Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 13.07.25, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patchprobleme
BeitragVerfasst: 31.08.03, 10:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nach dem in Siebenwind neu instalieren muste klapt das Patchen nicht mehr.
Es kommt jedes mal die Meldung "Datei'Art.mul' hat eine falsche Signatur" die selbe Meldung kommt auch bei einigen weiteren Dateien.

Auch einige Neuinstalationen oder neues runterladen der Patchdateien oder des Autoinstallers hat nichts gebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.03, 10:51 
Einsiedler
Einsiedler

Moin!

Also ich hatte das gleiche Problem und ich konnte den Autoupdater sooft runterladen wie ich wollte und es hat nicht funktioniert.

Dann hab ich einfach mal den alten Patcher mit 45MB runtergeladen wo die Patches schon drin sind. Damit hat dann eine Neuinstallation ohne Probleme funtioniert ... bis mein Client abgeschmiert ist ... jedesmal wenn ich den Client neustarten wollte --> crash.

Gut ich denk mir, wird wohl eine Datei kaputt sein und will 7w einfach neuinstallieren, aber nein: "Incorrect filesize, please try downloading this file again ..."! Das Komische an der Sache ist nur, dass ich mit genau der gleichen Datei mein 7w vorher installiert hatte ... nun gut ... neu runtergeladen ... funzt einwandfrei! Dann das gleiche nochmal --> Clientcrash --> geht nicht mehr zu starten --> "Incorrect file size" auch von den neuen Datei! hmpf!

Nun gut ... nach 4 weiteren Versuchen wars mir dann zu nervig die ganze Zeit die 45MB neu runterzuladen und ich habs nochmal mit dem Autoupdater versucht ... und was seh' ich da? ES FUNZT! Hää? Naja ... *freu* und so ... zocken, zocken, zocken --> Clientcrash!!! Und dann ging gar nix mehr! Der Client ist schon vor dem ersten Fenster abgeschmiert! Naja ... man ist ja kreativ: client.exe einfach gelöscht --> die client.exe von den uo-cd reinkopiert --> den tollen Autoupdater gepackt --> Patchaufspielung erzwingen --> einfach drüberinstalliert. Dann kommt zwar bei der Signaturprüfung vom 2.136full ne ziemliche Menge von Fehlern, aber beim 2.137 kommt nurnoch nen paar mal "ist schon aktuell". Dann gehts ... bis zum nächsten Crash!

Naja ... ich bin ganz zufrieden mit der Methode, weil das ziemlich schnell geht ... man muss dann nurnoch die makros.txt neu ins Verzeichniss kopieren und fertig is der Lack!

Nun gut ... is net so das wahre ... also wenn jemand weis was man da bessermachen kann ...

Ansonsten ... viel Spass noch!
Lewyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.03, 16:02 
Altratler
Altratler

Moin,

im Falle der Versionen The Second Age, Renaissance (nur bei den Versionen sicher möglich) hilft es manchmal das Patchen abzubrechen und die Datei von Hand in das Siebenwind Verzeichnis zu kopieren ( den Schreibschutz von der kopierten Datei entfernen) und dann das Patchen durchführen zu lassen.

Anderer Weg der bei manchen Leuten zu funktionieren scheint ist das Kopiereren der Daten durch den UO Installer zu machen (die Dateien in keinem Fall durch UO Patch patchen lassen sondern nur kopieren) und dann den Installer starten und angeben man hätte die Dateien schon kopiert und die richtige Version (Wichtig sonst wird er wieder mit Signaturfehlern abbrechen) die schon auf der Platte im entsprechenden Verzeichnis ist auswählen .

Wenn beide Installer (sowohl der alte als auch der neue) immer wieder die Probleme mit der Signatur haben, liegt der Fehler aber höchstwahrscheinlich am Rechner selbst oder laufenden Prozessen bei der Installation (Programme die sich hier negativ auswirken sind: Viren ;) , Virenschutzprogs und alles was viel Systemresourcen frisst), [ADD] oder natürlich an der CD (Lesefehler etc.)[/ADD]

*winkt*

Lundil

Zuletzt geändert von Lundil: 31.08.03, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]