|
Auf dem Scriptorenpult der Bibliothek zum Heiligen Auge Astraels liegt ein kleines Stück Pergament - wohl ein Randstück, welches beim Schneiden eines grösseren Bogens übrig geblieben ist - welches in Majuskeln die Überschrift 'NIANOR' trägt. Es liegt recht prominent auf dem Scriptorenpult, so dass man es vermutlich kaum übersehen kann, falls man beispielsweise versuchen würde, das Scriptorenpult abzuwischen.
NIANOR
Astrael zur höchsten Lobpreisung, Herr Nianor,
dies sei notiert euch kund zu tun und zu wissen, dass ein wichtiger Auftrag mich am gestrigen Sonnentage hinderte, wie in Aussicht gestellt in der Bibliothek zu weilen. Ihr möget es mir nachsehen, geschah es denn ob des Gehorsams und der Pflicht und nicht aus Nachlässigkeit. Am heutigen Endtage hingegen werdet ihr mich in der Bibliothek anzutreffen vermögen, da ich heute dort Verrichtungen zu tun haben werde, so ihr noch eines Treffens bedürfen solltet.
Dem Allsehenden zu demütigsten Diensten,
Anais Novicia des Conventus Astraeli zu Savaro Adepta seiner heiligen Eminenz Bibliothekarin der Bibliothek zum Heiligen Auge Astraels
|