist. Der Unmut mangels Alkohol, Fruchtsaft oder Handelswarenumschlag sinkt und die Player haben was zum regelmäßigen Interagieren.

b) Dafür braucht es sich abwechselndes, alternierendes Personalmanagement. - Ältere Siebenwindspieler mit einem Account älter als ein Jahr könnten sich freiwillig für einen "Probemonat" Etriskarollenspiel und Newbiebetreuung melden, um ihren Beitrag zu leisten. (Etriska hat hohen Personalschwund, weil es Mühe macht.) 90 % würden sicherlich vorher abgelehnt & sollten nicht böse sein deswegen. Doch so könnte man effizientere Personalauswahl betreiben.

c) Eine Krypta mit selten spawnenden starken Monstern (Gold, Waffen und Reagenzien im Loot) in einer Inselecke zum gemeinsamen Team - "Raiden." Die Heilstation hätte einen Sinn, die Player hätten was zum kämpfen, eine ständige Bedrohung, wo die "Krieger" die Zivilbevölkerung schützen könnten. - Etriska muss was Gefährlicheres haben.

Zuletzt geändert von Rondariel: 12.02.03, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.03, 23:30 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
ne gute aktion wär z.B. massenheilung, karantäne, seuchenheilungs-versuch oder sowas

Wäre schön... wenn die Noobs mit machen würden udn net sobald sie engine geheilt sind wieder *freudeschreiend* herrumrennen als wäre ncihts gewesen.

Zitat:
Eine Krypta mit selten spawnenden starken Monstern (Gold, Waffen und Reagenzien im Loot) in einer Inselecke zum gemeinsamen Team - "Raiden." Die Heilstation hätte einen Sinn, die Player hätten was zum kämpfen, eine ständige Bedrohung, wo die "Krieger" die Zivilbevölkerung schützen könnten. - Etriska muss was Gefährlicheres haben.

Keine schlechte idee .. doch sind da wieder die Superheldennoobs im weg die meinen "auch die mach ich alleine fertig" und dann die ganzen Monster in die Stadt locken (ausser sie sind in einer HÖhle (ergo andere höhe bzw anderer Platz mit teleport).

Waffen und reagenzien im Loot fände ich nicht berauschend da dann die Noobschmiede keinerlei aufträge mehr bekomen würden weil die "Moscher" dann zu billig preisen ihre erbeuteten Waffen verkaufen... das selbe gilt für die Reagenzien.

Und das die "Heilstation" mehr andrang findet wird auhc nciht unbedingt daraus folgern da sie dann einfach sich selbst heilen mit ihren Menschenheilen skill von der Erstellung her.

Ausserdem wenn se was gefährliches wollen sollen se zu mir kommen *seine ausrüstung nochmal überprüft* :pistol:

Zitat:
a) feste Ladenöffnungszeiten UND Tavernenöffnungszeiten - zu fester, allen bekannter Spielzeit 18 Uhr - 18.30 Uhr Abends für den Verkauf, wo eh das meiste los ist. - Jeder weiß ohne IRC, wann dann offen ist. Der Unmut mangels Alkohol, Fruchtsaft oder Handelswarenumschlag sinkt und die Player haben was zum regelmäßigen Interagieren.

Nicht jeder der Guides kann immer zum festen Zeitppunkt Online sein.

Zuletzt geändert von Stern: 12.02.03, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.03, 23:46 
Einsiedler
Einsiedler

Ja aber sie könnten sich doch aufteilen und absprechen dann wäre abhife geschaffen wegen vieler sachen zb Taverne. Lager. Abreisen usw

Ist doch klar das sie nicht immer IG bei uns N00bs sein wollen als erfahrene spieler :)

Aber das wenigstens immer 1 nur 1 Guide da ist wäre schon schön

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.03, 23:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

mir is schon klar, dass es eh net gemacht wird, aber für Etriska wäre wirklich ein NPC Wirt für die taverne angebracht. Damit wären wahnsinnig viele RP Möglichkeiten offen, die sonst den Spielern wegen der sporadischen Öffnungszeiten verschlossen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.03, 23:53 
Einsiedler
Einsiedler

1. Vorschlag:
Nicht mehr ganz so viele tierspawns, vor allen dingen keine silberhirsche mehr, die dann von moscher-n00bs mit kampfaxt umgehauen werden.(alles schon erlebt)
2. Vorschlag:
Einem neuen Char von einem acc. der über 6 Monate existiert, bzw. auf dem seit mehr als 6 Monaten ein aktiver Char existiert, wird etriska erspart.

