Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit 7W Gilden und Gildenhomepages
BeitragVerfasst: 28.04.03, 03:38 
Einsiedler
Einsiedler

Hallo liebes Siebenwind-Homepage-Team und all die netten Gilden-HP-Betreiber,

ich hatte heute einmal vor mich über eine bestimmte Gilde zu informieren. Beim Stöbern ist mir dann so einiges aufgefallen. Daher bitte ich dei Homepagetechnicker Siebenwinds sich alles einmal durchzulesen und gegebenenfalls auszubessern und alle Gildenbesitzer, Mitglieder und Techniker sollten einmal schaeun ob ihre Gilde in meiner Liste auftaucht und ebenfalls den Fehler suche, solange er bei ihnen liegt.

Zuallererst aber ein kleiner Vorschlag für die Siebenwind-Homepage-Techniker. Ich weiss, es kostet 10 Minuten Arbeit es in allen Links zu den Gildenseiten einzufügen, aber es ist sicher nicht unnütz und für die Spieler und alle Interessenten sicher eine kleine Erleichterung.
In der Codezeile zum Link sieh es etwa so aus:

Bild

Wenn man nun aber noch hinter dem Hyperlink ein target="_blank" ein. Das schaut dann nachher so aus:

Bild

Das Ganze hat zur Folge, dass die Gildenpages nicht im Frame, indem der Link sich befindet, geöffnet werden sondern das sich ein neues Fenster dafür öffnet. Das ist sicherlich für den User angenehmer als jedesmal ein "Im neuen Fenster öffnen" benutzen zu müssen da die meisten Pages nicht für diese Framegrösse bestimmt sind.

Aett der Seedrachen
Hier funktioniert schon einmal das Banner nicht. Da die HP aber funktioniert denke ich nicht das es am Server liegt. Vieleicht schaut sich das einmal Jemand aus der Gilde an und berichtigt eventuel den Link.

Brandensteiner Reiter
Hier funktionieren werder Banner noch Homepage. Daher mag ich nicht mutmassen ob es am Server liegt, die Links geändert wurden oder die Gildenhomepage entfernt wurde. Auf alle Fälle soll sie aktiv sein.

Bund der tausend Hände
Seite Down, das sieht mir nicht nach einem temporären Down aus sondern nach einer anderen Ursache. Vieleicht nimmt jemand der Gilde dazu Stellung das sie ja noch auf aktiv steht.

Custos artis Magicae
Schaut mir auch sehr dauerdown aus. Sowohl HP als auch Banner sind inaktiv. Vieleicht mal nachfragen was mit denen ist, da sie auch noch auf aktiv stehen.

Custos Neutralis
Hier funktioniert das Banner nicht. Ich denke mal das einfach der Link falsch ist. Unter http://www.custosneutralis.de/nonflash/Neutralis.gif findet Ihr nämlich dann einen Banner. Sollte mal ein HP-Techniker ausbessern.

Ecclesia Elementorum
Auch wieder das Banner. Das sieht mir hier seeeehhrr nach einem Fehler im Link aus... *schaut ihn sich nocheinmal an* , ja ganz sicher... :D . Da sollte jemand vom Siebenwindteam mal nachschauen, bitte.

Freie Volksstreiter Siebenwind
Ups, wo ist der Link zur HP... verdammten Diebe, die klauen heutzutage auch schon alles :D Aber gut, hier ist er: http://www.tzi.de/~jsq Wäre super wenn ihn jemand einmal einfüben würde.

Jarim's Handwerks- und Händlerschutzgemeinde
Ihr habt wohl leider garkeine HP oder gibt es inzwischen etwas ?

Kriegerakademie zu Siebenwind
Wenn ich das recht sehe befindet sich die Akademie noch im Aufbau. Aber vieleicht habt ihr ja schon ein nettes Banner fertig. Die Hompage schaut doch schon sehr nett aus.

Orden der Gohor
Hier befindet sich zum Einen ein Fehler im Link zur Homepage zum Anderen ist es aber egal, da die HP nicht zu existieren scheint. Oder gibt es sie noch/schon ? Das Banner macht auf jedenfall Lust auf mehr.

