|
Eine Depesche erreicht die Ecclesia Elementorum, adressiert an Jetal Falkson. Die Worte sind in schlichter, schmuckloser - fast spröder - Manier ausgeführt.
Den Vieren zur heiligsten Ehr und Astrael dem Allsehenden zu demütigsten Diensten,
durch die Umsicht und die Viergötterfürchtigkeit seiner Wohlgeboren Ulbricht von Wegekreuz wurde der Heiligen Viergöttlichen Kirche gewährt, Zugang zu erhalten zum Gehöft, welches sich befindet just ausserhalb der östlichen Stadtmauer zu Brandenstein.
Da jenes Gehöft unter der Verwaltung der Ecclesia Elementorum stehe, sei auf's höflichste angefragt nach einem oder mehreren Schlüsseln, welche der Heiligen Viergöttlichen Kirche Zugang ermöglichen zu besagtem Gehöft. Möge seine Wohlgeboren Ulbricht von Wegekreuz gesegnet sein für seine Viergöttergläubigkeit und für seinen Weitblick, dass sowohl die Heilige Viergöttliche Kirche als auch die Ecclesia Elementorum Zugang erhalten sollen zu der Vitama lieblichen Gaben auf dem Gehöft.
Den oder die Schlüssel bitten wir in den nächsten Tagen entweder abzugeben bei einem Diener der Heiligen Viergöttlichen Kirche oder bei der Dame Rianna, welche geniesst das Vertrauen der Heiligen Viergöttlichen Kirche.
Den Vieren zur höchsten Verehrung!
Anais Novicia des Conventus Astraeli zu Savaro
Im Auftrage der Heiligen Viergöttlichen Kirche, Diözese Siebenwind
Zuletzt geändert von Anais: 6.10.03, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
|