Zuletzt geändert von Ramox Ikrabosch: 13.02.03, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.03, 11:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

nö da bin ich dagegen. Viele die schon länger als 6 Monate spielen könnens immer noch nicht. Andersrum haben manche, die schon wesentlich länger hier spielen und vielleicht sogar sehr gut einen Account, der noch keine 6 Monate alt ist *in die Luft guckt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.03, 12:05 
Einsiedler
Einsiedler

Kopie aus dem Newbie-Board:

1) NPC's
Ich spielte eine Weile (auf OSI) mit SC's so etwas ähnliches wie einen Guide. Fazit: ZER-MÜR-BEND. Ich konnte die ewig gleichen Leiern bald nicht mehr hören. Ich verstehe Thara sehr gut.
Mittlerweile habe ich zwei Accounts, die nur für Quest-/Event-Chars da sind (NPC's). Die Abwechslung in den Chars ist für mich kuhl und für meine Quest-/Event-Gäste auch.
Der Noob-Guide Job auf Etriska schreit für mich nach gespielten NPC's. Abwechslung für die Guides und Abwechslung für die Spieler.

2) Mini-Events
Spontan-RP ist prima. Aber es ist kacke, wenn man sich das RP anderer Leute systematisch angucken will. Ergo: macht kurze Mini-Events. Keiner länger als 1 - 1.5 h. Mögliche Themen:
- Der bellumgefällige Ritter auf Durchreise spendiert ein Waffentraining für Krieger-Chars.
- Der verwirrte Akademiemagier gibt den Magieradepten eine Lehrstunde in völlig wirren arkanen Theorien.
- Ein Ork-Schamane auf Durchreise schart die anwesenden Orks für ein Besäufnis um sich (oder Jagd; oder Gelage; oder wasweissich)
- Die Hochelfenbardin auf Durchreise lädt die Etriska-Elfen zu einer Nacht voll Tanz und Musik in die Wälder ein, um Terthao zu ehren.
So hätten die Noob-Guides immer nur eine kleine Menge Spieler um sich, die sie locker 'unter die Lupe nehmen' könnten. Ich kann mir vorstellen, solche Mini-Events wären sowohl für die Noob-Guides eine kuhle Abwechslung als auch für die Spieler.

3) Name dropping
Nicht jeder mag seinen Charnamen jedem sagen. Einfacher Vorschlag: die Etriska Chars sollen - solange sie auf Etriska sind - ihren Namen in die Paperdoll schreiben. Das sollte den Noob-Guides helfen. Verwendet einer der Etriska-Spieler diese Information aus der Paperdoll zu seinen Gunsten, wäre das im Gegenzug schon wieder ein (Anti-)Gütesiegel für sein RP ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.03, 12:28 
Mama des Shards
Mama des Shards

Stellt einen NPC Wirt in die Taverne.
Stellt einen NPC Verkäufer in den Laden der aber nur einige Grundlagensachen verkauft wie. Stoffe (zumindest bis die Webstühle wieder funktionieren)
einige Werkzeuge
(zuminstest bis die Startausrüstung geändert/angepasst wird)

Stellt einen Heiler ins Hospitz, oder lasst die Autoemotes der Krankheiten wesentlich seltener werden.

Über kurze Events kann man reden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.03, 12:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Lageröffnungszeiten:

Die idee ist gut, aber nicht gerade neu. das problem ist dabei eben, dass jeden tag mindestens ein guide um diese zeit ig sein müsste um die sachen zu erledigen und solche fix-termine schaden wohl eher dem RL bzw. die meisten lassen zum glück RL vorgehen!
Möglich wäre es wohl nur mit ner menge Guides.
Aber ist es sinnvoll mit 20 guides da rumzurennen?
Ich persönlich spiel eine wache und gemeinsam mit einer anderen machen wir nun öfter das lger auf und verkaufen einige sachen, aber wir haben keine fixen zeit, was natürlich blöd is für jene die nicht grad ig sind!

