Nunja ich habe mal wieder ein Problem mit einer Krankheit ( und finde die Meldung das absolut unlogisch )
Heute log ich ein und bin mal wieder krank. Im Bogen steht : Du hast Kopfschmerzen. Ich war an die Front beordert, so ist der Weg nach BS und einem Heiler sehr weit. Also rannte ich Abschnitte, damit es schneller geht. Mir fiel zwar auf das der Ausdauerwert nicht sank, aber zunächst dachte ich 'die Anzeige hackt mal wieder'. Dann blieb ich stehen, kein Problem kurz stehen bleiben dann kann man wieder gehen, dachte ich... klappte aber nicht.
Nach ausloggen und wieder einloggen, war klar, die Ausdauer ist 0 und erholt sich nicht mehr. Nun weis ich die Krankheit ist das sich der Ausdauerwert nicht mehr regeneriert, und seine Minderung ( außer beim Neueinloggen ) nicht angezeigt wird. Ist sie auf Null, muss man stehen bleiben und hoffen das ein Heiler des Weges kommt, bevor man verhungert.
Also was für eine Krankheit soll das sein, bei der man wegen Kopfschmerzen nicht mal mehr zum Heiler robben kann ?
Und warum wird dann im Client die Minderung der Ausdauer nicht korrekt angezeigt, so das wenigstens die PO weis was für eine Krankheit der Char hat ? Schließlich müsste der Char spüren wie ihm die Puste wegen der Krankheit ausgeht.
Mit der neuen Serverversion heilen Krankheiten nicht mit dem Enginetot ( zumindest hab ich das so in Erinnerung ), das heißt man kann sich auch nach dem Verhungern nicht wegbewegen ! Wenn man nicht IRC oder andere OG Mittel benutzt um einen Heiler zu sich zu lotsen, bedeutet diese Krankheit den sicheren RP-Tot !! ich finde eine solche Krankheit müsste abgeschafft werden !
Ich bin der Meinung, das die Meldung 'Du hast Kopfschmerzen' so irreführend war, das mir ein GM wenigstens einen Ausdauerpunkt geben sollte, so das ich noch zum Heiler gehen kann.
( Char : Aeusseu Schwarzenfels / Hilferuf schon erfolglos gemacht )
Wann kommt eigentlich die Reform des Krankheitssystems ? Als ich mit 7w anfing hieß es sie sei fertig, müsse nur noch durch den Rat abgenickt werden ...
Und noch immer schlagen wir uns mit spielspassmindernden absurden Krankheiten rum, so das man immer weniger bereit ist die Krankheit auszuspielen ( da einfach unlogisch ). Das einzige was sich geändert hat, ist das man seltener krank wird, das kann doch nicht die Reform gewesen sein ?
|