Ritter der Sieben Winde
Eine so tolle Homepage aber kein Banner,... gibt es soetwas denn ? Oder ist da vieleicht schon etwas in Arbeit ? ;) Wenn nicht dann hopp hopp :D

Stadtwache Brandenstein
Anscheinend gibt es einen Fehler im Link. Die URL sollte glaub ich www.stadtwache-brandenstein.de.vu sein. Aber leider hat wohl auch die Seite der Stadtwache selbst noch ein paar Probleme. Schade eigentlich,.. der erste Eindruck den man sammeln kann ist mehr als positiv. Ausserdem fehlt noch ein Banner :P

Sodale. Ihr habt bisher Eure Gilde nicht in der Liste gefunden... dann habt Ihr Glück und mir ist nichts aufgefallen :D Ich bin nämlich fertig.

Allen noch gutes Windeln,
Eure Fina.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.03, 10:47 
Einsiedler
Einsiedler

Also ich finde die Ritter-HP ziemlich ok. Wozu denn eigentlich ein Banner, ist das wichtig? :rolleyes:

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.03, 10:55 
Altratler
Altratler

Ich bin immernoch auf der Suche nach meinen Accountdaten fuer die HP der Brandensteiner Reiter..

Najo wie du siehst... erfolglos..

Muss mal da dampf machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.03, 10:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Der Gildenbereich auf der Homepage wurde schon vor längerer Zeit aus dem eigentlichen Bereich, den die Homepage Leute verwalten, rausgenommen und in den Accountbereich verlagert.

Änderungen kann somit nur der für Gilden zuständige Mitarbeiter vornehmen, dies dürfte Gildarad sein, so sich hier nichts geändert hat, und ich mich nicht irre.

heppcatt

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.03, 10:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Isanter
Ich bin immernoch auf der Suche nach meinen Accountdaten fuer die HP der Brandensteiner Reiter..

Najo wie du siehst... erfolglos..
Wenn Du Webspace brauchst für Deine Gildenseite, dann wende Dich bitte an redCube, dann bekommst Du eine eigene Subdomain unter siebenwind.de inkl. SFTP Zugang,

Die alten Unterverzeichnisse http://www.siebenwind.de/gildenname gibt es nimmer, bzw. kann man die nicht mehr bearbeiten.

heppcatt

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.03, 12:20 
Edelbürger
Edelbürger

falls jemand ein Banner braucht und mir auch sagt was er draufhaben will bzw welche farben (normalerwese passt man sie an die hp an)
und bilder bzw texte etc. dann mach cih euch welche. dauert aber ein paar tage und nur mit präzisen angaben und bildern im anhang sofern ihr welche wollt.

allgemein zu 7wind hp: ich fände es günstig wenn allgemein links die die seite verlassen extra geöffnet werden (auch bei den rassen beispielsweise) und außerdem (weiß net woran das liegt ich kenn mcih mit den codes nciht aus) ist es so dass die webbadresse sich nie ändert wenn cih etwas öffne was aber verhindert dass ich etwas direkt als link spiecher oder weitergebe. dazu ist rechtsklick-link als neue seite öffnen - da rauskopieren nötig.
ferner hat das immer wieder zu problemen mit dem forum und dem einloggen geführt bei manchen leuten und das forum sollte außerdem auch als extra fenster sich öffnen finde ich.

wäre nett wenn sich da wer zu äußert. ich weiß dass es so ästetischer ist aber eben auch unpraktischer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.03, 15:31 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Jup geht über accountbereich aber die HPs selber kann ich nicht verändern und Banner für die Gilden mach ich selber auch nicht, die müssen sie mir schon schicken ;)

Sowie die Technikänderungen welche Finia vorschlug liegt auch nicht in meinem Machtbereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.03, 16:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hallo,

für Ihre Homepages und die Einstellung der Daten ins System sind die Gilden(-leiter) selbst verantwortlich. Um das restliche Sytem kümmere ich mich. Ich werde mal ansehen, ob man die Fenster in einem eigenen Frame öffnet. Hängt natürlich auch von der verwendeten Auflösung und einer mehr oder weniger flexiblen Gestaltung der jeweiligen Gildenhp ab, wie die HPs dann letztendlich aussehen.