Taverne:

Ähnliches problem wie beim lager und vielleicht wäre ein NPC wie früher in WEsthever wirklich die lösung und ein guide kann neben diesem NPC ja trotzdem noch arbeiten ;)

Krypta:

find ich gut die idee, so lang die noobs die monster nicht in die stadt locken können, sprich, es eine extra höhle gibt!

6 Monate und länger auf 7w:

ich bin dafür, dass es Etriska keinem erspart wird, den alter schützt vor dummheit nicht und wenn man eine neue rasse spielt ist Etri genau richtig um sich aufzuwärmen!

Events und Eventchars:

meines wissens gab es erst ein event auf Etriska (berichtigt mich wenn ich falsche liege) und dieses war während der dunklephase und zog sich über drei tage!
seit damals geschah in der hinsicht nichts mehr!
ich hab mich mehrmals an höhere stellen gewandt wurde aber immer mit ausreden ala "Nein" oder "Hab grad keine Zeit".. etc.
abgewiesen!
ich hab auch schon gehört dass das eventteam selbst gern auf Etri events abhalten würde. naja, in meinen augen wäres es besser wenn die guides solche events ablaufen lassen, da sie schon erfahrung im umgang mit neulingen haben (kein witz ;) ) in wie weit dies aber endlich bewilligt wird, liegt wohl im Rat, der ja grad andere probleme hat :rolleyes:
ich würds für ne schöne idee halten wenn die guides Eventchars bekommen und auch Events abhalten dürfen!
und ja, auf dauer ist es fad als guide immer die gleiche rolle zu spielen. ich persönlich spiel mit meinem char drei rollen, doch mit einem spielerchar und ohne hilfe von oben, bin ich damit schon sehr eingeschränkt!

ich hoffe es war was dabei, dass hilft
so long..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.03, 13:07 
Einsiedler
Einsiedler

Hi!
Also das hier sind nur Vorschläge, keine Forderungen :D

1. zum start nackig mit ner bestimmten Menge Gold vor nem NPC Händler starten, wo man sich die Ausrüstung/Kleideung etc. erstellen kann.
Dann passiert nicht so ein (meiner Meinung nach) Blödsinn wie mit dem Waldläufer. 100 Pfeile und nen Dolch *grummel*

2. Lager... hmm zuerst sollte das Schild da weg denn es ist nicht nur in Dunkelzyklen geschlossen :D dan sollte man vielleicht mal die zähne zusammenbeißen und es öffentlich machen wann es auf hat. Hey dafür wär das Schild doch geeignet! Denn wenn ich ein Geschäft aufmachen würde würde ich auch Kundschaft wollen, oder nicht? 1 mal die Woche pro guide ne Std ist schon mehr als genug, denk ich.

3. Die Char beurteilung sollte meiner Meinung nach invis sein. Und wenn man schon invis ist,sollte man als Guide Vielleicht nachschauen welcher LVL am höchsten im MOM IG ist und mit dem anfangen. Er ist nunmal auch am längsten da.

4. Jeder sollte nach Etri auch mit dem 2. Char, denn nicht jeder kann alle Rassen / Klassen gut spielen.
Ich z.B. traue mich an nem Ork nicht ran.

5. Taverne evtl. NPC händler oder mehrere Guides einstellen.

6. Um die Wirtschaft auch ohne Lageröffnungen anzukurbeln, sollte man nachschauen, das von allen Berufen jemand auf der Insel verweil und nicht aus Versehen z.B. alle Schmied davonschickt.

7. evtl die Fläche etwas vergrößern

8. Die Sache mit dem zähmen 16 nochmal überdenken, weil es als Abrichterin n bissl langweilig sein könnte. Mann kann ja auch verbieten die Tiere in die Häuser und auf das Schiff zu nehmen.

9. mehr Guides. so das dreifache wär glaub ich nicht schlecht

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.03, 13:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

ich würde ein hütereingreifen erlauben

kein bestrafen!

doch hüter sollten ooc hilfestellung geben dürfen bei dingen die newbies eben so falsch machen und die man ihnen mit rp nur schwer austreiben kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.03, 14:44 
Einsiedler
Einsiedler

Das ooc Hüter eigreifen wäre net nötig wenn wir Guides
es machen dürften, also immer, nicht nur in Ausnahmefällen.

Mit der Höhle fänd ich auch gut dann würde vielleicht das blöde PvP aufhören oder wenn dann nur mit rp ablaufen !!

