Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.09.25, 10:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bekanntmachung betreffend 30. Triar
BeitragVerfasst: 10.07.03, 23:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Geburtstag Hilgorad, Feierlichkeiten

Wandeltag 27. Triar, 14 nach Hilgorad

Hört, Freie, Bürger jedwedes Volkes! Es gilt eine frohe Nachricht weit hinaus zu tragen, mit kräfigen Stimmen über Gestein und Flüsse zu verkünden, auf dass sie ein jeder im Königreich vernehme. Unser König, Hilgorad I ap Mer, Herrscher über Galadon, die Nordlande, Endophal und Siebenwind, Großfürst von Heredon und Beschützer des Glaubens, feiert am 30. Triar seinen 34 Geburtstag. Möge dieser Tag, der 30. Triar, wie im gesamten Reich, zu Ehren seiner Majestät, auch auf Siebenwind hoch gefeiert werden, um dem Jubel und Preisen in den Straßen der Hauptstadt Draconis gleich zu kommen, wo an genanntem Datum das größte und gewaltigste Fest stattfinden wird, dass das Königreich je gesehen hat.

Mögen die Lobpreisungen, Gedanken wie auch Gebete des Volkes gerade in solch dunkler Stund wie dieser, seiner Majestät gelten, denn der König ist es, der uns das Heil bringt. Mögt ihr auf ihntrinken und ihn in höchstem Maße ehren. Preiset den König ! Ab der 15. Stunde wird es freie Speisen wie auch Getränke in der Taverne geben. Das Volk möge von den Vorräten der Ritterschaft nehmen.

Seine Hochwohlgeboren Koruun McKevin lädt die Obrigkeit, die Würdenträger der Völker und Brandensteins, im Anschluss an die Messe, welche zur 16. Stunde stattfinden wird, hierzu zu einem Festessen, welches am 30. Triar zur 19. Stunde in der Burg zu Brandenstein stattfinden wird.

Dem Königreich zum Ruhme !

[30. Triar ist Sonntag der 13.]

-

Einladungen

Ein Page macht sich auf den Weg zum Sitz des königlichen Gerichts zu Siebenwind und übergibt jenes Pergament Aurax Ellrothon.

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, eure Exzellenz, werter Aurax. Euch wird meine Bekanntmachung betreffend des Geburtstages seiner Majestät nicht entgegangen sein, so möchteich euch wie 2 eurer werten Richter persönlich zu jenem Festessen am 30. Triar laden. Man wird euch zur 19. Stunde in der Burg zu Brandenstein erwarten, auf dass wir jenen frohen Festtag gemeinsam feiern
mögen.

gez.
Graf Koruun McKevin
Großmeister der Ritterschaft
Lehensherr über Siebenwind

-

Ein Page macht sich auf den Weg zur Burg Brandenstein und übergibt jenes Pergament dem Hauptmann der Baronsgarde, Mael Duin

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, hoch geschätzter Mael, Freund und Waffengefährte. Abermals schicke ich euch eine Nachricht, doch kann ich euch sagen, dass der Betreff dieses mal weitaus erfreulicher ist. Es handelt sich um den Geburtstag seiner Majestät, euch kann meine Bekanntmachung betreffend jenes frohen Festtages nicht entgangen sein. Ich lade euch, wie die hohen Ratsmänner des Bundes der Tapferen und die Offiziere der Baronsgarde zum angesprochenen Festessen, welches am 30. Triar zur 19. Stunde in der Burg tagt. Ich hoffe auf euer Erscheinen, und freue mich, mit euch anstoßen zu dürfen. Totila, der Hauptmann der Stadtwache ist natürlich auch eingeladen.

gez.
Graf Koruun McKevin

-

Ein Page macht sich auf den Weg zum Ratshaus und übergibt jenes Pergament dem Patrizier der Stadt Brandenstein

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, guter Patrizier.
Ich möchte euch, Trinso Langenbriehl und Totila, persönlich zum Festessen laden, sodass wir gemeinsam den 30. Geburtstag seiner Majestät feiern können. Stattfinden wird dies am 30. Triar zur 19. Stunde in der Burg zu Brandenstein. Man freut sich auf euer Erscheinen.

gez.
Graf Koruun McKevin

-

Ein Page macht sich auf den Weg zum Ordenshaus der Viere und übergibt jenes Pergament seiner Eminenz Donarius.

