Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 13.09.25, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneiderei zum Goldquell
BeitragVerfasst: 2.06.03, 23:42 
Einsiedler
Einsiedler

Lange nachts, ein paar Schüler schon schlafend, liegt Rohandor in dem Hirschfell eingewickelt und schreibt bemüht einen Brief und schlechtesten Lichtverhältnissen. Vereinzelte strahlen gelangen zu ihm, welche eine Laterne weit weg hängend von sich gibt. Stille ist in die Nacht eingebrochen und so überlegt er über eine Pflichten und Aufgaben und schreibt:

*in einfachen "kindischen"-Buchstaben verfasst*

Eure Majestät Hilgorad I zum Gruße!

Meine Wenigkeit nennt sich Rohandor Entara, Fähnrich der Kriegerakademie. So wollte ich ein Angebot anfordern von sieben paar einfachen, halb hohen schwarzen Stiefeln. Ich bitte um baldigste Antwort! Bitte meldet euch bei der Kriegerakademie oder hängt bei eurem Hause eine Nachricht an. Nennt mir Preis und Zeitdauer eurer Arbeit.
Ich danke im Vorraus!
dem König und den Vieren zur Ehr!
Rohandor Entara

Am nächsten Tage, macht er sich auf und schiebt diesen einfachen Brief unter die Türschwelle des 13ten Hauses: "Schneiderei zum Goldquell"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.06.03, 17:45 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Kurz nach der 2. Stunde des 6. Zykluses schlendert eine Frau in hellgrauer Robe durch die Gasse zur Schneiderei.
Ihre langen braunen Haare wehen etwas im Wind, als sie sich der Schneiderei zuwendet, und dann einige Male unbeantwortet an die Türe klopft.
Sie will sich gerade wieder umwenden, da fällt ihr ein Stückchen des Zettels auf, wie er unter der Türe hervorragt - scheinbar etwas vom Wind herausgeweht.

Die Frau, gut an die 20 Jahre alt, beugt sich langsam hinunter und kniet sich hin.
Mit ihren recht kräftigen Fingern versucht sie mühevoll den Zettel hervorzuziehen, als ihr dies nicht gelingt greift sie zu ihrem Dolch aus der Robentasche und fährt damit unter die Türe.

Nach ein paar Versuchen huscht der Zettel unter der Türe nach draußen, die Frau ergreift ihn und blickt neugierig darauf.

Ihre Augen fliegen mit einem unbeholfen wirkendem Blick über die Zeilen, scheinbar erfassen jene lediglich einige Wörter. Sie schmunzelt ein wenig, zerknüllt den Zettel und lässt ihn dann in der Tasche ihrer Robe verschwinden.

Dann wendet sie sich langsam ab und schlendert weiter die Gasse entlang.

[ooC: /me hatte Langeweile und spielte dies IG aus :P ]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]