|
*Der Wind bließ einige straßenkötter-blonden Haarsträhnen in das Gesicht der jungen Frau. Es war schon dunkel und ein großteil der Manschaft unter Deck in ihren Betten. Nur hin und wieder hört man ein langgezogenes Knarzen das einem Gänsehaut auf der Haut bekommen liess*
He Ausguck, wie ist die Lage?!, rief Vaoth der Steuermann und
Schiffsnavigator hinauf zu ihr. Alles ruhig, Vaoth! Kaum was zu erkennen in der Dunkelheit! , rief sie zum dunkeln Schemen nahe des Ruders hinab.
*Sie sah auf die leere Flasche die auf der kleinen Holzfläche, auf der sie saß, hin und her rollte... . Einige Zeit beobachtete sie diese um dann aus ihrer rechten Hosentasche schließlich einen einfachen, halb zerknüllten Zettel plus Stift hervor zu ziehen und diesen auseinander zu falten*
<<<<<<<<<<<<<<
Dies ist eine Flaschenpost, heute ist glaubig der 14. Carmar und ich befinde mich auf den Zweimaster " Seerabe ", unser Ziel ist die kleine Insel namens Siebenwind, dessen Name Etriska lautet.
Ich weiss nicht genau warum ich das hier schreibe... vielleicht aus Einsamkeit, ich kenne hier niemanden auf dem Schiff. Vorraussichtlich sind wir 2-3 Tage unterwegs... ich mußte mich die ganze letzte Nacht übergeben, hab es aber versucht so gut es geht geheim zu halten um nicht ausgelacht zu werden... ziehmlich albern oder? Meine Mutter meinte früher, als sie noch Lebte, oft das man sich seine Albernheiten und die Freiheit solang wie möglich erhalten soll... ich hoffe ihr geht es gut.
Ich sitz die meiste Zeit im Ausguck, ziehmlich langweilig aber man kann von hier oben viele Sachen beobachten, manchmal isses sogar ganz lustig. Einmal ist dem Kapitän Wulfgard, einem Nordmann, eine Flasche Ale auf den Kopf gefallen und das andere Mal ... naja lassen wir das.
Heute hab ich das erste mal miterlebt wie Piraten ein Schiff schartern wollten, unser Schiff. Sie hatten am Nachmittag schon einen Versuch gestartet aber Rianna hat wohl irgendetwas gemacht das Feuerdinger auf ihr Schiff zu flogen und ihre Segel teils brennen ließen. Abends versuchten sie es nochmal, wir hatten zu spät gemerkt das unsere Lichter ihnen die Position verrieten und so überraschten sie uns. Beinahe wär es ihnen gelungen aber die Anderen haben Tapfer gekämpft. Ein Andenken hab ich auch mitbekomen, einen blau/grünen Fleck am Kiefer. Wir konnten sie grad noch so vertreiben. Ziehmlich aufregend, ein richtiges Abenteuer kann irgendwie auch noch nicht einschlafen...vielleicht kommen sie ja zurück. der 1'te Dunkelzyklus des ersten Tages hat schon angebrochen. Der Platz ist auch bald zu Ende.
Wer die Flasche findet...ach mach ich mir nichts vor, es wird sie bestimmt keiern finden.
Vitama mit uns allen, Schwarzaug
>>>>>>>>>>>>>>>
*schließlich betrachtet sie den Zettel nochmal, rollte ihn dann zusammen und schob das schmale Gebilde durch den Flaschenhals, ins Innere der Aleflasche. Stöpselt anschließend einen Korken fest als Verschluss hinterher....holt aus.... und wirft die Flasche vom Ausguck platschend ins Meer*
Zuletzt geändert von Klattsuj: 16.10.03, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
|