Was das Lager angeht ... da nen NPC würd ich echt nur als Notlösung nehmen genau wie in der Taverne.
Die Festen Öffnungszeiten mit Guides werde sich nicht umsetzen lassen denke ich den RL geht vor !!!

Mann könnte aber z.B. eine Servernachricht rumschicken (Das Lager hat offen) oder so ?!?!
Aber das auch nur als Notlösung.

Was ads verdreifachen von den Guides angeht bin cih dagegen. Wird dann absolut nicht mehr überschaubar !!

Ich denke es gibt genung Guides momentan, die werden meistens nur net erkannt.
Mich haben auch schon mehrere versucht umzumoschen obwohl eigentlich klar sein sollte, das es nicht geraed förderlich ist eien Guide ohne emotes und RP Grund Engine anzugreifen.
Fazit: Guides sind genung da !!!

Als Wunsch hätte ich nur das sich jeder mal den neuen ORKEN HINTERGRUND durchliest, denn da gibt es noch die meisten Missverständnisse wie ich bemerkt habe !!!

Ansonsten gefällt mir Etris ganz gut ;)

Grüzzele

Lindi

Zuletzt geändert von Lindarlan: 13.02.03, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.03, 15:18 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich hätte mir auf Etri eine Noob-Ecke gewünscht.
Für meinen Teil bin ich nämlich nicht nur RP Noob sondern
auch kompletter UO neuling.
So würde ich die Engine hier oder dort einfach mal
ausprobieren wollen, was wie gemacht wird, ohne
gleich wegen mangelndem RP schief angeguckt zu
werden.
Als kompletter Neueinsteiger in das Spiel hat man
es nämlich doppelt schwer. Ich habe mich halt so
mehr auf das RP konzentriert, kann aber teilweise
dadurch das Spiel noch nicht richtig 'bedienen'.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.03, 16:00 
Altratler
Altratler

Laducy genau dafür ist Etriska da, um zu lernen mit der Engine usw. zu Recht zu kommen. Ansonsten einfach nen Platz im Wald suchen...

Ich werd ein paar Vorschläge, besonders mit NPC in der Taverne, sowie mehr Quests in einer Mail verpacken und an den zuständigen Ratler weiter leiten. Ebenso noch ein paar andere Ideen zur Rekrutierung von neuen Noobguides. Davon aber mehr, wenn ich Erlaubnis bekomme.

Theoretisch haben wir genug Noobguides, aber praktisch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.03, 17:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Volgende Forschläge ( *winkt* ):

• Neue Spieler sollen nicht mehr länger zum IRC Using erzogen werden. Guides können auch im Spiel erklären. Es ist die Noob Insel, und nicht Siebenwind, und daher ist eine Unterbrechung des Rollenspiels, um auf Probleme hinzuweisen und den Noobs Tipps zu geben, kein Problem.
  • Hüter dürfen auch auf Etriska eingreifen. Es ist völliger Blödsinn, wenn freie Mitarbeiter, wenn sie gerade keine Calls oder sonstiges abzuarbeiten haben, und sie etwas Zeit haben, sich von Etriska fernhalten. Es gibt dafür keine sinnvolle Begründung.
  • Den Noobs soll auf Etriska nicht zuviel geboten werden. Es soll nur in absoluten Ausnahmefällen vorkommen, dass Leute mehrere Wochen auf der Insel rumhängen, bevor sie weiterreisen können nach Siebenwind. Etriska soll eine Durchgangsstation bleiben und nicht zu einem zweiten Siebenwind auf kleinerem Raum mit niedrigem RP Niveau verkommen, wo Chars sich monatelang aufhalten.

heppcatt

Zuletzt geändert von heppcatt: 13.02.03, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Vorschlag
BeitragVerfasst: 13.02.03, 18:59 
Einsiedler
Einsiedler

Wie währe es denn, wenn man die Spieler die schon erfahrung mit dem RP haben gleich wieder nach Siebenwind lässt?
So hätten die Guids auch mehr Zeit sich um die Noobs auf der Insel zu kümmern.
Ausserdem würde es dann nicht so lange dauern bis das RP der Noobs geprüft wurde.
:pistol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.03, 15:27 
Einsiedler
Einsiedler

Nun wie schon einige sagten wäre das sinnlos, weil einige, die angeblich schon so viel Erfahrung haben, nicht besser ihr RP beherrschen als manch andere Neulinge, die sich anstrengen und sich vorher gut informiert haben. Außerdem, wie soll man kontrollieren wer gute Erfahrung hat? Wenn er es in seiner Erstellt-Mail geschrieben hat, kann ihm das ja niemand glauben, ohne einen Beweis zu sehen...und dazu muss er auf Etriska einem Guide begegnen, der sein RP für gut genug hält.