Viele Grüße

Aurax

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.03, 17:27 
Einsiedler
Einsiedler

Huhu Aurax,

ich schreibe ja ja sowohl Euch, als auch alle Gildenverwalter mit dem Posting an Euch von der Technik trifft natürlich nicht die Schuld wenn die HP selbst nicht geht oder kein Banner da ist.

Was die verwendete Auflösung betrifft. Nun, ich denke einmal die Meisten werden 1024 x 768 oder irgendeine 1280er Auflösung verwenden im Zusammenhang mit einem 17 oder 19 Zoll Monitor (Nein, dies ist keine Bitte das Ihr nun alle schreibt welche Auflösung Ihr verwendet und welchen Monitor dazu). Bei diesen Konfigs ist es einfach nicht erträglich die HPs in einem Frame zu betrachten, dass sie, bis auf zwei, alle selber Frames benutzen und auf einen ganzen Bildschirm ausgelegt sind.

*winkt*
Fina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.03, 17:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Huhu,

wollte das schon ändern. Hatte aber nur Lesezugriff. Änderung sobald wie möglich.

Viele Grüße

Aurax

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.05.03, 13:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

So ist geändert und öffnet jetzt in einem neuen Fenster.

*winkt*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.05.03, 16:52 
Edelbürger
Edelbürger

danke bist ein schatz.
was ist mit den anderen sachen die ich angemerkt hab? *treuherzig schaut*
wird sich da was ändern oder bleibt das so? :]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.05.03, 16:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich hoffe mal, dass die Gildenleute ihre Daten aktualisieren.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.05.03, 17:19 
Einsiedler
Einsiedler

Ich glaub Kalariel meinte, das man noch mehr Links auf der Homepage umstellt das sie sich im neuen Fenster öffnen, wie zB das Forum.

Ich bin auch dafür. Es gibt einige Links die auf Sites ausserhalb der Siebenwindpage verweisen und die meisten passen nicht in den Frame. Wenn Du halt magst suche ich mal die Links alle raus. Kannst mir ja eine PN schicken.

Ansonsten ein herzliches Dankeschön Bild

*winkt*
Eure,
Fina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.05.03, 19:46 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Kalariel
... und außerdem (weiß net woran das liegt ich kenn mcih mit den codes nciht aus) ist es so dass die webbadresse sich nie ändert wenn cih etwas öffne was aber verhindert dass ich etwas direkt als link spiecher oder weitergebe. dazu ist rechtsklick-link als neue seite öffnen - da rauskopieren nötig.
ferner hat das immer wieder zu problemen mit dem forum und dem einloggen geführt bei manchen leuten und das forum sollte außerdem auch als extra fenster sich öffnen finde ich.

wäre nett wenn sich da wer zu äußert. ich weiß dass es so ästetischer ist aber eben auch unpraktischer

also kurz: die konkrete adresse der momentanen unterseite statt immer nur siebenwind.de

und öffnen aller externen links als extra seite =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.05.03, 22:50 
Bürger
Bürger

einfach Shift und Linke Maustaste.. dann brauch da keiner was umstellen...

so far

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.05.03, 08:54 
Einsiedler
Einsiedler

Die Homepage der Stadtwache Brandenstein existiert nur noch auf meinem PC. Da sie nie als Gilde gewertet wurde und aus der 7w Jumpbar verschwand habe ich Platz auf meinen Webspace für andere Dinge geschaffen. Zudem lohnte sich die Arbeit nicht wenn dort vielleicht 10 Leute in der Woche reinschauen :D

Das einzige was noch aus den alten Zeiten übrig geblieben ist, ist das Forum welches jetzt über die Brandenstein Homepage erreichbar ist.