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, eure Eminenz, Donarius. Die Bekanntmachungen betreffend des Geburtstages seiner Majestät, verkündet durch zahlreiche Boten, werden euch gewiss nicht entgangen sein. So werdet ihr auch wissen, dass ich zu Ehren seiner Majestät ein Festessen veranstalte, zu welchem Würdenträger der Völker wie die Obrigkeit geladen ist. Ich möchte den Augenblick, euch, wie die Erzgeweihten der Viere, persönlich zu diesem Essen zu Laden, keinesfalls missen. Ich und meine Ritter werden euch am 30. Triar zur 19. Stunde in der Burg zu Brandenstein erwarten, auf dass wir gemeinsam essen, trinken und feiern mögen, seiner Majestät zu Ehren.

gez.
Graf Koruun McKevin

-

Ein Page macht sich auf den Weg zur Feste Brandensteins und übergibt jenes Pergament einem Gardist, mit dem Auftrag es unversehrt an den Baron weiter zu reichen.

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, euer Gnaden, werter Baron. Ich möchte euch einladen, zu einem Festessen, zu Ehren des Geburtstages seiner Majestät. So ihr keine persönlichen Vorhaben betreffend dieses frohen Festtages habt, will ich euch am 30. Triar zur 19. Stunde in der Burg zu Brandenstein erwarten, um gemeinsam mit euch, wie eurer hohen Familie an einer Tafel zu sitzen und zu speisen. Jeweils 1 Vertreter der Völker wird erwartet, ebenso die Würdenträger der Städte und die Kirche der Vier. Mögen wir bald gemeinsam die Gläser erheben um auf seine Majestät anzustoßen.

gez.
Graf Koruun McKevin

-

Ein Page macht sich auf den Weg zu den Nortraven und übergibt jenes Pergament Kurga, dem Führer der Nortraven.

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, werter Kurga, Führer der Nortraven. Ich schicke euch jene Nachricht aufgrund eines außergewöhnlichen Anlasses, denn seine Majestät Hilgorad I. feiert am 30. Triar seinen Geburtstag. Ich möchte euch zur Tafel laden, um gemeinsam mit euch, wie auch mit anderen Volksvertretern und hohen Würdenträgern gemeinsam zu speisen, seiner Majestät zu Ehren. Ihr fragt euch bestimmt, weshalb ich lediglich euch lade. Nun, darauf kann ich euch eine einfache Antwort geben. Der Platz ist knapp, da es gewiss nicht zu wenige Vertreter und Würdenträger auf Siebenwind gibt, solltet ihr jedoch nicht erscheinen können, so möchte ich euch bitten einen Vertreter zu entsenden. Ich werde ihn, wie euch, an der Tafel willkommen heißen und ihm den selbigen Empfang bescheren wie euch.

Ich hoffe trotz der dunklen Tage, auf ein glückliches Fest, welches den Bund der Völker stärkt und somit seiner Majestät wohl gefällt. Lasst uns unseren König hoch feiern.

gez.
Graf Koruun McKevin

-

Ein Page macht sich auf den Weg zu den Dwarschim und übergibt jenes Pergament Altumion Eisenbruch, dem Führer der Dwarschim.

