Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.08.25, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief des Gerichtes an den Großmeister
BeitragVerfasst: 20.04.03, 20:35 
Edelbürger
Edelbürger

*In ruhigen Zügen schreitet eine hochgewachsene, in weißen Gewändern gehüllte Gestalt, durch die Gassen Brandensteins, zielstrebig in Richtung der Burg.
Dort angekommen überreicht sie der Wache ein versiegeltes Pergament und sogleich erklingt in sanften Klängen die ihrige Stimme*

"Man überbringe jenes Pergament im Namen des königlichen Gerichtes, untertänigst seiner Hochwohlgeborenheit Barnabas."

*Dann verstummen ihre Worte und nach einer höflichen Verneigung wendet sie sich wieder von den Toren der Burg ab und verschwindet in den Gassen der Stadt.
Öffne man jenes versiegelte Pergament, erkenne man in zierlichen und ab und an verschnörkelten Lettern -offensichtlich von einer Frauenhand stammend- folgende Worte*

"Seiner allerheiligsten Majestät zum Grusse, euer Hochwohlgeboren!

Zu allererst lasset mich meinen herzlichen Glückwunsch, zu den gelungenen Verhandlungen mit den Völkern, kund tun.
Auf Dauer werde sicherlich die allseitigen Vorteile erkannt und die von mir genannte Feste der gemeinsamen Werte könne Bestand haben, unter der Vielfalt der Völker.
Dennoch ist der Anlass jenes Schreibens ein anderer, denn ich muss wiederholt eine zu geringe Einbeziehung des Königlichen Gerichtes beklagen, im Gesetzgebungsprozesse, sowie in der Beurteilung der Fälle des Iuribus selbst.
Ebenso in Bezug auf verwalterische Dinge.
Zu nennen wäre zum einen, die Verhandlung der Völker am heutigen Tage, von der man nur durch Zufall eines Mitgliedes unseres Gerichtes erfuhr, man seie darüber nicht sehr erfreut gewesen.
Zum anderen, denke das Königliche Gericht darüber nach - selbstverständlich in Abstimmung mit eurer Hochwohlgeborenheit - das Kriegsrecht innerhalb der Mauern Brandensteins aufzuheben, so es sich nicht eine andere Lösung finde, dem Königlichen Gerichte, sowie dem Inselgerichte, wieder die, durch den Iuribus zugesprochenen Rollen, Geltung zu verschaffen.
Offensichtlich seien selbst Offiziere in derlei Wissen nicht ausreichend unterrichtet.

Habet Dank für die Kenntnisnahme meines Schreibens.
Vjera Astrael sigil dai.
Mit größter Hochachtung!"

*in den jetzt folgenden kräftigen Schriftzügen ist erkennbar, dass sich die Schrift von dem übrigen Texte zu unterscheiden scheint*

"Seine Exzellenz Hochmagus Aurax Ellrothon, CI
Königlicher Richter"

*darunter prangt das Siegel des königlichen Gerichtes*

Zuletzt geändert von Sylest: 20.04.03, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.03, 12:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*erneut wird ein Briefe abgegeben*

Astrael zum Gruße, euer Hochwohlgeboren!

Ich hoffe euch erreichte unser letzter Briefe und so bitte ich euch dem Gerichte Botschaft zu eurer Haltung zukommen zu lassen. Eine Abschrift des Briefes lege ich euch bei.

Vivat Hilgorad,

*unterschrieben und gesiegelt*

seine Exzellenz Hochmagus Aurax Ellrothon, CI
Königlicher RIchter

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]