Falls auf der 7w HP noch ein Link zur Stadtwache Brandenstein existiert, kann er gelöscht werden.

Zuletzt geändert von Varinn: 2.05.03, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.11.03, 07:30 
Einsiedler
Einsiedler

Huhu,

ich weiss, den meisten Homepagebesitzern graust es schon, aber es muss sein.

Ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder die Gildenhomepages anschauen. Nun ist mir aufgefallen, es funktionieren eine ganze Menge nicht mehr. Hier einmal eine Liste:

Alexandri - Diebesgilde
Keine Homepage, wurde wohl geklaut. :D

Barbaren Siebenwinds
Not found

Custos artis Magicae - Gilde der Magiebegabten
Not found

Ecclesia Elementorum - Orden für Elementargeweihte
Not found

Kriegerakademie zu Siebenwind - Ausbildungsgilde
Zu Farbenfroh ;)

Not found

Su'un - Lebensgemeinschaft
Kein HP ?

Kann die Technik mal wieder nachhaken und gegebennen Falls den Gildenbereich auf der Homepage überarbeiten ? Danke schonmal.

Eure
Fina

Zuletzt geändert von Fina: 5.11.03, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: barbarenpage
BeitragVerfasst: 5.11.03, 08:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

KA wie so der link nicht tut, aber wenn du http://www.chauken.de.vu so in deinen browser eintippst, dann funzts :P

*oder versuch mal den link in meiner Sig* :P

Zuletzt geändert von Haldariel: 5.11.03, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.11.03, 10:03 
Einsiedler
Einsiedler

Die HP der EE ist kurzfristig down wegen Arbeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.11.03, 10:25 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Fina
Zu Farbenfroh ;)

Wir überarbeiten grad komplett das layout und den Inhalt. :]

Ja stimmt aber, ist den letzten Monat etwas eingeschlafen ;) aber werde mich heute mal wieder dran setzen und weitermachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.11.03, 10:33 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Fina
Huhu,

ich weiss, den meisten Homepagebesitzern graust es schon, aber es muss sein.

Ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder die Gildenhomepages anschauen. Nun ist mir aufgefallen, es funktionieren eine ganze Menge nicht mehr. Hier einmal eine Liste:

Alexandri - Diebesgilde
Keine Homepage, wurde wohl geklaut. :D

Barbaren Siebenwinds
Not found

Custos artis Magicae - Gilde der Magiebegabten
Not found

Ecclesia Elementorum - Orden für Elementargeweihte
Not found

Zu Farbenfroh ;)

Not found

Su'un - Lebensgemeinschaft
Kein HP ?

Kann die Technik mal wieder nachhaken und gegebennen Falls den Gildenbereich auf der Homepage überarbeiten ? Danke schonmal.

Eure
Fina

Moin,

die Daten der einzelnen Gilden in der GIldenübersicht (inclusive Links) werden von den Gildenleitern selbst gepflegt.

Diese müssen die Daten natürlich auch aktuell halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.11.03, 12:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Bei manchen Gilden wird mir eversprochen die HP nachzureichen, das mit den Chauken habe ich dann wohl falsch eingetragen.

EE wohl in bearbeitung etc.

Desweiteren kann man so man sich für die Gilden interessiert auch einfach per mail mit dem jeweiligen Gildenmaster in Verbindung setzen und somit gewünschte Informationen erlangen, so keine HP vorhanden.

Somit an sich keine Sache.

Bye
Gil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.11.03, 13:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zu Alexandri:

Mal schauen betrefflich der Homepage. Zuerst besteht das Problem, dass uns die Mitglieder schwinden.
Aber 20 Diebe auf einem Fleck machen sowieso nicht den größten Effekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.11.03, 18:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

EE temporär down... es wird aber daran gearbeitet und die HP ist wohl bald wieder verfügbar.
Auch wird sich gerade um einen neuen Banner sowie eine neue Beschreibung im Gildenbereich gekümmert.

Ecclesia Elementorum | #ecclesia-elementorum

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]