Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.07.25, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Exp
BeitragVerfasst: 7.06.03, 22:20 
Einsiedler
Einsiedler

Hi Ich denke das Problem kam oft war heute 4h on hab daueremotet und rp gemacht aber keine exp warum? es ist Freitag also sit das wochenlimit auf 0 und mein atgeslimit ebenso...

Danke für Antworten gruß Nick

Zuletzt geändert von Aramon Anthes: 7.06.03, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.06.03, 13:41 
Altratler
Altratler

Moin,

Man bekommt EXP hauptsächlich durch Skillanwendung. Nebenbei erhält man auch noch ein wenig EXP durch "aktive onlinezeit".

Wenn du keine Bonus-EXP durch "aktive onlinezeit" bekommst, so erfüllst du nciht die kriterien der aktivität. Da diese Kriterien für alle gleich sind ist es fair.

(man bekommt EXP nciht für emoten)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.06.03, 14:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Jaha, Tyralf. Ich hatte einen Char mit dem hab ich stunden gebraucht, um überhaupt Exp zu bekommen. Ich habe in einem Jahr nicht geschafft ihn auf level 25 zu bringen. Ich habe einen neuen char erstellt mit dem geht das exp bekommen 10 mal so schnell. Es hilft nur den Char neuerstellen zu lassen. Das ist ein Fakt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.06.03, 17:27 
Bürger
Bürger

mmh, son prob hatte ich noch nie, aber könnt doch möglich sein dass melkor recht hat, denn es klingt so als ob wirklich was net stimmen würd...
von sowas hab ich öfters gehört...aber mit char neuerstellen, also selbigen sozusagen nochmal, is immer sone sache...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.03, 21:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Tyralf
(man bekommt EXP nciht für emoten)

*mal eben ausgebuddelet hat*

Da kommt bei mir die Frage auf: Warum geht man nicht nach dem Text? (Fast) reine RP-Berufe wie etwa Schreiber z.B. können ja kaum Exp mit Skills kriegen. Genauso wie Magier ja nicht dauernd rumzaubern dürfen, und die Emote-Anzahl dabei bestimmt ja im Prinzip ne gewisse "Qualität" seines Magie-RPs.

Wie definiert sich zweitens die aktive Onlinezeit?

Drittens, es stimmt was gesagt wurde, mit meinem aktuellen Charakter kommt die Exp viel langsamer als mit nem Exchar von mir.

Rotanius

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.03, 22:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

"aktive Spielzeit" klingt für mich nach Skillbenutzen, Rumlaufen, Emoten, sabbeln, halt irgendwie aktiv was tun und nicht charhinstellen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.03, 22:17 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

stimme lenya zu. ich finde es wäre wesentlich eher im sinne des 7w konzepts wenn man für text experience kriegt anstatt dafür sinnlos massenhaft skills zu benutzen. damit unterstützt man powergamer und stört die hardcore rpler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.03, 22:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

man kriegt nicht für nur emoten exp, man muss sich auch bewegen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.03, 22:23 
Edelbürger
Edelbürger

Ich habe Skills angewendet, gelabert, bin rumgelaufen und habe emotet und habe in 4,5 Stunden keinen Punkt exp bekommen :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.03, 22:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

schließe mich an. einziger unterschied war, dass ich keine skills anwenden KANN. war heute 3 oder 4 stunden IG und keine einzige scheiss exp punkt bekommen.

sowas macht richtig laune *könnte kotzen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.03, 22:25 
Edelbürger
Edelbürger

Als einer von meinen chars noch auf Etriska war, habe ich keine Skills angewendet und habe ausschließlich durch RP. emoten, Reden... exp bekommen.

