Ein Herold zieht durch die Straßen Brandensteins und verkündet.
Hört, Völker des Lehens Siebenwind. Eine Depesche seiner Majestät Hilgorad I. ap Mer höchstpersönlich, erreichte seine Lordschaft McKevin, in welcher seine Majestät auftrug, folgenden Inhalt einer Urkunde jedwedem Volke bekannt zu geben, auf dass es zur Kenntnis genommen werde. Gleichzeitig bedankt sich der Lehensherr öffentlich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen.
Investitururkunde
Es sei dem Volke Galadons und seiner Provinzen und Lehnsvasallen, insbesondere der Provinz Siebenwind, allseitig bekannt gegeben:
Wir Hilgorad I ap Mer, Herrscher über Galadon, die Nordlande, Endophal und Siebenwind, Großfürst von Heredon und Beschützer des Glaubens sind erfreut und geehrt
Lord Koruun McKevin
in die Würden des Lehnsherren über Siebenwind einzusetzen und Ihm gleichwohl den Titel des Grafen zu Siebenwind zu verleihen. Der Segen des Erzconsiliums der heiligen Kirche der Vier sei Ihm gewiss.
Zu danken haben Wir Seiner Lordschaft Talliostro Barnabas, welchen wir geruhen den Titel Burggraf von Finsterwangen zu verleihen und an Unseren Hof zurückzurufen.
So erlassen Draconis den 4. Triar 14 nach Hilgorad Hilgorad I ap Mer, Rex Galaonia, Imperatoris Falandriae
|