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, werter Altumion, Führer der Dwarschim. Ich schicke euch jene Nachricht aufgrund eines außergewöhnlichen Anlasses, denn seine Majestät Hilgorad I. feiert am 30. Triar seinen Geburtstag. Ich möchte euch zur Tafel laden, um gemeinsam mit euch, wie auch mit anderen Volksvertretern und hohen Würdenträgern gemeinsam zu speisen, seiner Majestät zu Ehren. Ihr fragt euch bestimmt, weshalb ich lediglich euch lade. Nun, darauf kann ich euch eine einfache Antwort geben. Der Platz ist knapp, da es gewiss nicht zu wenige Vertreter und Würdenträger auf Siebenwind gibt, solltet ihr jedoch nicht erscheinen können, so möchte ich euch bitten einen Vertreter zu entsenden. Ich werde ihn, wie euch, an der Tafel willkommen heißen und ihm den selbigen Empfang bescheren wie euch.

Ich hoffe trotz der dunklen Tage, auf ein glückliches Fest, welches den Bund der Völker stärkt und somit seiner Majestät wohl gefällt. Lasst uns unseren König hoch feiern.

gez.
Graf Koruun McKevin

-

Ein Page macht sich auf den Weg zu den Halblingen und übergibt jenes Pergament Tim Baumwurzel,
dem Führer der Halblinge.

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, werter Tim, Führer der Halblinge. Ich schicke euch jene Nachricht aufgrund eines außergewöhnlichen Anlasses, denn seine Majestät Hilgorad I. feiert am 30. Triar seinen Geburtstag. Ich möchte euch zur Tafel laden, um gemeinsam mit euch, wie auch mit anderen Volksvertretern und hohen Würdenträgern gemeinsam zu speisen, seiner Majestät zu Ehren. Ihr fragt euch bestimmt, weshalb ich lediglich euch lade. Nun, darauf kann ich euch eine einfache Antwort geben. Der Platz ist knapp, da es gewiss nicht zu wenige Vertreter und Würdenträger auf Siebenwind gibt, solltet ihr jedoch nicht erscheinen können, so möchte ich euch bitten einen Vertreter zu entsenden. Ich werde ihn, wie euch, an der Tafel willkommen heißen und ihm den selbigen Empfang bescheren wie euch.

gez.
Graf Koruun McKevin

-

Ein Page macht sich auf den Weg zu dem Haus der Hochelfenmiliz und übergibt jenes Pergament Zulan
Landri, dem Führer der Hochelfenmiliz.

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, werter Zulan, Führer der Hochelfenmiliz. Ich schicke euch jene Nachricht aufgrund eines außergewöhnlichen Anlasses, denn seine Majestät Hilgorad I. feiert am 30. Triar seinen Geburtstag. Ich möchte euch zur Tafel laden, um gemeinsam mit euch, wie auch mit anderen Volksvertretern und hohen Würdenträgern gemeinsam zu speisen, seiner Majestät zu Ehren. Ihr fragt euch bestimmt, weshalb ich lediglich euch lade. Nun, darauf kann ich euch eine einfache Antwort geben. Der Platz ist knapp, da es gewiss nicht zu wenige Vertreter und Würdenträger auf Siebenwind gibt, solltet ihr jedoch nicht erscheinen können, so möchte ich euch bitten einen Vertreter zu entsenden. Ich werde ihn, wie euch, an der Tafel willkommen heißen und ihm den selbigen Empfang bescheren wie euch.

gez.
Graf Koruun McKevin

-

Ein Page macht sich auf den Weg zu zum Magierturm und übergibt jenes Pergament dem
Erzmagierkonzil.

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, werte Magnifizienzen. Yerodin, Elurai Calades, Balak von Rowaddar, ich möchte euch aus gegebenem Anlass, nämlich dem Geburtstag seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. am 30. Triar zur 19. Stunde in die Feste zu Brandenstein laden, um dort gemeinsam auf seine Majestät zu trinken und den Festtag im großen Kreise an der langen Tafel, mitten unter anderen hohen Gästen, ausklingen zu lassen. Obgleich wir uns in dunklen Tagen befinden, hoffe ich auf euer Erscheinen und freue mich auf einen glorreichen Festtag, zu Ehren unseres Königs.

gez.
Graf Koruun McKevin

-

Ein Page macht sich auf den Weg in die Kaserne um den Feldhauptmann des Lehensbanners zu finden und ihm jenes Pergament zu überreichen.

