variante 1:
die erste variation ist die mit skill (noch ist es naturkunde ab 1.6 ist es ja pflanzenkunde)
man doppelklickt ein messer(zb)
und bekommt den zielkurser
mit dem enginetext: womit willst du das benutzen
klickt mann dann auf einen apflelbaum(zb)
so bekommt man dann in den rucksack die dem skill zugeordnete menge an äpfeln
mit dem enginetext: du schneidest dir einen apfel ab
variante 2:
ohne skill aber auf den boden unter sich
man doppelklickt ein messer(zb)
und bekommt den zielkurser
mit dem enginetext: womit willst du das benutzen
klickt mann dann auf einen mais(zb)
so spawnt eine rübe an der stelle am boden an der man eben steht
mit dem enginetext: du schneidest dir eine rübe ab
variante 3:
ohne skill aber auf dem boden an der stelle wo man erntet
man doppelklickt ein messer(zb)
und bekommt den zielkurser
mit dem enginetext: womit willst du das benutzen
klickt mann dann auf einen getreide(zb)
so wird das dynamic gefixte item names getreide nicht mehr fix und mann kann es in den backpack ziehn
mit dem enginetext: du schneidest das getreide ab
variante 4:
ohne skill ohne schneiden
mann muss gar kein messer anklicken da das item auf dem boden nicht gefixt spawnt so dass an das item (zb kohlkopf) gleich in das backpack ziehen kann
variante 5:
ohne skill ohne messer in den rucksack
man benötigt kein messer um etwas anzuklicken
man doppelklickt das dynamische und gefixte item (zb hopfen)
und bekommt das geerntete item in den backpack gespawnt
mit dem enginetext: du erntest den hopfenzweig
variante 1 (so wie es sein sollte)
ernten mit skill
betrifft bis jetzt leider erst die weintrauben und die zwiebeln
variante 2 ist beim mais und bei rüben
variante 3 findet sich bei getreide und bei weizen
variante 4 ist bei kartoffeln und kohlköpfen
variante 5 ist beim hopfen
hmm naja ich weiss zwar dass die spawns noch nicht vollständig gemacht sind aber mich wunderts dass jetzt schon so viele verschiedene varianten fürs ernten da sind ...
wiso macht man das nicht einheitlich
- mit messer (dass der bauer auch ein wenig verschleiss hat und nicht für nen nuller produzieren kann)
- mit skill (so wie es jetzt schon bei obstbäummen ist, je höher der skill desto höher der ertrag)
- in den backpack (dass sich der bauer beim feldernten nicht die maus dumm und dusselig klickt und zieht)
- unb bitte bitte bitte spawnt das doch im stapel und nicht einzelnd (wenn ich zur zeit nur bei ner hand voll bäumen pflücken geh werd ich danach so dusselig all die äpfel aufeinanderzuziehn. bei den kräutern wurde es doch auch gemacht und es klappt)
so und was ich jetzt eigentlich garnicht versteh ist die zuordnung von der bodenform zu dem item das man dann erntet ...
ganz schlimm ist es bei rüben
(dass früher die karotten rüben hiessen gut ... wurde geändert bei allen neuen)
man hat doch items wie D39 und D3A anstelle dem item C77 das man umfärbt und umbenennt
hmm ich machs mal so dass man sich das bildlich vorstelln kann und nicht nur zahlen an den kopf geschmissen bekommt dass ich das hier über den link versuch zu verdeutlichen ...
http://www.trully.de/j-key/siebenwind/itemvariante.doc
ich weiss das ist jetzt keine änderung die sooo shardwichtig ist dass man das sofort machen muss
nur ist es einfach störend 5 verschiedene varianten zu haben und das meiste dann noch ohne skill
so long
so far
JK
ich hoff ich hab nix vergessen