|
*Glados öffnet die Tore der Burg Brandenstein*
*hinaus tritt die Garde des Barons teils beritten die Offiziere und zu Fuss die Gardisten*
"Wir sind bald zurück Glados, schliess die Tore hinter uns." *spricht der Hauptmann in voller Ausrüstung*
Eine Kolonne der Garde bahnt sich den Weg durch Brandenstein. An der Spitze der Hauptmann, zu seinen Flanken etwas zurückfallend der Leutnant und Feldwebel. 2 Packpferde werden von Gardisten geführt und von Wappenschild tragenden weiteren Gardisten begleitet.
Die Eskorte, dessen Packpferde unter dem enormen Gewicht der Kisten schnauffen, rufen Befehle verschaffen sich dadurch Platz in den Gassen.
*wachsam blickt sich ein Reiter um*
"Haltet die Augen offen besonders in den Abbiegungen der Gassen" *ruft der Feldwebel bellend den Gardisten hinter sich zu*
Am Hafen angekommen, entlasten die Gardisten die Pferde und blicken zum Schiff das unter dem königlichen Banner segelt. Der Leutnant begutachtet die Verlagerung der Kisten auf das Schiff, während der Hauptmann der Garde des Barons dem Kapitän etwas instruiert.
*leise spricht er zu dem Kapitän und zieht ihn an der schulter etwas zu sich*
"Das sind die 800 000 Dukaten die an Ihre allerheiligste Majestät gehen, ihro Gnaden von und zu Gerdenwald entsendet seine besten Wünsche".
Nach der letzten Kiste ruft der Leutnant zum Rückzug in die Burg auf und der Hauptmann blickt zufrieden über seine Mannen.
|