Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.02.26, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eine schrift an das Fräullein von und zu Gerdenwald
BeitragVerfasst: 9.10.03, 23:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

mit schwerem Schritt und mit lautem Geschnauffe stapfte die mächtige Valeska Mignon die Stufen der roten Seeschlange herauf und tritt auf ihn zu. Ohne gross Atem zu schöpfen schnattert sie auf ihn ein

Gestern auf dem Markt sehe ich eine sehr elegante junge Frau, sie spricht mich an und fragt, was ich sei.
ALs sie erfährt, daß ich Händlerin bin -und nachdem ich ihr eine Kleinigkeit geschenkt habe- bittet sie mich Tags darauf, zu eben dieser Zeit in der Burg vorstellig zu werden.
Ich gehe also heute zur Burg, sogar etwas eher als bestellt - Du weißt, das ist eigentlich nicht meine Art....- und was ist? Ich werde nicht eingelassen! Ich spreche vor dem Tor so einen Eisenmann an, der noch nicht trocken hinter den Ohren war, und der sagt mir doch glatt, daß das hochwohlgeborene Fräulein von Gerdenwald schon zu Bett gegangen ist!
Ich würde nun gern wissen woran ich bin. Ich habe keine Ahnung, was sie eigentlich von mir wollte, aber sie wollte doch meine Dienste, nicht ich ihre!
Eigentlich will ich nur wissen, was sie will. Fällt Dir da was ein?

langsam nickt er und zieht ein Pergament hervor. in einer eleganten geste lässt er sich auf den stuhl nieder und taucht die feder ins tintenfässchen.

schnell nickt die alte mignon und setzt zum diktate an.

An Ihre Gnaden, das hochwohlgeborene Fräullein zu Gerdenwald,

Die Händlerin Valeska Mignon ward für heute zur Burg gebeten und Aufgrund eines offensichtlichen Mißverständnisses den Zeitpunkt betreffend, konnte sie die ihr zugedachten AUfträge des hochwohlgeborenen Fräuleins von Gerdenwald nicht entgegen nehmen.
Daher bittet sie höflichst um Benachrichtigung, wann sie wieder vorstellig werden soll, oder welche Aufgaben die Komtess ihr zugedacht hatte.

diktiert zur roten Seeschlange
Raban
Verwalter

er bläst über die nasse tinte und rollt dann das pergament zusammen, ehe er es dem Botenjunge mit einer handvoll Dukaten übergibt, der daraufhin schnellstens Richtung Burg entfleuc ht

That is why it is called the present.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]