Was Tyralf da gepostet hat kann ich nicht glauben.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.03, 22:26 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Original von Lea_Sonnenschein
Als einer von meinen chars noch auf Etriska war...

um so einen gehts.

und ich krieg gar nichts. und habe keinen einzigen skill den ich benutzen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 08:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nunja also was mir im Kopf geblieben ist gibt es ein Wochenlimit von 30k Exp die in der Nacht von Freitag auf Samstag erneuert werden. Wie schnell oder ob ihr diese 30k Exp benutzt ist egal. Ihr könnt sie entweder an einem Tag, zwei Tagen oder in der ganzen Woche verbraten.
Allerdings gibt es pro Tag ein Tageslimit von 8k Exp für Emoten und sich bewegen. Alle weiteren Exp die über die 8k Exp hinaus gehen kommen durch Skillusing und Monster kloppen.
Wie die 8k Exp sich verteilen weiß ich nicht, aber ich glaube für die erste halbe Stunde waren es 2k Exp, in der Zeit bis zur zweiten wieder 2k Exp und in der Zeit bis zur vierten dann 4k Exp. Ich bin mir bei den Zeiten und der Exp Anzahl in diesem Teil nicht ganz sicher, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Fakt ist jedenfalls, dass ihr schon die 8k Exp wenn ihr einmal die Stunde etwas sagt und euch mal durch den Raum bewegt. So habe ich es zumindest gehört.

Wäre an der Sache etwas geändert worden hätte man uns das sicher mitgeteilt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 11:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

hm.. also es ist definitiv nicht so (es sei denn erst seit der neuen Version) dass man nur für Skills EXP bekommt...

Sonst könnte ich wohl kaum einen Char auf Level 13 kriegen ohne mehr als ein halbes Dutzend mal überhaupt irgendwelche Engine-Skills zu benutzen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 13:35 
Edelbürger
Edelbürger

Wurde doch eh nix geändert ^^

Tyralfs Ansichtsweise in dieser Sache geht nur nicht ganz konform mit dem was man als Spieler denkt :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 13:47 
Einsiedler
Einsiedler

Über Tyralfs Ansichtsweise sage ich mal nix, aber ich glaube das es im Moment ein Problem ist mit den Exp., wir hatten das doch vor garnicht allzulanger Zeit schoneinmal, das eine bestimmte Gruppe Spieler für ein-zwei Tage keine Exp. bekommen hat. Wird nun wohl wieder das Selbe sein, was ja mit dem Update passen würde. Vieleicht schaut ihr einfach mal nach was es ist oder ob vieleicht wirklich ein Problem besteht bevor ihr die standart, für Spieler Texte zitiert. :(

Soll halt schon manchmal so sein, das es ein Problem gibt wenn sich mehrere Leute über eben dieses beschweren, ausserem soll es durchaus vorkommen, dass ein Update Bugs mit sich bringt, vor allem wenn dieses recht umfangreich ist.... ;)

Naja,.. mag mich garnicht beschweren, immerhin mehr als eine Zeile, wenn auch eigentlich mehr ein Zitat. ;)

*winkt*
Eure
Fina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 13:47 
Einsiedler
Einsiedler

hmmm, ich hänge auch seit tagen beim gleichen tausender und war bis zu 5h am tag ig, rumgeritten/gelaufen, emotet gelabert... skills hab ich keine benutzt aber ich hab auch zighunderttausend punkte voprher ohne skills bekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 13:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das mit den Exp is eh etwas Strange

Man ist den ganzen Tag IG, und bekommt keine Tausend Exp zusammen, dann sitzt man an einem anderen Tag schwul 5 Minuten Rum, ZACK 4Tausend Exp......sehr sehr seltsam...... o_O

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 14:12 
Einsiedler
Einsiedler

Ich hatte nur mal gehört, dass man bestimmte Punkte erfüllen muss um EXP zu kriegen. Das waren 1. emoten 2. labern 3. laufen und 4. nen skill benutzen soweit ich weiss. Ob das stimmt... ka, aber hab ich so aufgeschnappt. Vielleicht hilfts weiter....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 14:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

wochenlimit!

mein char hat 24 k experience

und mehr scheint nicht werden zu wollen..

