*Ein Bote betritt die Stallungen der Händlers Harold Liebnacht und überreicht ihn einen Brief, verschlossen mit einem zierlichen grünen Siegel das einen Pferdekopf in einem kunstvoll geschwungenen "T" abbildet*
*Nachdem er den Brief betrachtet hat und ein Lächeln das sonnengegärbte Gesicht des alten Mannes aufhellt gibt er dem Boten ein paar Münzen, nimmt den Brief heraus und beginnt zu lesen*
Lieber Herold!
Ich bin inzwischen seit einigen Wochen wieder auf Siebenwind und inzwischen als Hofzüchterin der Ritterschaft eingestellt worden. Nun bin ich dabei für die hohen Herrschaften eine feine Zucht aufzubauen. Es ist für mich die Möglichkeit, meinen Traum zu verwirklichen, zusammen mit dem von dir gelernten.
*kurz muss er schmunzeln bei den Worten und folgt dann mit dem Zeigefinger weiter den Zeilen der Nachricht*
Du kennst ja meinen Hengst Sheron, er wird der Papa der Zucht werden. Nur um weitere Pferde seiner Klasse zu züchten brauche ich auch entsprechende Stuten. Die Insel befindet sich im Krieg, und die übrigen Pferde der Insel entsprechen nicht gerade dem, was man als Grundstock für eine gute Zucht benötigt... einzig die Pferde der Nortraven wären geeignet, doch auch sie sind vom Krieg geplagt und können innerhalb der nächsten Monate wohl keine entbehren.
Daher bitte ich dich mir drei ausgesuchte Zuchtstuten zu senden, vielleicht kannst du sogar Galandrische Stuten aus deinem Gestüt entberen? Mit diesen Tieren bin ich mir sicher das alles gelingen wird!
Für die Kosten wird die Ritterschaft aufkommen, und die hohen Herren wünschen sich das beste... was sie auch bekommen sollen.
Nun, ich hoffe du machst den Traum möglich und schickst die Stuten bald los, ich werde informiert werden sobald sie am Hafen ankommen, das Schiff wird dir auf dem Rückweg auch bringen, was du für die edlen Tiere verlangst.
Ich hoffe du besuchst mich bald, wenn vielleicht bereits kleine galandrische Fohlen die ritterliche Weide begrasen. Die Lehrzeit bei dir wird mir stets in Erinnerung bleiben und deine weisen Worte mich begleiten.
*eine schwungvolle Unterschrift ziert das Ende der in zierlicher Schrift verfassten Nachricht*
In Verbundenheit,
Deine Tanja
*Langsam läßt er die Hände sinken, die Nachricht in der rechten Hand gehalten. Dann tritt er zum Ausgang der Stallung und blickt auf die weite Weide vor sich, auf der sich eine große Zahl prachtvoller Reitpferde tummeln*
Stolz und groß sind sie, die Galandrischen Rösser.... *dann geht er auf eine Gruppe von drei braunen Stuten zu, die beisammen im Schatten eines Baumes grasen*
|