Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.09.25, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Herold ruft aus...
BeitragVerfasst: 1.08.03, 16:40 
Einsiedler
Einsiedler

*der Herold der Ritterschft geht durch die Straßen und Gassen von Brandenstein, so er eine Ansammlung von Personen erblickt erhebt er seine Stimme und ruft laut und deutlich zu ihnen*

Höhret Bürger und Freie,

hirmit lasse der edle Baumeister des Grafen, Siegfried Arndt verkünden, das alle des Volkes die es vermögen Rohstoffe in den Arten Holz sowie Eisen beschaffen sich an der Höfischen Werkstatt des Lehens, neben der Taverne zu roten Seeschlange, am Wandeltag den 2. Querlar zum sechsten Hellzykluss [OOC Samstag 2 August 15 Uhr] einzufinden mögen. Jene Rohstoffe werden für den Bau einer Mühle in der nähe Brandenstein und eines Kornspeichers benötigt, aber ebenso werden jene Rohstoffe für die Schlacht gegen die dunklen Horden benötigt um weitere Tödliche Geschosse für die Gegner der göttlichen Viere zu werken. Der edle baumeister versicherte von seiner Seite aus, dass die unter dem Volke die Willig seien jene Rohstoffe zu liefern nicht zu knapp entlohnt würden!

*er senkt seine Stimme wieder und geht weiter duch die Gassen und Straßen, und so er neue Ansammlungen endeckt erhebt er wieder seine Stimme und verkündet es erneut*

Zuletzt geändert von -Feldus-: 1.08.03, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.08.03, 20:35 
Bürger
Bürger

Entschuldigt... Heda, Ausrufer!

Ein rufender Mann kommt mit wehendem Umhang aus dem Rathaus gelaufen, offensichtlich hat er die Rufe in der Schreibstube vernommen.
Als der Herold anhält, bleibt der Mann stehen und fragt dann mit grimmigem Gesicht:

Was redet ihr da, Mann? Ein Neubau im Bezirk Brandenstein und ein neuer Baumeister?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.08.03, 21:11 
Einsiedler
Einsiedler

*der Herold, blickt den Manne leicht fragend an dann erwieder er, höflich und freundlich *

Dem König und dem Grafen ein langes Leben,
ja Herr Arndt ernannt durch des Grafen Hand, und bestellt durch die Ritterschaft und das Lehen zu errichten eine Mühle und einen Kornspeicher.

*er nickt ihm abermals zu und geh langsam weiter seine Botschaft ausrufend*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.08.03, 13:20 
Bürger
Bürger

Der Mann bleibt, offensichtlich ziemlich verwirrt, stehen, wendet sich dann um und geht ins Rathaus zurück.

Betreff des Beitrags: schreiben an das rathaus
BeitragVerfasst: 3.08.03, 11:55 
Edelbürger
Edelbürger

*ein umschlag aus stoff liegt für den patrizier bereit*

grüsset euch werter patrizier

es ist eine hervorragende idee ein kornspeicher anzulegen. die lagerräume des gehöfs zu brandenstein sind sehr knapp bemessen.

und wenn man das mahlwerk aus dem gehöf ausbaut und in die mühle baut ist mehr platz für andere waren.

dennoch wäre es durchaus besser bevor man neue bauvorhaben plant und umsetzt die bereits vorhandenen doch zu erfüllen. ich möchte euch daran erinnern eurer seite der vereinbarung nachzukommen und das gatter um das feld 2 zu errichten, da jetzt so langsam das getreide erntereif ist und sich nicht jeder dahergelaufene am eigentum des guthofes zu brandenstein bedienen soll. den zehnt vom getreide für diesen mondlauf habt ihr ja bereits erhalten.

weiter würde ich gerne mit euch einmal über das neue mühlhaus sprechen.

J F
verwalterin des guthofes brandenstein
an der reichshandelsstrasse 25

Zuletzt geändert von keyerleberj: 3.08.03, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.03, 16:02 
Bürger
Bürger

Im Bauernhof geht eine Antwort ein

Geschätzte Frau Falkson,

ich bedauere sehr dass man sich noch immer nicht um diese Angelegenheit gekümmert hat - da ich während der nächsten Tage aber leider verhindert sein werde, muss ich euch an meinen Stellvertreter Rondur Burglenbach oder Kastellan Randar verweisen.

Zeigt ihnen dieses Schreiben, um sie darauf hinzuweisen, dass die Angelgenheit von mir mit höchster Priorität bedacht wurde.

Bezüglich dem Neubau bin ich leider genausowenig informiert wie ihr. So ihr Herrn Baumeister Arndt aufsucht, würde ich euch bitten, ihn in meinem Namen höflich darum zu bitten, Bauvorhaben des Lehens innerhalb des Berzirks Brandenstein mit mir oder einen der Würdenträger abzusprechen.

Rien möge mit euch sein,

Trinso Langenbriehl
Patrizier von Brandenstein

Der Brief ist -ungewöhnlicherweise- mit dem Wachssiegel der Stadt Brandenstein versehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3.08.03, 17:33 
Edelbürger
Edelbürger

vor der hofschnitzerei steht man lange zeit eine grüngekleidete person stehen. mehrmals klopft die person und blickt umher. erst als die wache vom dach herunter ruft das keiner der hofshandwerker zugegen ist geht sie wieder.

nach einiger zeit ist die person wieder vor der türe und schiebt einen stoffumschlag durch die scharte links neben der tür. sie nickt nochmals der wache zu und geht wieder.

der umschlag ist an sigfried arndt dem hofbaumeister addresiert. schlägt man den umschlag auf kann man folgendes lesen

werter königlicher baumeister sigfried arndt

ich wende euch nun an euch, da der stadtvater leider einige zeit verhindert ist, mit dem anliegen doch endlich das gatter um das feld 2 aufzubauen. seit vielen vitamalinmondläufen warte ich nun bereits auf dieses gatter werde jedoch immer wieder nur vertröstet und hingehalten.

soweit mir bekannt ist hat der handelsbund unter leiter kastelan randar bereits die materialien besorgt. bitte meldet euch bei herrn rondur burgenbach oder bei herrn randar, um euch die materialien aushändigen, dass ihr den bau endlich beginnen können.

fals sie noch weitere fragen zu dem gatter um das feld 2, das feld hinter dem ehemaligen bauernhof mit der bezeichnung BS - 10, habt so kommt doch bei dem gutshof zu brandenstein vorbei oder hinterlasst mir dort doch eine nachricht.

des weiteren wünscht dar stadtvater einmal ein gespräch zu führen bezüglich neuplanungen und neubauten im hoheintsbezirk zu brandenstein.

den guten mächten zur ehre werter sigfried arndt
gehabt euch wohl

die verwalterin des guthofes zu brandenstein an der reichshandelsstrasse 25

unter dem schreiben sieht man eine kleine zeichnung:
eine mauer auf der linken seite eines kreises und im vordergrund eine liegende Kornähre über die gesamte breite des kreises

[edit]
ob der brief im haus von herr arndt gefunden wurde?

Zuletzt geändert von keyerleberj: 15.08.03, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]