Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.02.26, 02:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf den Feldern un in den Wäldern von Brandenstein
BeitragVerfasst: 30.10.03, 12:22 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 24.05.02, 19:45
Beiträge: 2414
Als du so durch die Wälder und Wiesen von Brandenstein schlenderst entdeckst du plötzlich einen Jäger mitten im Gebüsch der sich an einen entfernten Hirschen heranschleichen will - gespannt beobachtest du die Situation. Der Jäger scheint sich flink und geschickt durch das Gebüsch leise zu drücken - plötzlich hört man einen lauten jämmerlichen tierischen Schrei als der Jäger wieder mal einen Schritt sich vorschleicht, der Hirsch hebt sein prächtiges Geweih und verschwindet sofort im nichts - gleichzeitig sieht man den Jäger der wie wild im Gebüsch umherspringt und laut rumschreit "Diese verdammten elenden Hasen - überall sind sie - nichtmal mehr einen Schritt kann man machen" - beim dem Anblick kannst du nur laut Lachen und gehst deines Weges.
Als du ein Stück weiter gehst - traust du dir deinen Augen nichtmehr - auf einer grossen Wiese vor Brandenstein scheinen sich massig Hasen zu tummeln. Es scheint als würden sich die Hasen wie verrückt vermehren - da durch die Tierpest wahrscheinlich kaum noch Wildtiere vorhanden sind.
Als du dich durch die Wiese fast vorsichtig laufend gezwengt hast - erblickst du das Tor von Brandenstein. Die Schweren Tore stehen offen - und ein tiefes seufzen entrinnt dir - "Buhh keine Hasen mehr" doch als du durch das Tor schreitest siehst du einen kleinen Jungen der wieder zwei Hasen aus Spass nachrennt.
Ebenfalls siehst du ein eingezäuntes Feld und 6-7 Hasen die sich darauf verköstigen....

Du schüttelst nur den Kopf - und gehst weiter Richtung Marktplatz...........................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.03, 13:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.02, 13:02
Beiträge: 755
man sieht schon längere zeit lang immer verschiedene personen (mindestens 2) die die hasen aus den umzäunten feldern scheuchen oder zu dem feld mit den karotten, welches nicht umzäunt ist, tragen. die karotten dort werden wohl freudig von den hasen gefuttert.


[edit1]
später sieht man auf und neben den feldern sind korngarben mit mais und lauch ausgelegt wohl für die hasen dass sie nicht an das gemüse in der erde gehn.

[edit2]
mehrere zyklen später kann man, wenn man an den feldern hinter dem haus bs10 vorbeigeht, ein bellen und ab und an auch ein jaulen hören. wer sich zeit nimmt vom gatterzaun aus zuzusehn erkennt wie ein noch junger verspielter wolf die hasen, die es wagen zwischen den zäunen durchzukommen, wieder hinaus jagd.

ab und an liegt er unterm dach bei seinem fleisch und milch. raschelt man an zaun oder raschelt etwas anderes im gatter richten sich seine ohren fix auf und starrt in diese richtung.

das tor zwischen den beiden gattern ist offen und es sind ein paar äste dazwischengeklemmt dass es für den hasenjäger offen bleibt.



am feld hinter dem bauernhof zu brandenstein sind die freiräume des zäunes mit weiteren brettern zugenagelt dass die hasen nicht mehr durch die zaunlücken durchkommen.

_________________
Aktion: mehr IG interaktion ... anstatt OG gelaber


Zuletzt geändert von Terus: 30.10.03, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de