Seiner allerheiligsten Majestät Hilgorad I. ap mea rex Falandria zum Gruße, Feldhauptmann Brandner. Ich möchte euch persönlich zur großen Tafel laden, welche ich zu Ehren seiner Majestät Hilgorad I. anrichten lasse, um im großen Kreise den Geburtstag unseres geliebten Königs zu feiern. Lasst uns auf das Königreich anstoßen, auf Hilgorad, in Gedenken an die Krieger die ihr Leben für das Reich hingaben. Ich freue mich auf euer Erscheinen und hoffe mit euch anstoßen zu können, werter Kaspar. Zahlreiche Persönlichkeiten werden zugegen sein, ihr sollt eine von ihnen sein, am 30. Triar, zur 19. Stunde in der Burg zu Brandenstein.

gez.
Graf Koruun McKevin

Zuletzt geändert von Kev: 11.07.03, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.03, 17:46 
Bürger
Bürger

Aus dem Rathaus geht eine Antwort ein

Hochwohlgeboren Graf McKevin,

ich bitte zu entschuldigen, dass ich zu den Feierlichkeiten nicht anwesend sein können werde. Mein Stellvertreter, Rondur Burglenbach, wird mich vertreten oder einen anderen Vertreter aus dem Stadtrat entsenden.

Lang lebe der König!

Untertänigst,

Trinso Langenbriehl
Patrizier von Brandenstein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.03, 00:59 
Altratler
Altratler

Schnellen Schrittes tritt die in Schwarz gehüllte gestallt in tiefster Nacht an das Kasernentor heran. Halt! Schallt es hinter dem Tor hervor. Die schwarze Gestalt gibt nur ein leises knurren von sich und schiebt einen versiegelten Brief durch die Gitterstäbe des Tore und haucht mit kalter Stimme. Für den Lehnsherren.

Auf dem Siegel des Briefes ist ein Turm und die Initialen E.C. zu erkennen. Sobald man das Siegel bricht ist folgendes wohl eilig geschriebenes zu Lesen:

Astrael zum Grusse euer Lordschaft ,

mitteilen müsse man euch das der rote kaum zu jener festlichkeit erscheinen könne da man sich mit dingen äusserster dringlichkeit beschäftige. Ebenso werde der Weisse jener feierlichkeit mit nicht beiwohnen da er die seinen im hohen Turme zu Draconis aufgesucht habe.

Elurai

Ein grünes Auge und ein roter Wolf sind eilig unter die Unterschrift gezeichnet.

Zuletzt geändert von Elurai Calades: 12.07.03, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.03, 16:53 
Edelbürger
Edelbürger

*nachdem er einige Zeit damit verbracht hat, die Schriftzeichen zu entziffern erscheint ein breites grinsen in seinem sonnengebräuntem gesicht*

Na das lobe ich mir, Wein Weib und Gesang in rauhen Mengen, das wird eine Feier, die ich mir nicht entgehen lassen werde...

*stampft fröhlich ein Saufliedchen pfeifend und das Pergament in den Händen haltend nach Brandenstein los*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.03, 17:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*auf seinem Nachmittagsspaziergang bleibt zu einem kurzen Plausch Donarius bei Glados stehen*

Lieber Freund,
wäret ihr so gut und könntet in einer freien Minute ihrer Erlaucht McKevin unsere unteränigste Dankbarkeit, bezugnehmend auf die Einladung zum Festessen zu Ehren unser aller Majestät und natürlich unsere Zusage zu erscheinen, ausrichten.

*danach wandelt er noch etwas an den Mauern entlang um dann zum Complet in der Kapelle zu verschwinden*

Ludwig Feuerbach

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]