*ein dunkelhaariger Mann mit grauer Weste und grauem Umhang übergibt der Wache vor der Kaserne, als auch der Wache vor der Burg einen Brief*
Bitte sorgt dafür dass dieser Brief sobald wie möglich euren Vorgesetzten erreicht!
*Mit diesen Worten wendet er sich wieder ab, in Richtung Hafen*
*Auf dem Brief ist mit großen Lettern folgendes zu lesen*
Hilgorad zum Grusse!
Ich muss euch leider mitteilen, dass der Edelsteinladen binnen weniger Monate ein weiteres mal von skrupellosen Räubern überfallen wurde.
Die Beute waren um die 80 000 Dukaten aus einer der Kisten im Edelsteinladen.
Ausserdem hat man einen Mitarbeiter des Handelsbundes mit dem Namen Padain Ayrbarra als Geisel genommen und ihn den Wald geschleppt.
Zum Glück ist er aber wieder wohl auf.
Man bedrohte Brandeis, die Wache im Laden, und den schon erwähnten Mitarbeiter mit einer Armbrust.
Glücklicherweise konnte mir die Wache eine Personenbeschreibung von den Tätern geben.
Diese lautet wiefolgt:
Es waren ein Mann und eine Frau.
Die Frau war klein und dürr, mit einer dunklen Robe und einer Armbrust. Ihr Kinn war zerkratzt und hatte blaue Flecken.
Der Mann war so um die 1,80m gross, mit einer Hirschmaske geschützt.
Er hatte einen Bart und einen stämmigen Körperbau.
Ich hoffe das ihr alles daran setzt diese Räuber zu fassen, um sie am Pranger hinrichten zu lassen.
Es wäre ausserdem eine Hilfe, jene Informationen im Boten zu veröffentlichen, um die Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen.
Deshalb setzt der Handelsbund eine Belohnung von 5000 Dukaten für denjenigen aus, der die Räuber bei der Ritterschaft oder dem Banner abliefert,
bzw. den entscheidenen Tipp für die Festnahme gibt und die Wiederbeschaffung der Dukaten gibt.
Hochachtungsvoll
Belsazar Barting,
Handelsbundler und Leiter des Edelsteinhandels von Brandenstein
|