Zu den anderen Teilen...

Wie schon gesagt, Etriska muss eine bessere Ordnung mit geregelten Öffnungszeiten haben...sowohl für Lager, Taverne und auch die Wachen sollten öfter ansprechbar sein (als ich auf Etriska war, hat mindestens die Hälfte der Leute einen Aufstand geplant (wäre ja vom RP gar nicht mal so schlecht gewesen, aber ob die n00bs damit klargekommen wären?))
Ist nicht einfach, doch wenn alles geklärt ist und sich geeignete Guides gefunden haben, dürfte das denk ich kein Problem sein.

Dann hatte...yo, Heppcatt gesagt, das ihnen nicht zuviel geboten werden darf. Der Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen. Klar, einigen (auch mir) gefiel/gefällt es auf Etriska, doch wenn viele Spieler, die auf Der Insel keine feste Stellung wie Lagerhüter haben, auf ihr bleiben, dann wird die Insel nur noch unübersichtlicher. Außerdem gilt Etriska ja als Qualifikationsstufe für Siebenwind...sobald diese gemeistert ist, kommt man eben auf 7w.
Hm, aber gut, ich hab eh keine Ahnung ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.03, 17:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zum Theme erfahrene Spieler auf Etriska:

Ich würde es gar nicht so negativ sehen, und behaupten, dass
deren RP auch überprüfenswert wäre, man kann es nämlich
auch aus einer wesentlich positiveren Sicht sehen. Diese
Spieler geben mir als Neuling nämlich viel Möglichkeit RP
zu lernen, da sie ja quasi auch noob-Guides ohne Rechte
sind/sein können. Würden diese Spieler fehlen, glaube ich,
hätte ich viel mehr dieser Erfahrungen, dass ein Zwerg im
weggehen sagt: "Man ist der schwul" (wirklich passiert).

Deshalb auch eine Aufforderung an die 'alten Hasen' auf
Etriska, seht es nicht nur als Probezeit, sondern auch als
Lehrmöglichkeit für Neulinge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.03, 18:00 
Edelbürger
Edelbürger

nur mal um eines klar zustellen abgesehen das wir ne arbeit auf etriska haben und tickets verteilen haben wir engine gesehen keinerlei rechte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.03, 18:29 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Stern
nur mal um eines klar zustellen abgesehen das wir ne arbeit auf etriska haben und tickets verteilen haben wir engine gesehen keinerlei rechte.

Wieso eigendlich?
Guides sollten die Möglichkeit haben sich unsichtbar zu machen, und die Namen von Chars einzusehen, auch wenn diese sich nicht vorgestellt haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.03, 18:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

das musst einige etagen höher sagen, wir können da nix machen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.03, 18:45 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Original von Laducy
Ich würde es gar nicht so negativ sehen, und behaupten, dass
deren RP auch überprüfenswert wäre, man kann es nämlich
auch aus einer wesentlich positiveren Sicht sehen. Diese
Spieler geben mir als Neuling nämlich viel Möglichkeit RP
zu lernen, da sie ja quasi auch noob-Guides ohne Rechte

Gut da muss ich dir Recht geben, aber ich sagte ja bereits

Zitat:
Hm, aber gut, ich hab eh keine Ahnung ^^

was Stern auch bezeugen kann ;)

Dennoch sollte sich die Anzahl dieser Spieler nicht ständig erhöhen, die Guides haben mit Etriska ja eh schon genug Probleme bzw. Stress

Ich wollte ja mit meinem letzten Char eigentlich auch länger auf Etriska bleiben, aber durch nen Zwischenfall bzw. ein Versehen der Hüter (Ò_ó) kam das dann anders ;)
Daher werd ich jetzt mit meinem letzten Char (ja, verzeiht mir ~~) auch länger auf Etriska bleiben wollen, sofern das den Guides net zur Last fällt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.03, 23:48 
Edelbürger
Edelbürger

