Etwa an der Stelle, an der das Schreiben vor dem Hospiz aushing, flattert seit dem heutigen ein Pergament im Wind, mit einem Wurfdolch in einer bereits brüchigen Fuge befestigt.
Auf dem Pergament ist folgendes zu lesen:
Langsam fällt die Tür zu, Leise klickt das Schloß, Wie etwas, das man nicht ändern kann Wie eine Linie die man übertritt. Finde woanders Rast und Ruh', Breite die Flügel aus und laß los Vielleicht fliegen wir irgendwann Mal wieder ein Stück weit mit.
Mach es gut, kleine Elfe, ich trinke auf Dich. Was bleibt ist die Zeit, die Erinnerung daran Was war, was blieb, Dinge die kommen sollten. Mach es gut, kleine Elfe, ich singe auf Dich. Was bleibt ist Zukunft, der Blick voran Was ist, was kommt, Dinge die wir immer wollten. Mach es gut, kleine Elfe.
Erinnerst Du Dich wie Du Blumen an Bett gebracht, Nun sind die Blumen verwelkt? Erinnerst Du Dich an ein Lächeln bei Nacht Im Herzen von Brandenstein? Was bleibt ist die Erinnerung in der man schwelgt An des Hospizes kleinen Sonnenschein, Drum machs gut, kleine Elfe, Ich trinke auf Dich.
Reisende soll man nicht aufhalten Und wer weint, vergißt, Wie gut es tut jemanden zu haben, Den man vermißt.
Mach es gut, kleine Elfe, ich trinke auf Dich. Was bleibt ist die Zeit, die Erinnerung daran Was war, was blieb, Dinge die kommen sollten. Mach es gut, kleine Elfe, ich singe auf Dich. Was bleibt ist Zukunft, der Blick voran Was ist, was kommt, Dinge die wir immer wollten. Mach es gut, kleine Elfe, ich trinke auf Dich. Was bleibt ist die Zeit, die Erinnerung daran Was war, was blieb, Dinge die kommen sollten. Mach es gut, kleine Elfe, ich singe auf Dich. Was bleibt ist Zukunft, der Blick voran Was ist, was kommt, Dinge die wir immer wollten. Mach es gut, kleine Elfe.
*schwungvoll* Elodia Tanadon
|