Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.09.25, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausruf
BeitragVerfasst: 13.08.03, 21:43 
Einsiedler
Einsiedler

Der Herold der Ritterschaft, wohl mittlerweile vielen bekannt geht durch die gassen udn straßen, laut einen text ausrufend:

"Höret Bürger und Freie, die Ritterschaft verkündet den Beschluss den Hofstaat zu altem Glanze aufleuchten zu lassen. Ein Jeder der den Drang verspüret in die Dienste des Lehens zu treten möge sich am Mondstag, 16. Querlar zwischen dem Beginn der Dunkelphase des 4. Zyklus und der Mitte der Hellphase des 5. Zyklus vor der Festung zu Brandenstein einfinden. Gesucht werden vornehmlich ein Stallbursche, ein Schreiner, Köche, Ein Schmied, Alchemisten, Ein Schneider, Ein Züchter, soewie Jäger und Fischer und ein talentierter Barde"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.03, 22:06 
Edelbürger
Edelbürger

eine person in grün bleibt stehn und hört dem ausrufer auf dem marktplatz zu. nachdem der ausrufer all die berufe aufzählte schmunzelt die person leicht.

und die vielen vielen blumen, hecken, büsche, bäume auch nur die grasflächen müssen sich selber richten.

danach blickt sie zu dem kleinen feuernelkenbeet am rathaus

hörst du mutter sie wollen die gärten untergehn lassen. da hast du wieder viel arbeit vor dir, dass trotzdem die schönen prächtigen gärten am blühen bleiben.

und danach werden sie es dir warscheinlich nichtmal danken. es ist für sie schon normal. denken die die blumen sorgen für sich selber. ob sie es überhaupt merken würden wenn all ihre gärten verwelkt, die hecken überwuchert, und die bäume kein obst mehr tragen würden.

aber das wird ja nicht passieren, du bist ja da mutter

danach setzt sich die person an das mäuerchen des feuernelkenbeetes vor dem rathaus und zupft ein paar welke blätter der blüten ab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.03, 07:30 
Bürger
Bürger

*Eine Elfe in weiß eilt über den Marktplatz, bleibt stehen und lauscht dem Herold. Nachdem dieser geendet hat, geht sie nachdenklich weiter.*

Nanu, ist der Krieg gegen das Böse denn schon zu Ende, dass wir uns auf sowas konzentrieren können. Ich dachte jeder Mann und jede Frau wird noch an der Front gebraucht. Oder haben wir die Insel nun doch aufgegeben? Merkwürdig. Muss ich doch gleich mal zum Fort reiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.03, 12:14 
Einsiedler
Einsiedler

*von der Stadtmauer blickt er herab zu dem Herold*

*gespannt lauscht er den WOrten dann ein schmunzeln und in seelenruhe scheint er wieder sein Frühstück mit Blick über Brandstein zu genießen*

Es wird immer schöner *murmelt er dann leiser*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.03, 12:41 
Edelbürger
Edelbürger

..ein einigermaßen sauberer und gekleideter Mann schlendert durch die Gasse und horcht auf - Hält dabei kurz inne und lauscht dem Mann, beginnt dann leise zu sprechen :

"Oh ein Stallbursche? Ja das meinte er. Meinte er mich? Ich glaube schon. Gehe ich dahin? Ja, das mache ich. Das gibt Gold und vielleicht auch mehr. Will ich das überhaupt? Ja sicher doch, das will ich, wenn es Gold gibt, dann hab ich etwas zu Essen, das ist gut ! Sehr gut!"

..er reibt seine Hände ein wenig aneinander und geht dann spähend weiter durch die Gassen

Zuletzt geändert von Frey: 14.08.03, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.03, 13:30 
Bürger
Bürger

*ein kleiner Zwerg hohen Alters und blau gekleidet streicht wie so oft durch die Gassen Brandensteins und schreckt neugierig auf*
*streicht sich nachdenklich mehrmals durch den weißen langen Bart der etwas mehlig scheint*
*nickt dann heftig und öffnet sogleich ein Buch und schreibt ein paar Zeilen hinein*
dann wollen wir doch mal sehen was es dort zu tuen gibt
*grinst breit und zieht sich seine Handschuhe über seinen Fethrilernen Schmuck*
*geht dann langsam schlendernd durch die Gassen weiter*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.03, 18:42 
Einsiedler
Einsiedler

Wohnort: Äh...die Sache mit den Elfen und den Blumen kennst Du doch, oder nicht?
Wohl von den Rufen geweckt blinzelt der Mann im Schatten des Baumes müde und sieht sich verschlafen um. Sein Blick fällt auf den Herold und sich die Augen reibend beugt er leicht den Oberkörper vor. Er blickt ihm nach, und als der Ausrufer zu der Stelle mit den Jägern kommt, verdreht er grinsend die Augen. Dann rollt er sich kopfschüttelnd zur Seite, wickelt sich in seinen Umhang und fällt wieder ein einen tiefen, tiefen Schlaf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.03, 15:27 
Einsiedler
Einsiedler

Wieder geht der Herold durch die Gassen und sagt seinen Text auf. Wer genau zuhört wird wohl bemerken das dieser nun etwas länger ist und sowohl ein Gärtner als auch Bauern gesucht werden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]