|
*am Schreibtisch im südlichen Bellumsturm in Brandenstein sitzt eine relativ junge Frau mit hellblonden, strenggekämmten kurzen Haaren, hellen, wasserblauen Augen und aufallend langer Nase, mit der Uniform der Stadtwache bekleidet.... die bestiefelten Füße auf den mit Pergamenten bedeckten Tisch gelegt, direkt neben einen angestaubten, lädierten Totenschädel über dem ihre blaue Kappe gezogen ist... in ihrer linken hält sie einen kleinen Becher mit einer klaren Flüssigkeit, während sie mit zusammengekniffenen Augen auf das Pergament in ihrer Rechten schaut*
tal at für die Mühe...
*ahmt sie leise und merkbar albern nach*
...diese verdammten Spitzohren und ihre Sprachweise... und was'ne Schrift.. bei den Viern' ich glaub' meine Augen bluten...
*sie nimmt einen kurzen Schluck aus dem Krug und seufzt genervt, dann sieht sie mit abwägenden Blick vom Zettel zur Feuerstelle*
*leise* Ach was solls'... *dann brüllt sie* Dansalv, du dämlicher Mehlsack, beweg' deinen dicken Hintern hierher!
*man hört ein scheppern, dann kommt wenig später ein zerzauster und halbangezogener Gefreiter die Leiter heruntergestürmt, ohne sich zu bewegen mustert sie ihn mit verachtlicher Miene von oben bis unten, während er salutiert und versucht so diszipliniert wie es in seiner Lage nun eben möglich ist, auszusehen*
Hast' gesoffen? Siehst ja aus als ob dich 'nen Troll ausgespuckt hätte.... Zieh' dich vernünftig an und häng' ma' was am Marktplatz auf, wir ham' ja bereits rausgefunden das du Schreiben kannst... geht um 'nen Kind... Mal... *entnervt und leise zu sich* was weiss ich...
*sie zerknüllt den Zettel etwas und schmeisst ihm ihn an den Kopf, er zuckt zusammen*
Steht alles da drauf...
*der Gefreite sieht sie einen Augenblick unsicher an, dann brüllt sie*
Noch bevor du in Morsans Hallen eingehst, wenn ich bitten darf!
*er sammelt den Zettel schnell auf, salutiert kurz zu ihr und klettert daraufhin eilig die Leiter hoch*
Alles muss man selbst machen....
*sie lehnt sich seufzend im Stuhl nach vorne und entleert den Krug in einem Schluck, dann stellt sie ihn schwungvoll ab und blickt mit halboffenen Augen müde in das wärmende, flackernde Feuer*
Nun... geht immerhin um 'nen Menschenkind....
*im sarkastischen Ton, sie zuckt leicht mit den Schultern*
*wenig später hängt am Marktplatz ein Pergament mit der Beschreibung des Kindes und dem Hinweis, das jenes Kind sich zur Zeit auf Etriska aufhalte, das es ihm Gut gehe und das es bald wiederkehren würde*
Zuletzt geändert von strange guy: 27.09.03, 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
|