Was gegen Krankheiten wäre nicht schlecht für die Insel, irgendwie ist die ein einziges Seuchennest.
Und mit einigen Krankheiten (Gliederschmerzen, Pest, Rheuma) ist man da wirklich aufgeschmissen, da man quasi darauf bauen muß, daß das RP zu einem kommt und man eben nicht mal eben in die Taverne kann weil alle dort sind, weil man für den Hin- und Rückweg schon so gut 30 Mins oder mehr einplanen muß. Dauert meiner Meinung nach zu lange, bis man davon erlöst wird, wenn man nicht jeden Heilen 2 Krieger an sich rumpfuschen lassen will. (Und mal ehrlich: Würdet ihr Euch von mir den Blinddarm rausoprerieren lassen, wenn meine Referenzen wären, 5 Folgen von Notruf gesehen zu haben? :tongue: )

Und ich persönlich würde ein etwas regideres Vorgehen vom Staff begrüßen, bei mir ist ganz einfach die Stimmung im Eimer, wenn sich zwei Leute völlig unverhofft nur noch in Klammern und mit dem Vermerk OOC unterhalten (und das nichts mit Problemlösungen zu tun hat). Es muß (und soll!) ja nicht bei jedem "ok" einer auf der Matte stehen aber so ein 2 minütiges OOC Gespräch stört und gehört wohl denke ich mal zu den Dingen, die man sich noch auf Etriska abgewöhnen soll. Kann man auch generell auf Dinge ausweiten, die man sich auf Etriska abgewöhnen sollte.

Sonst fällt mir nix ein, so schlimm wie ich sie mir durchs Forum vorgestellt hab find ich die Insel nicht mal, wenn man den richtigen Leuten über den Weg läuft. :]

PO Selina Leskadon
PO Shayana Mondlicht

Zuletzt geändert von Etharielle: 14.02.03, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.03, 13:07 
Edelbürger
Edelbürger

Ist ein paar Tage her, daß hier was gepostet wurde, darum mal kein Edit, sonst liests keiner.

Einen Vorschlag hab ich noch, auch wenn mich jetzt einige steinigen werden:
Die Mindestzeit, die man auf Etriska verbringen muß, auf 7 Tage hoch setzen.
Die Idee dahinter ist folgende: Wer in den ersten Tagen recht häufig on und wo das RP okay ist, ist schneller von der Insel runter, als er "Ticket" sagen kann. Das mag zwar recht vorteilhaft für die Spielgemeinschaft auf der nsel Siebenwind sein, aber es führt dazu, daß Etriska sehr schnell die guten RPer entzogen werden und dort nur die bleiben, die noch etwas "Nachholbedarf" haben (ist nicht böse gemeint und ja einige sind wohl etwas länger dort als sie sollten). Nur von wem sollen sies lernen, wenn die, von denen sie es könnten, nach 3 Tagen schon auf dem nächsten Krabbenkutter sitzen? So oft begegnet man dort auch nicht einem Guide (glaub ich; k.A. wer alles einer war :D), also orientiert man sich an den anderen. Da geht meiner Meinung nach halt einfach viel Potential verloren, da man sich nur schwerlich verbessern kann, wenn man niemanden hat, der einem Anstöße in die richtige Richtung gibt.
Darum denke ich mal wärs für die, die nach Siebenwind wollen, denen dazu aber noch etwas Praxis fehlt nicht verkehrt, wenn die, die etwas mehr Erfahrung haben, nicht sofort weg sind. Effekt: Mindestzeit hoch setzen.

So, jetzt könnt ihr mich steinigen. Jehova.

PO Selina Leskadon
PO Shayana Mondlicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.03, 14:46 
Altratler
Altratler

Eine Mindeszeit von 7 Tagen hätte wahrscheinlich die Folge, dass die alteingessesenen dann 6 Tage nicht einloggen und dann eben am 7 Tag versucehn runterzukommen.

Die Idee dahinter ist zwar eigentlich gut, nur wird man es so nicht erreichen können.
Und eigentlich sollten auch die no0bguides als Vorbild für die anderen dienen, dann sollte man eher mehr no0guides einstellen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.03, 14:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*wäre immer noch bereit noobguide zu machen, aber den doofen Arlin will ja keiner* 8o

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]