wochenlimit
:harhar:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 14:34 
Edelbürger
Edelbürger

ich bekomem seit zwei tagen auch keine erfahrungspunkte mehr.
wenn eine so große masse immer wieder probleme mit erfahrungspunkten hat und dass dann einfahc mit einem "Wenn du keine Bonus-EXP durch "aktive onlinezeit" bekommst, so erfüllst du nicht die kriterien der aktivität. Da diese Kriterien für alle gleich sind ist es fair." abgetan wird find ich das schon etwas arm, da es bis jetzt immer so war.
nicht jeder char ist lvl 25 und hat die erfahrungspunkte nicht mehr nötig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 15:15 
Altratler
Altratler

Zitat:
Original von Lenya

Ähm, Tyralf ist das nun ein Scherz? Oder wurde das etwa geändert?
Grade dass man durch emoten und reinen Text EP bekommt statt durch dumpfes Engine wirken macht doch das ganze Siebenwind Stufen System aus? ?(

Moin,

das ist ein großes Missverständnis.

Schon seit Serverstart bekommt man XP hauptsächlich durch Skillanwendung, aufgrund der benachteiligung der Leute die keine Skills benutzen wurden zusätzlich die XP durch "aktive" onlinezeit und das XP-Wochenlimit eingeführt.

Daran das Skills die primäre XP-Quelle sind hat sich nix geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 15:18 
Edelbürger
Edelbürger

ich bekomm auch seid 2 tagen keine mehr und ich habe viel emotet viel gelaufen und viel geredet.

skills angewendet nur einmal.

heißt das ich muss jetzt doch in den wald viecher umhaun? das wär ja traurig.

ich glaub eher dass da mal wieder ein fehler vorliegt. prinzipiell kein problem solange mal wer danach sieht und nciht nur sagt "ihr erfüllt die kriterien nicht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 15:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

irgendwas hat sich aber geändert. und zwar vor 2 tagen, sonst wären nicht jede menge leut hier die keine exp mehr kriegen seitdem. und bestimmt haben nicht alle ihre spielweise so geändert dass siek eine exp mehr kriegen müssten.
r.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 16:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Hatschie
Ich habe Skills angewendet, gelabert, bin rumgelaufen und habe emotet und habe in 4,5 Stunden keinen Punkt exp bekommen :rolleyes:

bei mir kommen die dann manchmal "nachträglich" wenn ich neu einlogge. musste mal experimentieren.

[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 16:11 
Edelbürger
Edelbürger

Ich weiss, daher hab ich nach etwas 3,5 stunden hin und wieder mal ausgeloggt und wieder ein. hat aber nüschts gebracht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 18:40 
Altratler
Altratler

Also ich habe mit meinem Magier bisher seit gestern auch keine Exp mehr bekommen. Dabei war es normalerweise so, dass ich mit 8000 pro Tag rechnen konnte, wenn ich mich genug bewegt, emotet und geredet habe. Das war ganz fein und so passte auch.
Ich hoffe, das geht vorüber, denn als Magier Skills nutzen ist ziemlich schwierig, es sei denn man geht damit irgendwas moschen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 18:51 
Bürger
Bürger

also ich hab seit den letzten 2 tagen auch keine exp mehr bekommen

wie ich heute das mit dem minen kurz getestet hab, hab ich den skill über eine halbe stunde angewendet und war ca ne stunde online -> keine exp

mit dem anderen char bin ich auch gestern und vorgestern über 2 stunden online gewesen, (auf ziemlich viele chars anatomy, emotet, herumgegangen, vereinzelt tiere gekillt die mir hinterhergelaufen sind) -> keine exp

Zuletzt geändert von Vevusio: 11.06.03, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.03, 18:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

und dann erzählen se uns dass alles so ist wies war und tyralfs bemerkung war ja net so hilfreich.

ohne das persönlich zu meinen.

ist doch wohl definitiv ein bug oder?

ps ich bin auch magierchar #_# is das nur bei magiern?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]