|
*am heutigen Morgen sind am Stadttor, an dem Brett bei der Brücke, dem der Kapelle, dem Gericht und am Magierturm folgende Worte zu lesen, sowie bei dem Boten unter der Tür, bei den Nortraven und Zwergen an einem Brett der Tür *
Bedenkt folgendes aufrechte Einwohner Siebenwinds:
Nur wer die Muttererde unter den Fingern fühlt im Schweiße seines Angesichts, kann sie auch mit dem heißen ehrlichen Blute verteidigen:
Deshalb seid ihr Bauern aufgerufen euer Land zu verteidigen, sowie jene, die mit ihrer Hände Arbeit unser Leben ermöglichen, ihr Handwerker, wollen auch mit der selben harten Faust, mit der sie dem Holz Sinn und Form geben, diese Lebensarbeit verteidigen und erhalten.
Wären die Herren, an der Pflege und Erhaltung unseres Landstriches interessiert, nähmen sie nicht nur das Schwert, dass ihnen der Schmied verfertigt, sondern würden ebenso die Hacke nehmen und den Hammer und würden schaffen um unser aller Wohlstand zu mehren.
Nunmehr ist nach langen Kampf gegen den Einen mehr als bewiesen, dass der Kampf, der Herrschaften nicht vom Glauben und Herzen geführt, sondern allein von Hab- und Machtgier, der Segen der Götter ist nicht mit ihrem Kampfe, somit sind wir, die wir die Tugenden der Götter verinnerlichten, aufgerufen unser eigen Land, unserer Hände Arbeit zu verteidigen, gegen den Einen und gegen die, die es unehrenhaft verwalten im Namen der Götter.
ein Hirte
_________________
"Es wird der Diamant an sich selbst nur erkannt. Denken lernst du im Denken, das Wahre erkennst du am Wahren. Liebe nur, wenn du schon liebst, nichts durch die bloße Kritik." Ludwig Feuerbach
|